TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 22:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Größe der Auslagerungsdatei einstellen

[FONT=Tahoma]Hi Leutz,

ich habe eine Frage un zwar wegen den Auslastungsdateien. Als ich mal in meiner Schule war und geschaut habe wieviel Auslastungsdateien diese PC haben war ich erstaunt obwohl ich die gleiche anzahl an Arbeitsspeicher RAM habe, habe ich nicht so viel Auslastungsdateien. Vielleicht wisst ihr warum.
Danke im Vorraus.

Gruss Hengzt


[/FONT]
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

Wie stelle ich Fragen richtig?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (21.08.2007)
Alt 21.08.2007, 23:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

kannst dich ja genauer über die Prozesse am SchulPC informieren, meine SChule besitzt ein SpeizalForum zum verteilen von Rechten Programmen etc. diese schluck vielleicht ein paar resorzen(<-n1 geschrieben^^) mehr.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 00:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

Hi,

ich habe euch mal ein Bild mit rein gepostet vielleicht wisst ihr dann das ich genau meine. Also bei den Schul Pc´s die habe über 1000mb Auslastungsdateien.

_______________________________________
http://666kb.com/i/ar4vkiek44d0n6mip.png
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 01:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das Ding heißt AUSLAGERUNGSDATEI, und es sind keine Dateien sondern EINE große.

Diese ist manuell einstellbar und wird bei "Windows-Verwaltung" automatisch größer angelegt wenn mehr RAM verfügbar ist.

Probleme gibt es erst dann, wenn der RAM komplett in Benutzung ist UND die Aslagerungsdatei voll ist, sonst ists Hupe ob die nu 673MB oder 1000MB hat...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 02:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

Ja ich bin jz auf Systemsteuerung > Verwaltung gegenagen aba ich finde nichts wo ich es manuell einstellen kann.
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 02:46   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ----Auuslastungsdatei----

Wieso willst du es denn ändern? Macht doch keinen Sinn was zu ändern, wenn du gar nicht genau weißt, was es bewirkt.

Aber so kommst du hin:
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
2. Erweitert -> "Einstellungen" bei Systemleistung klicken
3. Erweitert -> Auf "Ändern" bei Virtueller Arbeitsspeicher klicken
4. Dort eine Benutzerdefienierte Größe (min/max) auf der Festplatte/Partition deiner Wahl angeben und "Festlegen" klicken

LG

Geändert von dr_Cox (22.08.2007 um 02:51 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 04:03   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Größe der Auslagerungsdatei einstellen

@dr_Cox:

..dankeee ich habs gefunden. Genau das wollte ich...Danke nooochmal...
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslagerungsdatei, einstellen, größe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslagerungsdatei bei 2gb Ram optimal einstellen lucki1 Festplatten und Datenspeicher 15 16.02.2008 14:29
Neuinstallation und Auslagerungsdatei FrankfurtAdler Festplatten und Datenspeicher 16 24.07.2005 12:23
Auslagerungsdatei deaktivieren ? patster Windows & Programme 3 09.02.2004 13:35
Bei 1GB Ram; Auslagerungsdatei ausschalten? Webwalker Windows & Programme 3 13.02.2003 21:41
Auslagerungsdatei bei Windows XP Thrash Windows & Programme 2 27.01.2003 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved