TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte kaputt

hi
ich habe mir grade die nacht um die ohren geschlagen um meine festplatten neu zu ordnen
hab die nacht mit benchmarks und kopieren von daten verbracht
davor hab ich meine 30 gig samsung mit der ich noch nie probleme hatte ausgebaut und zur seite gelegt
ok, ich bin fertig, alles läuft fast so wie es soll und da merk ich das die samsung nichtmehr erkannt wird
ich schau nach .... sie läuft nicht mehr an
jetzt bin ich echt sauer das es grade bei dieser platte passiert ist die ich extra zur seite gelegt habe zudem sich noch ein grossteil an einem backup darauf befindet !!!!!!!!
und das schlimmste, 25 gb an mp3's die ich seit anfang des mp3 zeitalter gesammelt habe
ich könnt echt ko*****
hat jemand einen plan was ich jetzt am besten machen soll ?
ich meine wenn ich die platte einschicken würde (k.a. ob da noch garantie drauf ist, wie lange is die zeit bei samsung)wären meine daten am schluss auch weg
ich hoff mir kann jemand helfen
thnx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hoi

Erstmal... ich denk, die meisten von UNS können dich sehr gut verstehen... das sterben von HDD´s is immer nen sehr harter schlag...

BTW... mach bitte nen eintrag mit der genauen bezeichnung, deiner Platte, und ungefährer lebensdauer in den Thread "HDD-Ausfall-Charts"... Danke!

Zur DATEN-RETTUNG...

1. Versuch mal andere Kabel, und Geräte-Combos... also häng mal die Samsung allein an einen IDE-Anschluss, mal als Master, mal als Slave, oder CS... oder mal, da dran wo CD-ROM dran ist, als Master/Slave usw. ... und so zeug... es kommt vor das sich Platte plötzlich doch entscheiden zu laufen... vielleicht nur einmal (reicht ja zur Datenrettung) vielleicht auch garnimmer... kann man nicht wissen... meine IBM´s habens sich manchmal nämlich während solcher "umsteckaktionen" öfters mal überlegt und mir die Chance zur Datenrettung gegeben!!!
Also im klartext... einfach alles mögliche ausprobieren... des rein, was anderes raus, dies raus, jenes rein, das Kabel dahin, das andere dort hin usw.... du verstehst?

Es gibt zwar noch die möglichkeit, die Daten von speziellen Firmen retten zu lassen, aber.... das kann kein "Mensch" bezahlen, also lassen wir das!

Es sei den hast nen DICKEN GELDBEUTEL!!!

Ähm, wegen dem einschicken zu Samsung, die retten keine Daten... das wäre mir zumindest sehr neu... die würden dir höchstens ne neue HDD zuschicken! Aber, sofern du noch Garantie hast, und die Versandkosten (sofern du welche zu tragen hast) nich zu hoch sind, schick sie auf jedenfall ein, vielleicht bekommst ne neuere und bessere HDD zurück, is mir scho passiert!!!

Das alles sind nur Ideen und vorschläge, das es klappt, is nich gesagt!!!
Aber ich hoffs mal für dich!!!

Jo.... das wars glaub ich dann auch scho...
Ciao und viel Glück... BigDX

PS: Du sagst, die HDD reagiert garnich (kein anlaufen)? Wackel mal bissel an den Steckern rum ... kann auch einfach nur nen wackler sein...

Nochwas in eigener sache... bei mir warens 35GB an MP3´s und 10GB an Movies die "erloschen" sind!
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sata-festplatte + ide-festplatte CrazyBurner Festplatten und Datenspeicher 1 06.09.2006 21:12
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
"nur" Netzteil und festplatte kaputt? SubEye Sonstige Hardware 6 20.04.2006 16:52
festplatte badman17 Festplatten und Datenspeicher 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved