TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 15:04   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehlermeldung bei PartitionMagic 8.0 - Platte futsch ?

hi !
ich wollte eine 6 gb-platte von nem bekannten partitionieren, das tat ich dann mit PartitionMagic 8.0...so hab das dann alles soweit gemacht und als ich dann das Programm beenden wollte, um alles zu speichern ( prog fragt ja nach, ob alles "apply" gemacht werden soll ) und als dann die Partitionserstellung begann, kam eine Fehlermeldung, irgendson #error oder so, weiß nicht mehr genau, was da stand . Hab es dann noch mehrmals gemacht, war aber immernoch so. dann hab ich Platte auf erors checken lassen und dann kamen dann auch zwei Fehlermeldungen...
heißt das jez das Platte nochmal neu formatiert werden müsste oder ist sie generell nicht mehr zu gebrauchen ? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim Erstellen der Partition, vielleicht kann mir ja jemand mal nen Ablauf geben (also wie ich 2 Partitionen erstelle ) !?
...ok, ich hoffe ihr versteht mein Geschriebenes,
schonmal danke
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:09   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke dass dir das gute alte FDISK weiterhelfen kann, dieses befindet sich auf win 95/98/ME startdisketten. Wenn dieses Tool meint das die HDD fehlerhaft ist dann ist sie es auch !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:20   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm..ja das gute alte fdisk hab ich auch schon ein paar mal genommen , aber es haut, auch wenn es sehr simple ist, irgendwie nicht ganz hin also anders gesagt, ich konnte keine zwei Partitionen erstellen, so dass ich jetzt denke, das die Platte ein kleines Problemchen mit sich und der Welt hat.
Ich hab vorhin mal MaxBlast 3.0 gesaugt, es soll ja recht einfach mit diesem Prog, hoffentlich geht es damit....
mano, es wird doch wohl nicht so schwer sein, zwei Partitionen auf ne 6 gb-Platte zu erstellen
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn nicht die Hersteller der Platten bieten Tools an mit denen du die Platte prüfen kannst und zur not gleich noch LOWLEVEL formatieren kannst. Danach funzen die meistens wieder!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 15:45   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs nun mit MaxBlast 3 versucht, aber damit komme ich nicht klar ( vielleicht bin ich zu doof dafür )
damals mit der Version 1.xxx ging das noch so einfach, das war so simple dieses kleene Prog, aber mit Version 3 ...
außerdem ist das so, dass wenn dieses MaxBlast 3 unter DOS gestartet wird, irgendwann nach der Installation dann da steht das D: das RAMdrive ist und mehr passiert nicht. Und ich weiß nicht was ich nun machen kann, damit es funzt.
Es ist zwar keine Maxtor-Platte die partitioniert werden soll ( auch wenn es laut Maxtor nur mit Maxtor-Platten funktionieren soll ) aber funktionieren sollte es dennoch, zumal die alte Version problems mit Nicht-Maxtor-Platten funzte.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten besorg ich mir die ältere deutsche Version von PartitionMagic ( z.B. V. 7.0 oder so )
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, futsch, partitionmagic, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PowerQuest kündigt PartitionMagic 8 an TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 15:17
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab freezer Festplatten und Datenspeicher 4 01.09.2005 10:39
PartitionMagic-Fehler DaKarl Festplatten und Datenspeicher 6 23.02.2003 12:19
PartitionMagic 7pro fehler mit Batch bei XP Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved