Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   HDD lässt sich nicht formatieren (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/6372-hdd-laesst-sich-nicht-formatieren.html)

DaKarl 22.02.2003 14:04

HDD lässt sich nicht formatieren
 
Also: Vor kurzem startete bei mir auf einmal Win XP nicht mehr. Nach einigen komplikationen :roll: (dazu gibts von mir eh schon ein Thema) verschob ich alle Daten auf eine andere Platte. Danach löschte ich das Dateisystem drauf.
Als ich dann wieder WIN XP drauftun wollte und er die neu erstellte Partition formatiert hatte kam die Meldung, dass die Partition nicht formatiert werden konnte.
Als ich das Setup neu gestartet hatte zeigte er mir auf meiner Platte nur eine unbekannte partition mit 7,5 GB an. Diese löschte ich dann und danach waren nur 7,5GB unzugeordneten speichers da, die platte hat aber 82GB. auf den 7,5GB kann man aber auch keine Partition mehr erstellen.
Was könnte da wieder nicht stimmen? :x

Otoschi 22.02.2003 14:37

sowas hatte ich auch ma!!! hab die xp install gestartet und die platte ließ sich net formatiern!! war voll komisch!! es ließ sich auch net 98/95/me und 2000 installieren!! hab dann das kaltgerätekabel getauscht und dann gings komischer weiße wieder!! war echt voll komisch!! kannst ja auch mal probiern

22.02.2003 18:38

loel, was fuern kagg

22.02.2003 18:38

aber cooler kagg

sys3 22.02.2003 21:54

Bei einer derart seltsamen Interpretation des Plattenspeichers durch das OS könnte die Partitionstabelle Müll enthalten. Da Du Deine Daten ja schon gesichert hast, würde ich mich an Deiner Stelle auf keine großen Reparaturversuche einlassen und die Partitionstabelle gleich löschen (z.B. durch Low-Level-Formatieren).

Ciao,
sys3

DaKarl 23.02.2003 12:21

Und wie geht das?

DaKarl 23.02.2003 12:23

@Bib0r0tter: Sorry, wenn ihr mich jetz für dumm haltet, aber was is eigentlich das Kaltgerätekabel? :D :?:

UnoOC 23.02.2003 13:27

Dat ist das Kabel vom NT zur Steckdose


UnoOC

Otoschi 23.02.2003 14:01

das hört sich komisch an für euch mit, dass das am kabel lag aber des war echt so! ich schwöre auf meine wakü!!

DaKarl 23.02.2003 15:02

Hab mich jetz mal n bisserl informiert über das low-level-formatieren, also da braucht man son Programm für oder?
Und wo bekomm ich das her?

Roofus 23.02.2003 18:14

mal ne dumme frage, also kam ihr schon öfters mal vor....dieses low-level-formatieren....was ist denn das ??
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte, danke :lol:

Weberli 23.02.2003 19:36

Also, ne Low Level Formatierung löscht den kompletten Bootsektor und den ganzen Kram. Also auch die Informationen über partitionen und so. Die Programme die das machen schreiben dann "0"en also Nullen in den Bootbereich. Also wird die Platte zum Festplatten Rohling! :lol:
Man sollte immer das vom Hersteller dazugehörige Programm nehmen. Informationen dazu solltest du beim Plattenhersteller bekommen.
Zur not tut es auch das Programm "S0Kill" Das ballert auch "0"en in die Sektoren.
Aber ne HDD vor dem Tod bewahren kann das auch net. Als ich das bei meiner IBM gemacht hab, konnte ich sie für ne Woche wiederbeleben. Danach war sie total Schrott!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.