TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 20:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3

t.schuberth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

Hi Leut's,
ich suche verzweifelt nach ner Möglichkeit, meine übrige 2,5' Festplatte ins Netzwerk einzubinden. Ich möchte die Platte direkt an einen W-LAN Router (LAN) anschließen. Es gibt aber nur 3,5' Gehäuse für solche Zwecke. Nun möchte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr vielleicht ne Idee dazu habt. Danke im Voraus. Euer Tom
t.schuberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:32   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

Handelt es sich um eine IDE oder eine Sata Platte?

Ich konnte auf die Schnelle auch kein lanfähiges 2,5" Gehäuse finden, jedoch könntest du auch einfach eine 2,5" Festplatte per Abstandshalter in ein 3,5" Gehäuse verfrachten.
Handelt es sich um eine IDE platte, brauchst du auch noch einen IDE Kabeladapter.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3

t.schuberth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

Hi Borsti, JA es ist ne IDE Platte von Fujitsu. Die Idee find ich nicht schlecht, aber meinst du, dass man den Adapter in so nen Gehäuse unterbringt? - Werde wahrscheinlich mal zum Fachhändler meines Vertrauens gehen müssen und die Sache ausprobieren. Na ja, trotzdem vielen Dank. Vielleicht stolperst du ja zufällig über was brauchbares.... Ciao Tom
t.schuberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

Es gibt einige Routermodelle die sich mit einer IDE Schnittstelle erweitern lassen.
Dann könntest du die Platte sogar direkt in den Router einbauen.
Allerdings solltest du etwas begabt im Umgang mit einem Lötkolben sein und dass dann die Garantie futsch ist dürfte auch klar sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:54   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

Falls der Routen nen USB-Anschluss hat, wäre es auch über diesen möglich, die HD anzuschließen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 07:52   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3

t.schuberth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externes 2,5' LAN Festplattengehäuse??

@DaKarl >> Vielen Dank für den Tipp, leider hat mein D-Link 624 keine solche Schnittstelle.

@UnoOC >> Ebenfalls vielen Dank, aber diese Möglichkeit besteht leider auch nicht. Kein USB...

Hab auch mal angefragt ob es mit nen Adapter (USB - LAN) gehen würde. Der Hersteller hat dies jedoch verneint, somit muss ich wohl oder übel mal ins Fachgeschäft. Ich dachte es würde ne "preiswerte" Lösung geben, scheint aber nicht so.
t.schuberth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externes, festplattengehäuse, lan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattengehäuse GER_J0k3r Laufwerke 4 10.12.2011 19:04
Schicke Festplattengehäuse im Etui-Look TweakPC Newsbot News 0 04.08.2008 14:00
Point of View: Externes Festplattengehäuse Joerg News 0 15.05.2006 11:51
Externes Festplattengehäuse für S-ATA Platten Feigling Festplatten und Datenspeicher 0 17.04.2005 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved