TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 22:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Hi,
ich will mir ja ein neues System holen und würde die alten Daten gerne auf die neue Festplatte tun. Das sind ungefähr 20Gb. Kann man das einfach kopieren oder ausschneiden oder braucht man da ein extra tool für? Windows kann man nicht kopieren oder? Und wie geht das mit dem Partitionieren und auf was muss ich achten?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Wenn's nur Daten sind, kannste sie ganz einfach kopieren.
Würde aber trotzdem nen Hilfsmittel nehmen, da Windows beim Kopieren ziemlich doof is... Unstoppable Copier

Und Windows kopieren is zwar möglich, aber nicht zu empfehlen.-.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Windows kommt bei 20GB Garantiert an die Grenzen. Das fängt dann an da rum zu machen und brauch ewig. Nen Tool wie das oben benannte is da 100%ig schneller
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 00:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Also Windows besser so neu drauf machen ne? Und ist partitionieren mit Windows Ok oder dafür auch besser ein Tool?
Na toll, wenn ich das runterlade, hab ich ein Virus drauf.

Geändert von stevie (01.07.2006 um 00:29 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 02:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Keine Ahnung, welche Quelle Du da genommen hast; ich habs von o.g. Quelle geladen und mein AV findet nischt... vielleicht ein Fehlalarm Deines Antivirenprogramms ?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 06:33   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

hm frage mich wie ihr eure systeme pflegt und in welchen zustand ihr die haltet, aber ich kopiere öfters 160 bis 200 gig von hd zu hd unter win xp und bin aus beruflicher sicht auf korrektheit der daten angewiesen was heißt ich prüfe nach dem kopiervorgang alle mit einer md 5 summe

auch sind daten dabei die die 4 gig grenze überschreiten .....

ich hatte noch keinen einzigen fehler ......und achja die 160 gig kopiere ich so in ca einer stunde ....genau ein guter kaffee im kaffeehaus

und zum partitioniern brauchst du ein tool ja das stimmt ......dieses wird aber mit der xp bootcd geladen .....mehr brauchst du nicht !!!!

@ stevie kannst du also von deiner ibm also noch lesen ..........bin so ein komischer kautz der auch gerne weiß wie eine geschichte ausgeht

gruss matsch

Geändert von matsch (01.07.2006 um 06:40 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?



Mein System ist gepflegt wie sonst was. Aber Windows kommt mit so großen Datenmengen nich so wirklich Klar. Ich mein Damit nicht deine großen Datein, sondern Millionen kleiner Datein. Das mag Windoof nicht wirklich
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 12:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Nene, die IBM ist schrottreif. Ich hab zwar nen Kolegen, der könnte da vielleicht was machen, aber auch nur vielleicht. Es wird zwar ein Virus angezeigt, aber als nicht gefährlich angesehen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:59   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

@ stevie du hast vor der datenrettung einen virenscan gemacht ?!?!?!?!?

@ Weberli kann es sein das dir bei solch kopiererein eher das software raid probleme macht ...sprich prozis auslastung .....aufgrund dieses posts

Geändert von matsch (01.07.2006 um 14:20 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 17:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

[quote=matsch]@ stevie du hast vor der datenrettung einen virenscan gemacht ?!?!?!?!?

Ich hab doch gar keine Daten gerettet. Oder was wolltest du jetzt damit sagen? Ich bekomm nen Virus, wenn ich das Programm unstoppable copier runterlade.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 19:11   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Zitat:
Nene, die IBM ist schrottreif. Ich hab zwar nen Kolegen, der könnte da vielleicht was machen, aber auch nur vielleicht. Es wird zwar ein Virus angezeigt, aber als nicht gefährlich angesehen.
heißt für mich du hast anstatt die daten zu kopieren ein scan drüber lassen ....oder fehlt da ein satz der ne verknüpfung zu dem tool herstellen sollte
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:29   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Zitat:
Zitat von Weberli
Windows kommt bei 20GB Garantiert an die Grenzen. Das fängt dann an da rum zu machen und brauch ewig. Nen Tool wie das oben benannte is da 100%ig schneller
Hmm... ich kenn das Problem Nicht^^
Ich Kopier auch nachm Festplatten wechsel alle Dateien per Windows und das sind nicht nur 20GB Damit hat Windows nicht das geringste Problem.

