Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   DVD-LW funktioniert nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/44322-dvd-lw-funktioniert-nicht-mehr.html)

Mölly 06.01.2007 22:19

DVD-LW funktioniert nicht mehr
 
mein dvd r/rw cd-r/rw drive..(power supplay)mit brenner nd - 4550A geht nicht erst war er ab und zu mal da und jetzt garnicht mehr. fehlermeldung-.- der treiber hat einen controllerfehler auf -device/cd rom0 gefunden - dan unter der d verwaltung. zeigt er dvd ist nicht installiert. windows xp home sp2.fujitsu siemens. und den herrsteller des laufwerks finde ich nicht . nur die dATEN IN DER ERSTEN REIHE WAREN AUF DEM GERÄT:: Wer kann mir helfen .. wäre schön wenn einer mir hilft der es auch mal hatte das problem ...danke schon mal-..Mölly

UnoOC 06.01.2007 22:30

AW: Hilfffe
 
Willkommen im Forum, für die Zukunft aber bitte Folgendes:

1) Bitte ins richtige Forum und nicht einfach irgendwohin [I]ich verschieb das mal[/I]

2) Bitte einen ordentlichen Threadtitel

3) Wäre es für alle, die möglicherweise helfen wollen/können, besser, wenn du etwas asuführlicher (und für meinen Teil verständlicher) posten würdest


UnoOC

64-Bit Monster 07.01.2007 00:04

AW: DVD-LW funktioniert nicht mehr
 
Hmmmmmmm könntest ja mal versuchen zb.

das DVD Laufwerk im Bios zu deaktivieren,danach neustart und dann wieder ins Bios DVD wieder aktivieren, anschließend wieder neustart.Normalerweise müsste Xp nun sagen das eine neues Gerät gefunden wurde und es normal einrichten. Was du auch noch machen kannst eine neues Firmware update drauf spielen evt hat das ja irgendwas abbekommen und will dadurch nix mehr machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.