Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   sata stecker (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/45286-sata-stecker.html)

stoneeh 05.02.2007 07:01

sata stecker
 
hallo leutz
also zuerst mal, ich habe mitmenschlicherweise die suche benutzt, aber nichts gefunden :roll:
mein problem, bzw. meine frage: was ist der 4polige stecker rechts aussen?
[img]http://www.oc.com.tw/article/0403/imgs/SEAGATE-SATA-003.gif[/img]
im genauen würde es mir dann helfen, wenn es eine zweite möglichkeit zur stromversorgung wäre. weil meine primäre stromversorgung ist kaputt (stecker)
grüsse,
stoneeh

JoeDante 05.02.2007 07:54

AW: sata stecker
 
Es würde helfen wenn du die genaue Bezeichnung der Platte nennst.
Dann känntest du auch beim Hersteller in den Spezifikationen nachsehen :-)

mceck 05.02.2007 09:13

AW: sata stecker
 
Das ist lediglich eine Steckleiste für Jumper, mit der man wahrscheinlich NCQ oder SATA2 deaktivieren kann. Mit Stromversorgung ist das definitiv nix ;)

An welcher Seite ist denn die Verbindung kaputt? An der Festplatte oder am Kabel?

Mystique 05.02.2007 09:19

AW: sata stecker
 
Jepp, denke auch das das die Leiste für die Jumper ist. Mir sind keine Festplatten mit zwei Stromanschlüssen bekannt.

JoeDante 05.02.2007 10:07

AW: sata stecker
 
Doch, ich hatte mal ne 250GB WD SATA, die hatte 2 Stromanschlüsse, SATA und normaler Laufwerksanschluss. Man durfte aber nur ENTWEDER ODER, nicht beides :-)

stoneeh 05.02.2007 11:35

AW: sata stecker
 
das mit den jumpern könnte stimmen
obwohl nirgends auf der platte irgendwas von jumperbelegungen aufgezeichnet ist

is ne seagate barracuda 7200.8 200gb, seriennummer ST3200826A8
auf der seagate homepage grad habe ich nichts gefunden, da gibts nur mehr infos zu neueren modellen

hier mal ein bild von meinem problem:
[IMG]http://img160.imageshack.us/img160/1227/p2050068hx4.jpg[/IMG]

wie man sieht, das plastik von der stromversorgung is ab. hab mir schon ein paar threads durchgelesen jetzt, leider habe ich das plastikteil nicht mehr, so dass ich es wieder dazustecken könnte
ansonsten scheint alles intakt zu sein
und ja, es war gewalteinwirkung im spiel :rolleyes:

grüsse,
stoneeh

UnoOC 05.02.2007 12:00

AW: sata stecker
 
Tja - herzlichen Glückwunsch --> Ich denke [URL="http://www.dau-alarm.de/"]HIER[/URL] könnte dir geholfen werden ;)

So wie das ausieht, wird da wohl nicht mehr viel gehen (außer, du lötest das Kabel direkt an die Kontakte an - aber so wie die HD aussieht, bist du wohl eher grobmotorisch veranlagt)


UnoOC

Jason_Vorhees 05.02.2007 15:40

AW: sata stecker
 
wie hast das denn higekriegt?8-O hast versucht die Stecker los zu treten?:inflames: also da wird wirklich nur noch direkt anlöten helfen.. denn der Schaden fällt auf jeden fall nicht unter Garantie;)

stoneeh 05.02.2007 16:46

AW: sata stecker
 
jo, wird wohl nix übrigbleiben. hab den schaden net absichtlich angerichtet. und auf der hdd sind wichtige daten. naja wenigstens is der datenanschluss unbeschädigt geblieben

danke euch :-D grüsse

borsti 05.02.2007 17:31

AW: sata stecker
 
der datenstecker wird dir ohne strom aber nich weiterhelfen.
was hilft dir n heiler motor ohne benzin?

Jason_Vorhees 05.02.2007 19:30

AW: sata stecker
 
[quote=borsti]der datenstecker wird dir ohne strom aber nich weiterhelfen.
was hilft dir n heiler motor ohne benzin?[/quote]

hättest du gelesen würdest du wissen das er löten will:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.