TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 18:54   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brenner wollen nicht mehr

Hallo Leute

Ich hab ein rießen Problem mit meinen Brennern/Laufwerken. Und zwar habe ich:

einen DVD Brenner von LG genau Bezeichnung weiß ich gerade nicht da es abgeklemmt ist

und einen Samsung CD-R/RW SW 252F


Komisch ist, das der DVD Brenner ab und zu mal etwas Brennt, hört sich komisch an is aber leider so. Habe vor 3 Wochen wieder einmal eine brennen können, und jetzt brennt er keine mehr geschweigeden liest er sie. Neuste Firmeware ist drauf.

Beim CD Brennner, etwas anderster, Lesen tut er Sie, lege ich jetzt eine leere Rohling ein und will es öffnen per Arbeitsplatz sagt er mir "Zugriff verweigert", wenn ich eine volle reinlege liest er sie ohne probs. Wenn ich versuche zubrennen, brennt er anscheinend, kommt auch bei nero "Erfolgreich abgeschlossen" aber die CD is leer.

Alle beide gingen bis vor kurzem, wie gesagt der DVD Brenner ab und zu mal wenn er lust hat.

Habe auch schon versucht die Jumper hinten master/slave anderster zusetzen aber ohne erfolg....


Weiß jemand Rat? BITTE ich weiß net mehr weiter
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 01:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

Has du die beiden mal einzeln ausprobiert? Also den DVD Brenner mal ohne das der CD Brenner angeschlossen ist, sowie umgedreht??? Wenn nicht dann versuch das mal wenn die dann funktionieren... kanns naja viel sein.. das Mobo aber auch ne Inkompatibilitär der beiden LWs untereinander....(Vermutung)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 01:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

hi, also dar cd brenner ist jetzt einzeln drinnen, da tritt der fehler "Zugriff verweigert" auf und beim dvd brenner ebenso.... chiptreiber hab ich auch schon aktulisiert
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

Hmm klingt net so gut... FUnktionieren denn die Brenner in einem anderen Rechner? Versuch das mal...
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

Nein uach nicht richtig... wie gesagt, der dvd brenner brennt immer wann er will, mal jetzt oder in 3 monate.... wie das teil sein eigenes gehirn hätte
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:39   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

Es kann aber nicht sein das gleich zwei Laufwerke kaputt sind... denn so klingt es... ich hatte gehofft naja noch vermutet.. das es ja vill ne imkompatibilität mit der Hauptplatine gibt oder sowas...
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:53   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

auch keine idee mehr was sein könnte? ich verstehe das einfach nicht.... sagt mir zugriff verweigert aber wenn ich ne volle cd rein mache liest er die ohne probs...
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:20   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle
[...]Habe auch schon versucht die Jumper hinten master/slave anderster zusetzen aber ohne erfolg....[...]
Du hast die Jumper auch wieder richtig angebracht ?
Die Anschlussreihenfolge am Kabel stimmt auch ?
Die Ports, an denen die Geräte hängen, sind im BIOS aktiv ?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:38   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner wollen nicht mehr

jepp stimmt alles überein
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: iPhone ist nicht mehr das, was die Kunden wollen TweakPC Newsbot News 0 07.04.2014 15:00
Nero7 erkennt nach Firmenupdate Brenner nicht mehr! richardklein Festplatten und Datenspeicher 1 27.02.2006 14:38
DVD Brenner reagiert nicht mehr!! Troy Mc lur Sonstige Hardware 16 31.12.2005 15:36
Nero 5.5 + DVD-Brenner wollen nicht miteinander Live Windows & Programme 3 05.08.2005 12:09
Festplatte(n) wollen nicht mehr anlaufen DaKarl Festplatten und Datenspeicher 4 04.11.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved