TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 07:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 7

stoneeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sata stecker

hallo leutz
also zuerst mal, ich habe mitmenschlicherweise die suche benutzt, aber nichts gefunden
mein problem, bzw. meine frage: was ist der 4polige stecker rechts aussen?
http://www.oc.com.tw/article/0403/im...E-SATA-003.gif
im genauen würde es mir dann helfen, wenn es eine zweite möglichkeit zur stromversorgung wäre. weil meine primäre stromversorgung ist kaputt (stecker)
grüsse,
stoneeh
stoneeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 07:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sata stecker

Es würde helfen wenn du die genaue Bezeichnung der Platte nennst.
Dann känntest du auch beim Hersteller in den Spezifikationen nachsehen
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:13   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: sata stecker

Das ist lediglich eine Steckleiste für Jumper, mit der man wahrscheinlich NCQ oder SATA2 deaktivieren kann. Mit Stromversorgung ist das definitiv nix

An welcher Seite ist denn die Verbindung kaputt? An der Festplatte oder am Kabel?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:19   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sata stecker

Jepp, denke auch das das die Leiste für die Jumper ist. Mir sind keine Festplatten mit zwei Stromanschlüssen bekannt.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 10:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sata stecker

Doch, ich hatte mal ne 250GB WD SATA, die hatte 2 Stromanschlüsse, SATA und normaler Laufwerksanschluss. Man durfte aber nur ENTWEDER ODER, nicht beides
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 7

stoneeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sata stecker

das mit den jumpern könnte stimmen
obwohl nirgends auf der platte irgendwas von jumperbelegungen aufgezeichnet ist

is ne seagate barracuda 7200.8 200gb, seriennummer ST3200826A8
auf der seagate homepage grad habe ich nichts gefunden, da gibts nur mehr infos zu neueren modellen

hier mal ein bild von meinem problem:
http://img160.imageshack.us/img160/1227/p2050068hx4.jpg

wie man sieht, das plastik von der stromversorgung is ab. hab mir schon ein paar threads durchgelesen jetzt, leider habe ich das plastikteil nicht mehr, so dass ich es wieder dazustecken könnte
ansonsten scheint alles intakt zu sein
und ja, es war gewalteinwirkung im spiel

grüsse,
stoneeh
stoneeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:00   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: sata stecker

Tja - herzlichen Glückwunsch --> Ich denke HIER könnte dir geholfen werden

So wie das ausieht, wird da wohl nicht mehr viel gehen (außer, du lötest das Kabel direkt an die Kontakte an - aber so wie die HD aussieht, bist du wohl eher grobmotorisch veranlagt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:40   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: sata stecker

wie hast das denn higekriegt? hast versucht die Stecker los zu treten? also da wird wirklich nur noch direkt anlöten helfen.. denn der Schaden fällt auf jeden fall nicht unter Garantie
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:46   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 7

stoneeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sata stecker

jo, wird wohl nix übrigbleiben. hab den schaden net absichtlich angerichtet. und auf der hdd sind wichtige daten. naja wenigstens is der datenanschluss unbeschädigt geblieben

danke euch grüsse
stoneeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:31   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sata stecker

der datenstecker wird dir ohne strom aber nich weiterhelfen.
was hilft dir n heiler motor ohne benzin?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:30   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: sata stecker

Zitat:
Zitat von borsti
der datenstecker wird dir ohne strom aber nich weiterhelfen.
was hilft dir n heiler motor ohne benzin?
hättest du gelesen würdest du wissen das er löten will
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sata, stecker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onboard usb stecker gesucht deathdragon Gehäuse und Case-Modding 10 08.02.2011 07:10
3 Pin stecker zu 3 Pin stecker mit 2 Stiften BlackRevolution Sonstige Hardware 23 11.01.2010 21:45
8 oder 4poligen stecker benutzen? Ickxsi Intel: CPUs und Mainboards 3 13.04.2008 13:48
Unterschied zwischen DVI und 15 pol. D-Sub stecker. stevie TFT, LCD Displays 6 14.09.2006 21:09
die pwr usw stecker richtig auf die pins vom mb robertL CPUs und Mainboards allgemein 1 14.01.2006 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved