TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 07:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Von meiner 120GB WD Platte werden nur 11GB erkannt. Hilfe!!

Hallo!
Hoffe es kann mir jemand helfen oder mir einen Tipp geben? Ich habe eine neue 120 GB Festplatte von Western Digital. Im BIOS wird sie erkannt (Autodetect). Das Mainboard ist ein ASUS A7V8X. Als Betriebssystem verwende ich (noch) Windows Millenium. Wenn ich nun FDISK aufrufe zeigt dieses nur ca. 11 GB Plattenkapazität an. Was mache ich falsch?? Danke für euere Hilfe!
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 11:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

fdisk zeigt das nicht korrekt an. nimm partition magic. musst also von ner anderen platte booten. ansonsten stell mal die grösses prozentual ein. vielleicht hilft das
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 12:30   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geht nicht wirklich bei FDisk! Gibst du 100% an hat bei der Baracuda 4 hier 8136MB!
Fdisk erkennt nur 8 GB wenn ich die Platte am Mainboard IDE Controller Partitionieren will. Also häng ich die Platte zum Partitionieren an den Promise PCI IDE Controller. Weil FDISK dann komischer Weise die vollen 40GB erkennt. Muss irgendwie an den Boards liegen. Komisch iss nur das das bei Board mit SIS Chipsatz nicht auftritt. FDISK erkennt z.B. bei Intel Chipsets immer nur 8136MB. Kann mir das auch nicht erklären. Liegt aber nicht an FDISK. Muss irgendwas anderes sein. Bei meinem alten Mainboard hat er bei FDISK nämlich 40GB erkannt und bei dem MSI 845Pro2/R hier erkennt er nur 8GB. Seltsam oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 16:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kann auch sein daß das alte os(bzw fdisk) die neuen platten net gescheit erkennt beim partitionieren?

verscuchs mal mit partition magic
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 22:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Festplattengröße nicht richtig erkannt wird, ist meist der Festplattencontroller der Schuldige, bzw. das BIOS, das ihn steuert - zumindest unter DOS. Da könnte ein Update des BIOS helfen. Vor so einem Eingriff sollte man aber besser beim Support nachfragen, ob das das Problem behebt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 23:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da hat "Sys3" völlig Recht. Also das Bios des Promise Controllers bei mir ist so schlau das es alles 1A erkennt *freu*.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
11gb, 120gb, erkannt, hilfe, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von der 160GB Platte werden nur 130GB erkannt baecker Festplatten und Datenspeicher 10 12.04.2007 20:12
Wo is der Rest von meiner Platte?? Mutzelman Festplatten und Datenspeicher 2 23.10.2006 13:06
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! Lucky Strike Festplatten und Datenspeicher 1 30.10.2005 00:56
Probleme mit meiner neuen externen Platte sheriffaustin Festplatten und Datenspeicher 2 18.07.2005 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved