Hallo zusammen
Ich habe mir zwei externe Gehäuse von Cooler Master (XCraft) inklusive Festplatten zugelegt. Die Inbetriebnahme der ersteren war problemlos, nur kämpfe ich jetzt schon ganz verzweifelt mit der zweiten:
Die verwendete Festplatte ist von Western Digital 500GB (Caviar WD5000ABYS). Nachdem ich die Festplatte anfänglich in der Datenträgerverwaltung initialisiert hatte, scheiterte dann die Formatierung. Weitere Formatierungsversuche in der Datenträgerverwaltung, sowie mit Partitionmagic scheiterten auch, sodass die Festplatte nun gar nicht mehr erkannt wird. Ich sehe sie nicht im Gerätemanager und es fehlt auch dieses grüne Connectsymbol in der Taskleiste. Ich sehe sie auch nicht in Partition Magic und ein Anschlussversuch an einem anderen Rechner (über USB) verlief auch erfolglos.
Probehalber habe ich Testdisk installiert und geschaut, ob damit die HD noch erkannt wird. Dies war gerade ein mal der Fall, wobei ich das auch nicht reproduzieren kann. Weiter habe ich ein das Bios von meinem Notebook (Dell Inspirion 630m, Win XP, SP2) upgedated und auch irgendwelche Diagnosetools direkt vom Festplattenhersteller ausprobiert. Beides ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus, dass die Partition oder der MBR (oder wie auch immer der heisst) beschädigt ist. Nur weiss ich nicht wie ich die Festplatte wieder hinkriege. Habt ihr Vorschläge? Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Pjotr