Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse?? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/52938-externes-2-5-lan-festplattengehaeuse.html)

t.schuberth 08.11.2007 19:22

Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
Hi Leut's,
ich suche verzweifelt:confused: nach ner Möglichkeit, meine übrige 2,5' Festplatte ins Netzwerk einzubinden. Ich möchte die Platte direkt an einen W-LAN Router (LAN) anschließen. Es gibt aber nur 3,5' Gehäuse für solche Zwecke. Nun möchte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr vielleicht ne Idee dazu habt. Danke im Voraus. Euer Tom:rolleyes:

borsti 08.11.2007 19:32

AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
Handelt es sich um eine IDE oder eine Sata Platte?

Ich konnte auf die Schnelle auch kein lanfähiges 2,5" Gehäuse finden, jedoch könntest du auch einfach eine 2,5" Festplatte per Abstandshalter in ein 3,5" Gehäuse verfrachten.
Handelt es sich um eine IDE platte, brauchst du auch noch einen IDE Kabeladapter.

t.schuberth 08.11.2007 19:47

AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
Hi Borsti, JA es ist ne IDE Platte von Fujitsu. Die Idee find ich nicht schlecht, aber meinst du, dass man den Adapter in so nen Gehäuse unterbringt? - Werde wahrscheinlich mal zum Fachhändler meines Vertrauens gehen müssen:? und die Sache ausprobieren. Na ja, trotzdem vielen Dank. Vielleicht stolperst du ja zufällig über was brauchbares.... Ciao Tom

DaKarl 09.11.2007 19:51

AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
Es gibt einige Routermodelle die sich mit einer IDE Schnittstelle erweitern lassen.
Dann könntest du die Platte sogar direkt in den Router einbauen.
Allerdings solltest du etwas begabt im Umgang mit einem Lötkolben sein und dass dann die Garantie futsch ist dürfte auch klar sein.

UnoOC 09.11.2007 20:54

AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
Falls der Routen nen USB-Anschluss hat, wäre es auch über diesen möglich, die HD anzuschließen


UnoOC

t.schuberth 10.11.2007 06:52

AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??
 
@DaKarl >> Vielen Dank für den Tipp, leider hat mein D-Link 624 keine solche Schnittstelle.

@UnoOC >> Ebenfalls vielen Dank, aber diese Möglichkeit besteht leider auch nicht. Kein USB...

Hab auch mal angefragt ob es mit nen Adapter (USB - LAN) gehen würde. Der Hersteller hat dies jedoch verneint, somit muss ich wohl oder übel mal ins Fachgeschäft. Ich dachte es würde ne "preiswerte" Lösung geben, scheint aber nicht so.:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.