Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/67009-bei-aktivitaet-externen-hdd-kommt-bluescreen.html)

monze 05.01.2009 19:48

Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Hallo.

Ich habe eine externe HDD (MyBook Home Edition, eSATA, 1TB) und nutze als OS Windows Vista Ultimate x64 mit dem SP1. Mein System:

[LIST][*]ASUS P5E64 WS Evolution[*]Intel Core 2 Quad 9650 @3GHz[*]4GB DDR3 RAM[*]850 Watt Netzteil[*]ATI Radeon HD 4870x2[/LIST]Sobald ich etwas von der externen HDD installiere, wird sie entweder vom System entfernt oder es kommt folgender Bluescreen:

[COLOR=Navy]STOP: 0x0000007B[/COLOR]

Ich habe bereits nach dem Fehler gegoogelt aber nichts gefunden, das das Problem löst. Des Weiteren habe ich mit Windows den Datenträger auf Fehlern untersucht und auch mit TuneUp Utilities...



greez

Fakk-asrock 05.01.2009 19:58

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
eventl. defekter USB port? hast du ein hub dadran hängen? taucht der fehler auch an anderen ports auf?

monze 05.01.2009 20:50

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Ich nutze den eSATA Port, werd mal einen anderen Port versuchen aber erst bischen später. Hab nämlich den Verdacht auf einen Virus. Aber dann würde mir die HDD doch gar nicht angezeigt oder? Eine Weile lang ist die HDD ja im Gerätemanager bzw. im Arbeitsplatz nur dann wenn ich was installiere oder auf irgendwas zugreife, das sich auf der HDD befindet, wird die HDD empfernt oder es kommt der besagte Bluescreen.

Ich verwende keinen Hub...

Fakk-asrock 05.01.2009 20:56

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
mit eSATA kenn ich mich nicht aus.
eventl Stromversorgung checken .. aber dann müsste der PC einfach aus gehen. das das ein Virus ist ist unwarscheinlich, weil eSATA genauso intern liegt wie alle anderen Platten.

2. PC, Platte dran, viren suchen.

monze 05.01.2009 21:11

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Stromversorgung passt, hab die Platte an eine andere Stromdose gesteckt.

[quote]das das ein Virus ist ist unwarscheinlich, weil eSATA genauso intern liegt wie alle anderen Platten. [/quote]
ja, aber vielleicht hab ich was heruntergeladen auf meine externe HDD und das war ein virus? oder es ist ein Wurm, der sich jetzt verbreitet...?

StingR4Y 05.01.2009 21:14

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
tun denn usb sticks?

monze 05.01.2009 21:21

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Ja USB Sticks und auch meine andere externe HDD (USB) funktionieren. Gerade eben hat sich meine andere externe HDD wieder verabschieded (Die eSATA, von der wir hier reden)

monze 06.01.2009 23:40

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Ich glaub ich weiss, warum das Problem stattgefunden hat. Das eSATA Kabel war etwas verklickt und ich glaube das Problem kam davon, denn jetzt hab ich die Platte über einen USB Kabel hängen und es läuft einwandfrei...bis jetzt...


Danke für Eure Hilfe!

Cool Master 07.01.2009 23:11

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Na ja aber ein abgeknickes eSATA kabel kein keine STOP meldung auslösen es würde die meldung kommen:

"Auf Festplatte bla bla konnte nicht geschrieben werden Datenverlust möglisch"

so in die Art sollte da was kommen.

Ein Bluescreen kann durch Hardware defekt also HDD oder eben der eSATA port kommen.

Edit:

15 sek in google.

[url=http://support.microsoft.com/kb/922976/de]Fehlermeldung "STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE", wenn Sie auf einem Windows Vista-Computer die SATA-Einstellungen des Startlaufwerks geändert haben und den Computer neu starten[/url]

monze 08.01.2009 01:37

AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen
 
Die Meldunbg mit dem Datenverlust bzw. es konnte nicht auf das Laufwerk oder so zugegriffen werden ist schon auch oft gekommen. Hab ich vergessen zu posten, sry.

Nun ja, ich hab wie schon geschrieben gegoogelt nacht dem Bluescreen Fehler, aber die Lösungsvorschläge haben mich nicht weitergebracht und deswegen hab ich hier gepostet...


greez


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.