TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2003, 14:19   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard PartitionMagic-Fehler

Mann, ich glaub ich hab grad meine ganze Festplatte kaputtet....
Ich wollt mit PartitionMagic7 die Partition nach hinten verschieben, weil ich davor ne neue erstellen wollte, aber während der Verschiebens der Daten is der PC abgestürzt....jetz zeigt PM7 bei der Platte nur noch "Error: PqRP" an.
Ich hab eh schon ne Mail an PowerQuest geschrieben aber ob die mir dann helfen können??
Naja ich glaub Scandisc von WinXP müsste das auch wieder hinkriegen, nur hab ich jetz halt das Problem, dass die Platte keinen Laufwerksbuchstaben hat...
Also meinen Frage is jetz: Wie kann man die Platte scannen ohne dass sie nen Buchstaben hat? Kann man da in der Eingabeaufforderung nicht
CHKDSK DISC0 oder sowas angeben???

Die Daten drauf sind ziemlich wichtig für mich!!!!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 16:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

erstmal ändere Deinen Theadtitel entsprechend den Forenregeln ab. Du bist jetzt lange genug hier, daß diese Dir bekannt sind. Danke.

Nun zu Deinem Problem:
Du kannst die Festlplatte als Slave in einen anderen Rechner einbauen und von dort versuchen einen Zugriff zu erhalten.
Wenn das nicht funtzt, kannst Du versuchen mit "Easy-Recovery" von Ontrack die Daten zu retten.
Letzte Möglichkeit: Du wendest Dich an ein professionelles Datenrettungslabor, aber erkundige Dich vorher nach den Preisen.
Alle Tips auf eigene Gefahr!
Das wichtigste ist, daß Du jetzt auf der HDD nix mehr weiter speicherst oder sie verwendest.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 16:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Erstmal: Sorry, aber ich hatte mir die Regeln noch nie angesehen...aber jetz hab ichs mal getan..

Ich hab die Platte eh schon in nem anderen PC drin, aber da kann man auch nicht darauf zugreifen. Das mit dem Datenrettungsprogramm werd ich mal versuchen (wenn ichs wo finde), aber vorher wollt ichs wie ich geschrieben hatte erstmal mit Scandisc versuchen!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 12:20   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für Scandisk brauchste halt einen LW-Buchstaben und für einen LW-Buchstaben brauchste 'ne gültige Partition.

Ich würde zuerst mal ein fröhliches FDISK /MBR von Bootdiskette abschicken, dazu mußt Du die betroffene Platte aber als erste an den ersten Controller anschließen.

Ansonsten brauchst Du einen Disk-Editor (Z.B. von Norton-Utilities aus DOS-Zeiten) und etwas Ahnung von den logischen Strukturen auf Festplatte.
Damit dann die Partitionstabelle reparieren - das ist wirklich nicht so wild. Dauert 2 Minuten bis 2 Stunden in Handarbeit.

Wenn die wieder steht findest Du (und der PC) zu Deinen betroffenen Bootsektoren.
Diese sind etwas komplizierter. Da trägst Du ein paar geschätzte Phantasiewerte ein (Dateisystemtyp muß stimmen - der ist schon die halbe Miete) und mit etwas Glück erledigen Scandisk oder der Diskdoktor dann den Rest.

Aber womöglich ist ja bloß der MBR (Part.tabelle) übern Jordan und alle Deine Daten sind noch da - Du (und der PC) wissen's bloß ned.

Falls Du das Teil tatsächlich an Profis schicken willst, hast Du damit auch noch nichts verschlimmert was diesen Leuten mehr als ein müdes Lächeln abringen könnte.

Erst dann wenn Du Scandisk von der Leine läßt hängt das Schicksal Deiner Daten (und Deins?) an einem seidenen Faden. Das kann diese nämlich auch locker zugrunde reparieren und für alle Zeiten löschen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 13:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke für die Tipps, aber ich habs jetz mit so nem tool von PartitionMagic wieder hingekriegt!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 16:02   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klingt gut - wie heißt das Teil?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

PTEDIT32.EXE
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partitionmagicfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
[News] PowerQuest kündigt PartitionMagic 8 an TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 15:17
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 21:05
Fehlermeldung bei PartitionMagic 8.0 - Platte futsch ? Roofus Windows & Programme 4 10.03.2003 15:45
PartitionMagic 7pro fehler mit Batch bei XP Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved