TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 22:08   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Hi,
ich habe hier eine Western Digital WPC WD102AA 10Gb. Nachdem ich sie eingebaut hatte, wollte ich sie formatieren, doch sie wird immer bis zu 9 grünen Balken formatiert und dann gehts nicht mehr weiter. Hab schon NTFS und Fat 32 ausprobiert, bei beiden das Gleiche. Und wenn ich dann abbreche, steht da immer, dass sich die Festplatte nicht formatieren lässt. Was mir auch noch aufgefallen ist, bei Eigenschaften steht als Dateisystem RAW und bei der anderen steht NTFS. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 05:09   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

nja wirst das ganze wohl unter win machen.....probier halt die win wiederherstellungskonsole auf der setupdisk und schau was dann passiert
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Aber Partitioniert ist die Platte richtig?
vielleicht machst du nochmal ne neue partitionierung unter der Datenträgerverwaltung.

Unter der Windows Hilfe einfach danach suchen.
Dort die Partition auf der Festplatte Löschen und dann eine Neue NTFS Partition erstellen. und die danach Formatieren.

Nur ne Frage: du hast die Platte nicht bei Ebay als defekt gekauft, oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Low-Level mal die Platte, wenn er da schon rumzuckt ist sie mit Sicherheit hinüber.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:42   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Also die ganze Platte ist nur 10Gb groß, ist nicht von Ebay nur aus nem alten Rechner von 1999. Ich werds mal versuchen sie zu partitionieren.

Geändert von stevie (07.07.2006 um 09:52 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Also beim Partitionieren, wenn der formatiert, macht die bei 32% Gräusche, so ne Art brummen und dann gehts nicht mehr weiter. Is warscheinlich im Sack.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Also wenn sie geräusche macht denke ich mal ist was faul. Ich denke mal das die Schrottreif ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 16:38   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Tja kann man nix machen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:36   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

stevie sagmal ist bei dir um die ecke ein computerladen der dir die ganze defekte hardware vermacht !?!?!
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 18:36   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Also 7 Km von mir wo ich wohne, ist ein PC-Laden, wo ich glaube, der Typ hat keine Ahnung und noch einer wo man aber nur Hardware bestellen kann. Also bis jetzt hab ich da auch noch nix gekauft.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 08:47   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

nja ich meinte eigentlich eher das er die hardware bei seinen kunden austauscht und diese dann dir abgibt

aber da das nix zur sache tut und das ein hardwareforum ist gibe ich nun ruhe damit

cu
matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 12:30   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren...

Achso, ja ich hab jetzt nicht ganz kapiert was du meintest. Aber ich habs geschaft sie zu formatieren. Habs einfach mal die Nacht durchlaufen lassen und am nächsten morgen war sie formatiert.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, formatieren, laesst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte lässt sich nicht Formatieren Acer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 09.01.2011 10:58
Festplatte lässt sich nicht öffnen fipsi1 Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2009 16:22
Asus A8V Deluxe mit neuer Festplatte lässt sich nicht mehr übertakten moenky Overclocking - Übertakten 4 25.06.2006 13:08
POV 7600gt lässt sich nicht OC !! spawn_killer NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 05.05.2006 06:28
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved