TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 14:04   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard HDD lässt sich nicht formatieren

Also: Vor kurzem startete bei mir auf einmal Win XP nicht mehr. Nach einigen komplikationen (dazu gibts von mir eh schon ein Thema) verschob ich alle Daten auf eine andere Platte. Danach löschte ich das Dateisystem drauf.
Als ich dann wieder WIN XP drauftun wollte und er die neu erstellte Partition formatiert hatte kam die Meldung, dass die Partition nicht formatiert werden konnte.
Als ich das Setup neu gestartet hatte zeigte er mir auf meiner Platte nur eine unbekannte partition mit 7,5 GB an. Diese löschte ich dann und danach waren nur 7,5GB unzugeordneten speichers da, die platte hat aber 82GB. auf den 7,5GB kann man aber auch keine Partition mehr erstellen.
Was könnte da wieder nicht stimmen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 14:37   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sowas hatte ich auch ma!!! hab die xp install gestartet und die platte ließ sich net formatiern!! war voll komisch!! es ließ sich auch net 98/95/me und 2000 installieren!! hab dann das kaltgerätekabel getauscht und dann gings komischer weiße wieder!! war echt voll komisch!! kannst ja auch mal probiern
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:38   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

loel, was fuern kagg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 18:38   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber cooler kagg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 21:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei einer derart seltsamen Interpretation des Plattenspeichers durch das OS könnte die Partitionstabelle Müll enthalten. Da Du Deine Daten ja schon gesichert hast, würde ich mich an Deiner Stelle auf keine großen Reparaturversuche einlassen und die Partitionstabelle gleich löschen (z.B. durch Low-Level-Formatieren).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und wie geht das?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:23   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Bib0r0tter: Sorry, wenn ihr mich jetz für dumm haltet, aber was is eigentlich das Kaltgerätekabel?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:27   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dat ist das Kabel vom NT zur Steckdose


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:01   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das hört sich komisch an für euch mit, dass das am kabel lag aber des war echt so! ich schwöre auf meine wakü!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 15:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab mich jetz mal n bisserl informiert über das low-level-formatieren, also da braucht man son Programm für oder?
Und wo bekomm ich das her?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:14   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal ne dumme frage, also kam ihr schon öfters mal vor....dieses low-level-formatieren....was ist denn das ??
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte, danke
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:36   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, ne Low Level Formatierung löscht den kompletten Bootsektor und den ganzen Kram. Also auch die Informationen über partitionen und so. Die Programme die das machen schreiben dann "0"en also Nullen in den Bootbereich. Also wird die Platte zum Festplatten Rohling!
Man sollte immer das vom Hersteller dazugehörige Programm nehmen. Informationen dazu solltest du beim Plattenhersteller bekommen.
Zur not tut es auch das Programm "S0Kill" Das ballert auch "0"en in die Sektoren.
Aber ne HDD vor dem Tod bewahren kann das auch net. Als ich das bei meiner IBM gemacht hab, konnte ich sie für ne Woche wiederbeleben. Danach war sie total Schrott!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte lässt sich nicht formatieren... stevie Festplatten und Datenspeicher 11 08.07.2006 12:30
POV 7600gt lässt sich nicht OC !! spawn_killer NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 05.05.2006 06:28
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 11:01
Fsb lässt sich nicht einstellen!! Troy Mc lur CPUs und Mainboards allgemein 3 08.01.2005 12:21
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved