TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 16:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Ja wie oben schon steht habe ich folgendes problem und zwar die fehlermeldung Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Das passiert allerdings nur bei Battlefield, Crysis und verschiedene steam spiele gehen ohne probleme O.o ich bin verwirrt.


Fals es benötigt wird:

AMD FX 6300
MSI R 9 270X
MSI 970 Gaming Mainboard
8GB Crucial Ram

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 16:07   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.437

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Moin.

Welches OS? Welche DirectX-Version? Was sagt dxdiag?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 16:21   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Windows 7 64 Bit Home premium DxDiag? O.o auf der grafikkarte steht Direct x 11.2
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:11   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.437

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

N'Abend.

Windows-Taste drücken => ddiag im Suchfeld eingeben => Enter drücken

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 17:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hallo,

und welcher AMD Treiber ist für die GraKa (14.9 / 14.11 / 14.12) installiert?
Es könnte ja evtl. am beta-Status eines nicht-signierten Treibers liegen ...

Grüße, MiMo

P.S.
"dxdiag" eintippen !!!
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 18:13   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Bei dxdiag steht DirectX 11.

Treiber hab ich die treiber cd/dvd genommen da ich einfach keinen treiber finde, entweder gebe ich was völlig falsches ein oder ich bin einfach zu dumm, oder beides :3

---------- Post hinzugefügt 18:13 ---------- Vorheriger Post von at 18:09 ----------

aber es steht da treiber(ganz viele zahlen) version:14.100.0.0
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 22:43   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hallo mustang,

Du hast zwar noch nicht viel Wissen, scheinst aber interessiert & engagiert zu sein.

Ja, Deine R9 270X ist eine DirectX 11.2 fähige Grafikkarte.
Dein derzeitiger AMD Catalyst Treiber ist wohl der 14.4er (v14.100.0.0).
Die Treiber auf der beigelegten CD sind eigtl. immer schon etwas veraltet, wenn man sie benutzt.
Ist aber meistens nicht schlimm, wenn die GraKa zumindest damit läuft.
Ein Update lohnt sich, wenn z.B. aktuelle Spiele oder neue Funktionen unterstützt werden (sollen).

Entweder du schaust nach neuen Treibern direkt bei AMD ... oder bei z.B. bei CB.
Bei AMD gibt's unter [Optionale Downloads] auch den aktuellen Chipsatztreiber.
Ein Update des AMD Catalyst & des Chipsatz Treibers würde ich aber vorerst lassen.

Bitte installiere / aktualisiere Dir doch erstmal DirectX 9 und 11.
Zur Info:
- DirectX 9 ist abwärtskompatibel zu DX 8, 7, 6, usw.
- DirectX 11.X ist nur abwärtskompatibel zu DX 10 und somit eigenständig von der 9er Version.
Deshalb muss ab dem Win Vista Betriebssystem DX9 nachinstalliert werden.
Auch DirectX11 bedarf meist noch einiger Updates.

Zu finden bei Microsoft oder CB.
DX9 ist "DirectX Juni 2010 Update" ... und DX11 ist "DirectX April 2011".

Grüße, MiMo

P.S.
Zum Anzeigen von Daten über Deine GPU könnte das kleine Tool GPU-Z helfen ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mustang99 (26.12.2014)
Alt 26.12.2014, 23:13   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Okey, ich habe jetzt mal alles instaliert BF3 geht jetzt auch wieder
AMD Catalyst & Chipsatz Treiber Soll ich lassen? warum?

Tut mir leid das ich so nerve ^^ aber dafür ist man ja in einem forum :P

MFG
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 23:56   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hallo,

bitte genauer antworten - was hast Du "jetzt mal alles installiert"?

Ich bat Dich erstmal um Update der beiden DirectX-Versionen, um damit das Fehlergebiet einzugrenzen ...
Funktionieren denn nun die besagten Spiele ohne DX-Fehlermeldung?

... und um zu verhindern, dass Du Dir unnötig Arbeit & Probleme einhandelst.
Da Du mit BF4 allerdings ein recht aktuelles Spiel benutzt, wäre nach dem erfolgreichen DX-Update ..

..?


... ein AMD Treiber Update möglich.
Dazu aber einige Infos. Mach bitte zuerst ein Systemwiederherstellungspunkt:
- Drücke dazu [Win]+[Pause] ... und klicke dann auch [Erweiterte Systemeinstellungen],
- nun oben auf das Tab [Computerschutz] klicken,
- das entsprechende LW [**** C:\ (System)] auswählen und
- [Erstellen ...] drücken -> beliebigen Namen eingeben -> Fertig!

Hintergrund ist, dass bei Installation des Chipsatztreibers schonmal das System beim Neustart hängen kann (eigtl. nur ein Problem der SB 7x0er Chipsätze).

Für eine Aktualisierung des AMD Treibers den alten bitte erst löschen => über die Systemsteuerung -> Programme & Funktionen -> AMD Catalyst Install Manager -> [ändern] klicken -> [Weiter] -> "Express-Deinststallation aller AMD-Software" auswählen & bestätigen.
- Neustart
- nun den 14.12er Chipsatztreiber installieren
- Neustart
- und den 14.12er AMD Treiber inkl. CCC (AMD Gaming Evolved App im benutzerdefinierten Modus abwählen, evtl. auch gleich noch Steady Video & Drag) installieren
- Neustart

Viel Erfolg,
MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 00:08   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Ich Habe "alle directX "treiber?!" instaliert.

Und ja es gehen jetzt alles spiele ohne fehlermeldung.

Dan werde ich die restlichen AMD Treiber noch alle instalieren, aber das mach ich dan morgen scheint ja etwas länger zu dauern.

MFG
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 00:21   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Super!
Falls dann noch was ist, meld Dich ruhig wieder.

MfG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:18   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hallo ich wieder, und natürlich musste es bei der neuinstalation ein problem geben was mir ziemlich große sorgen macht, und zwar habe ich alles gelöscht (so wie du sagtest, also auf alle amd treiber deinstalieren geklickt) und jetzt wird meine maus und tastatur nurnoch im bios erkannt, bzw alle usb geräte ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja nichmal die instalations cd einlegen ichmüsste ja zumindest enter drücken, die tastatur ist eh eine billige also da kans an treibern nicht liegen.... und ich hab ja schon einen andere maus und tastatur angeschlossen aber es geht trotzdem nicht .

Hab angst das ich jetzt das mainboard geschrottet hab oder so.... :/

Hilfe...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:27   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hi mustang,

das ist ein eigtl. kleiner Fehler, welcher aber erstmal ziemlich krasse Auswirkungen hat.
Hast doch hoffentlich nicht das amduninstallutility verwendet ..?

Sollte mit ein paar Registryänderungen an den USB Filtertreibern erledigt sein.
Aber ist ja egal - ich such Dir mal den Artikel raus ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:31   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

ich habe bin mir ziemlich sicher das ich "express deinstalation aller AMD software" ausgewählt habe
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:47   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Alles klar - dann habe ich vlt. zu Unrecht das amduninstallerutility in Verdacht & es passiert auf andere Weise.
Jedenfalls ist mir das auch mal beim Deinstallieren passiert.

Hier nun also der Lösungsvorschlag zum Löschen der Upper & Lower Filter des USB-Treibers: Link1 ... Link2

Grüße & viel Erfolg,
MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:53   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

evt eine blöde frage aber wie komme ich in den geräte manager?


"USB Controller komplett im Gerätemanager deinstallieren"
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 22:09   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Zitat:
- Lösche alle ATI Programme --> hast Du ja schon!
- Neustart --> auch!
- (mit CCleaner die Reg. säubern lassen) --> musst Du nicht unbedingt machen!
- USB Controller komplett im Gerätemanager deinstallieren. --> siehe ***
- Regedit --> regedit in die [Ausführen]-Zeile eingeben
- Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

(Das sollte der Schlüssel für denn Universal Serial Bus Controller sein)

- Dort wenn vorhanden alle "LowerFilter" und "UpperFilter" löschen
- Neustart

Jetzt sollte Windows denn USB-Controller wieder richtig installieren.
AaalsoOo... das wird dann wohl ein Nachtschicht, oder ..?..
*** schau mal hier!

Gute Nacht,
MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 22:15   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Aber wie soll ich in die systsemsteuerung kommen ohne tastatur?

(nach 1000 mal neustarten lädt windows jetzt gerade irgend eine sicherung vll. geht es danach ja von allleine wieder...)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 23:34   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Vlt. kannst Du Dir eine PS/2-Maus/Tastatur bzw. einen USB-zu-PS/2 Adapter ausleihen ...

Ansonsten kann man auch von einem anderen Windows-System oder einer Win-PE CD/DVD booten & von dort die Registry-Schlüssel (siehe oben) bearbeiten.

Grüße, MiMo

P.S.
Oder noch besser gleich mit dem "Offline NT Password & Registry Editor".
Musste Dir nur irgendwie/wo brennen.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:14   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

oke, ähm....

Ich dachte juhu windows hat es wieder rückgänig gemacht jetzt geht alles.

Tja denkste ich glaube mein pc mag mich nicht ^^

Ich wollte es erst auf the Evil Within schüben aber da das selber problem dann auch bei Crysis, Borderlands, Tomb Raider da war ....

Und zwar stürtzt jedes spiel nach c.a 10-20 sekunden ab, Black screen und "... Funktiuniert nicht mehr"

Soll ich nochmals versuchen die Treiber zu Deinstalieren?

Gibt es da vll. ein programm das dann NICHT die USB Treiber mit runter löscht?

Ich wollte eigentlich nicht nochmal nerven aber was soll ich machen... :/

Danke trotzdem schonmal
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 19:37   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Hallo,

mach doch bitte (wo Du schon mal wieder im System bist) das, was ich in Post #15 schrieb: Löschen der "upper and lower filter" Treiber & starte dann den PC neu.

Grüße zum neuen Jahr

Geändert von MiesMosel (02.01.2015 um 15:03 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 20:47   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Ich bin einfach zu blöd um den scheis zu löschen, da stehen 1 mio zahlen und buchstaben aber von upper and lower filter lese ich nirgends etwas und wo soll ich diesen "Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\CLASS\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}" eingeben, ich überlege echt ob es nicht einfacher wäre das system neu aufzusetzen...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 21:49   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Könnte es an The evil Within Liegen? der fehler kam ja erst seit ich das spiel instaliert hatte O.o und es abgestürtzt ist...

Ich werde es dann mal morgen einfach deinstalieren...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 12:04   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Oke deinstalation hat nix gebracht, :/ spiel hängt sich trotzdem immer wieder auf...

---------- Post hinzugefügt 12:04 ---------- Vorheriger Post von at 11:38 ----------

Also ich habe die treiber deinstaliert, neu instaliert und jetzt geht es immernoch nicht jedes siel stürtzt ab, das kann doch nicht sein
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 15:24   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Zitat:
Zitat von mustang99 Beitrag anzeigen
Ich bin einfach zu *** um den *** zu löschen, da stehen 1 mio zahlen und buchstaben aber von upper and lower filter lese ich nirgends etwas und wo soll ich diesen "Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\CLASS\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}" eingeben, ich überlege echt ob es nicht einfacher wäre das system neu aufzusetzen...
Hallo,

wer hat etwas von "eingeben" gesagt?
In Post #15 sind 2 Links (in deutsch & englisch) zum "Löschen der upper & lower Filter" Treiber.

Nochmal kurz:
- gehe auf Start -> tippe in die [Ausführen...]-Zeile "regedit" (ohne "") ein,
- dafür braucht man evtl. Administrator-Rechte -> wenn der Registry-Editor startet, ist alles gut.
- dann suchst Du den (oben im Zitat angegeben) Registrierungsschlüssel -> das ist mit Schlüssel gemeint,
- im RegEditor kannst Du wie im Dateibrowser "Explorer" navigieren, z.B. Dreick zum Öffnen usw. ...
... oder Doppelklick per Maus auf einen Schlüssel zum Öffnen & Anschauen der darunter gelegenen (Unter)Schlüssel:

http://fs2.directupload.net/images/150102/eq4mbb6x.jpg

- dann lösche den Schlüssel "UpperFilters" z.B. per Rechtsklick oder [entf]-Taste:

http://fs2.directupload.net/images/150102/iokvdwjb.jpg

- ein Neustart ist nun fällig ...

... ét voilà !!!

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgetreten, directx, fehler, interner, setup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTC: EXIF-Fehler nicht nur beim HTC One aufgetreten TweakPC Newsbot News 0 04.04.2013 18:54
Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten hexje Festplatten und Datenspeicher 3 06.01.2011 11:37
WinXP-Setup: Fehler beim laden des Betriebsystems ChristophJohann RAM Arbeitsspeicher 5 05.02.2005 10:42
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 22:05
CRC Fehler??? tm131 Windows & Programme 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved