TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 13:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue sata 2 festplatte einrichten

hi leute,
ich hab mir heute meinen neuen rechner zusammengebaut, habe jetzt aber ein problem. ich weis net wie ich meine 160GB SATA 2 festplatte einrichten soll.
ich hab bisher nur eine partition für windows mit 5GB, restlichen 125 erkannten GB sind aber noch ungenutzt. als OS nutze ich win2000, habe auch nichts aberes da. wenn ich die win-cd reinmache, kann ich zwar partitionieren, aber wenn ich auch formatieren will, wird automatisch windows auf der partition installiert. im installierten windows klappt das formatieren bei partitionen über 30 GB auch net, und ich hab keine lust mir 5 partitionen zu machen.
meine frage ist jetzt, ob ich das problem durch ein programm lösen kann, ob windows 2000 prinzipiell größere partitionen als 30GB akzeptiert, und ob wer ein kostenloses programm kennt, was dann auch formatieren kann (die meisten von mir getesteten probeversionen konnten es nich)


danke schon mal im voraus


Shameless
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:17   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue sata 2 festplatte einrichten

also theoretisch hat sich das prob gerad gelöst. ich sitz zwar gerad auf der arbeit und kanns net testen, aber es müsste der fehler sein.
in einem FAQ hab ich gelesen, das partitionen über 32GB nur in NTFS formatiert werden können, ich allerdings hab immer versucht sie in FAT32 zu formatieren. das müsste doch eigentlich der fehler sein oder?

wenn ich falsch liege bitte sagen, absonsten thread löschen
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, festplatte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ide UND sata ? onkelBOB CPUs und Mainboards allgemein 5 18.04.2007 12:46
sata-festplatte + ide-festplatte CrazyBurner Festplatten und Datenspeicher 1 06.09.2006 21:12
Neue festplatte hotornot Kaufberatung 28 17.09.2004 17:15
Neue Platte einrichten Dr. BeSt Festplatten und Datenspeicher 14 28.04.2003 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved