Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Größe der Auslagerungsdatei einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/51261-groesse-der-auslagerungsdatei-einstellen.html)

PrinzHengzt 21.08.2007 23:54

Größe der Auslagerungsdatei einstellen
 
[FONT=Tahoma]Hi Leutz,;)

ich habe eine Frage un zwar wegen den Auslastungsdateien. Als ich mal in meiner Schule war und geschaut habe wieviel Auslastungsdateien diese PC haben war ich erstaunt obwohl ich die gleiche anzahl an Arbeitsspeicher RAM habe8-O, habe ich nicht so viel Auslastungsdateien. Vielleicht wisst ihr warum:confused:.
Danke im Vorraus.

Gruss Hengzt


[/FONT]

DaKarl 22.08.2007 00:33

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
[SIZE=1][B][URL="http://tinyurl.com/ysokg"]Wie stelle ich Fragen richtig?[/URL][/B] [/SIZE]

Braintester 22.08.2007 00:48

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
kannst dich ja genauer über die Prozesse am SchulPC informieren, meine SChule besitzt ein SpeizalForum zum verteilen von Rechten Programmen etc. diese schluck vielleicht ein paar resorzen(<-n1 geschrieben^^) mehr.

PrinzHengzt 22.08.2007 01:18

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
Hi,

ich habe euch mal ein Bild mit rein gepostet vielleicht wisst ihr dann das ich genau meine. Also bei den Schul Pc´s die habe über 1000mb Auslastungsdateien.

_______________________________________
[img]http://666kb.com/i/ar4vkiek44d0n6mip.png[/img]

swatcher1 22.08.2007 02:33

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das Ding heißt AUSLAGERUNGSDATEI, und es sind keine Dateien sondern EINE große. :-)

Diese ist manuell einstellbar und wird bei "Windows-Verwaltung" automatisch größer angelegt wenn mehr RAM verfügbar ist.

Probleme gibt es erst dann, wenn der RAM komplett in Benutzung ist UND die Aslagerungsdatei voll ist, sonst ists Hupe ob die nu 673MB oder 1000MB hat...

greetz

PrinzHengzt 22.08.2007 03:33

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
Ja ich bin jz auf Systemsteuerung > Verwaltung gegenagen aba ich finde nichts wo ich es manuell einstellen kann.:confused:

dr_Cox 22.08.2007 03:46

AW: ----Auuslastungsdatei----
 
Wieso willst du es denn ändern? Macht doch keinen Sinn was zu ändern, wenn du gar nicht genau weißt, was es bewirkt.

Aber so kommst du hin:
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
2. Erweitert -> "Einstellungen" bei Systemleistung klicken
3. Erweitert -> Auf "Ändern" bei Virtueller Arbeitsspeicher klicken
4. Dort eine Benutzerdefienierte Größe (min/max) auf der Festplatte/Partition deiner Wahl angeben und "Festlegen" klicken

LG

PrinzHengzt 22.08.2007 05:03

AW: Größe der Auslagerungsdatei einstellen
 
@dr_Cox:

..dankeee ;) ich habs gefunden. Genau das wollte ich...Danke nooochmal...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.