Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   ext. Gehäuse mit LAN für SATA Platte(n)? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/44250-ext-gehaeuse-lan-fuer-sata-platte.html)

micshow 05.01.2007 11:58

ext. Gehäuse mit LAN für SATA Platte(n)?
 
Hallo,

tja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe halt zwei 300 GB SATA Platten bei mir ungenutzt und möchte die gern im Netzwerk haben. Suche dafür also ein Gehäuse mit LAN-Anschluss für SATA Platten. Habe solche Gehäuse bisher nur mit USB-Anschluss gefunden...

Habe bei Alternate dazu von Promise mehrere Gehäuse gefunden. Die haben zwar mind. tolle 8 SATA-Anschlüsse (z.T. bis zu 15) - starten aber auch bei 3.499,00 Euro. Ich dachte für meine Verhältnisse da eher so an den niedrigeren dreistelligen Bereich...


Ist denn das technisch nicht möglich (kann ja sein...) oder ist dafür einfach zu wenig Nachfrage vorhanden (SATA gibts ja aber schon ne Weile, und auch Gehäuse für SATA Platten, nur halt leider ohne LAN-Anschluss - für IDE gibt es solche ja bereits Gehäuse zuhauf)?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Notfalls muss ich mir wohl halt nen neuen Router mit USB Ports für externe Festplatten holen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.