Schneller mag ein deditziertes Kopiertool wohl sein. Aber ob sichs lohnt für einmal Daten vor a nach b zu schieben bezweifel ich mal incl suchen und download dauerts sicher auch genausolang *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

copy - paste - fertig!

Hab auch noch nie so ein Tool benötigt?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:43   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Zitat:
Zitat von DonSchado
copy - paste - fertig!

Hab auch noch nie so ein Tool benötigt?!
Ich habe aber öfters das Problem, dass z.B. eine Datei aus einem Ordner aus irgendeinem Grund nicht kopiert werden kann. Und wenn man dann nicht dabei ist, merkt man am nächsten Morgen, dass der PC beim 1GB von 30 hängengeblieben ist.

Von daher ist das Programm ganz praktisch.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 09:40   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Zitat:
Zitat von F!5H
Ich habe aber öfters das Problem, dass z.B. eine Datei aus einem Ordner aus irgendeinem Grund nicht kopiert werden kann. Und wenn man dann nicht dabei ist, merkt man am nächsten Morgen, dass der PC beim 1GB von 30 hängengeblieben ist.

Von daher ist das Programm ganz praktisch.

MFG
F!5H
Ja das problem kenn ich auch. Es gibt viele Dateien, die lassen sich nicht kopieren, aber mit dem Tool würde das dann gehen oder? Kann ich auch Windows komplett kopieren? Und gibt es Probleme, wenn ich von IDE zu S-ATA 2 kopiere? Kann ich auch die vorher auf der alten Platte installierte Software mitkopieren oder muss ich die neu installieren?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:42   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Zitat:
Zitat von stevie
Ja das problem kenn ich auch. Es gibt viele Dateien, die lassen sich nicht kopieren, aber mit dem Tool würde das dann gehen oder? Kann ich auch Windows komplett kopieren? Und gibt es Probleme, wenn ich von IDE zu S-ATA 2 kopiere? Kann ich auch die vorher auf der alten Platte installierte Software mitkopieren oder muss ich die neu installieren?
Windows mitkopieren geht in der Regel nicht. Ich dachte eigentlich du wolltest nur normale Daten verschieben.

Wenn du auf andere Controlelr umsteigst hat Windows häufig aber ncith imemr Probleme DAmit.

Dem Kopieren ansich ist völlig gleich von wo nach wo du kopierst, das wär ja noch schöner, wenns da einschränkungen gäbe.

Wenn du windows komplett übernehmen willt dann mach ein Image. z.b. mit Norton Ghost oder True image. mit etwas Glück brauchst du dann keine Software neu installieren. Mit etwas pech (weil du vielleicht auf einen nicht nativ unterstützten Controller umgestiegen bist) geht dein windows gar nicht mehr. Sinnvoller ist es bei nem Controlelrwechsel immer Komplett neuzuinstallieren da man ausserdem sein System mal kräftig entrümpelt.

nochmal zur schon installierten software.
Wenn der lAufwerksbuchsstabe nach dem Kopieren gleich bleibt, dann brauchst du nicht neu installieren.

Wenn du ein Image deiner Windowspartition machst erwartet dein windows danach alle daten genau da wo sie vorher auch waren. Aslo z.b. Word auf laufwerk D:\anwendugne\office das muss auch danacxh so sein. wenn nach deiner Kopieraktion office jetzt unter f:\anwendungen\office ist gehts nicht mehr. das trifft im allgemeinen auf fast jede anwendung zu.

Geändert von BomberD (10.07.2006 um 10:46 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:30   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ganze Festplatte ausschneiden? Partitionieren?

Wenn ich jetzt die alte Festplatte mit professional drauf und die neue leere einbaue und dann die windows Installations-CD einlege und die alte als Slave gejumpt ist, dann wird doch nicht von dieser Platte gebootet oder? Und ist es besser direkt zu partitionieren oder erst wenn Windows drauf ist?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausschneiden, festplatte, partitionieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Partitionieren? mokus Festplatten und Datenspeicher 16 24.08.2006 16:05
Partitionieren mit Paragon PM ramshackle Windows & Programme 0 10.07.2005 17:43
Laptop Partitionieren dbenzhuser Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 17.06.2005 13:27
PC geht nicht an!! Ganze Hardware ist ok??? SteffenBla Sonstige Hardware 21 12.09.2003 22:01
Kann die Festplatte nicht Partitionieren nach Linux entfernu ProFiler Linux bzw. Non-MS & Programme 9 05.09.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved