TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 20:48   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Hallo.

Ich habe eine externe HDD (MyBook Home Edition, eSATA, 1TB) und nutze als OS Windows Vista Ultimate x64 mit dem SP1. Mein System:

  • ASUS P5E64 WS Evolution
  • Intel Core 2 Quad 9650 @3GHz
  • 4GB DDR3 RAM
  • 850 Watt Netzteil
  • ATI Radeon HD 4870x2
Sobald ich etwas von der externen HDD installiere, wird sie entweder vom System entfernt oder es kommt folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007B

Ich habe bereits nach dem Fehler gegoogelt aber nichts gefunden, das das Problem löst. Des Weiteren habe ich mit Windows den Datenträger auf Fehlern untersucht und auch mit TuneUp Utilities...



greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:58   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

eventl. defekter USB port? hast du ein hub dadran hängen? taucht der fehler auch an anderen ports auf?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Ich nutze den eSATA Port, werd mal einen anderen Port versuchen aber erst bischen später. Hab nämlich den Verdacht auf einen Virus. Aber dann würde mir die HDD doch gar nicht angezeigt oder? Eine Weile lang ist die HDD ja im Gerätemanager bzw. im Arbeitsplatz nur dann wenn ich was installiere oder auf irgendwas zugreife, das sich auf der HDD befindet, wird die HDD empfernt oder es kommt der besagte Bluescreen.

Ich verwende keinen Hub...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:56   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

mit eSATA kenn ich mich nicht aus.
eventl Stromversorgung checken .. aber dann müsste der PC einfach aus gehen. das das ein Virus ist ist unwarscheinlich, weil eSATA genauso intern liegt wie alle anderen Platten.

2. PC, Platte dran, viren suchen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 22:11   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Stromversorgung passt, hab die Platte an eine andere Stromdose gesteckt.

Zitat:
das das ein Virus ist ist unwarscheinlich, weil eSATA genauso intern liegt wie alle anderen Platten.
ja, aber vielleicht hab ich was heruntergeladen auf meine externe HDD und das war ein virus? oder es ist ein Wurm, der sich jetzt verbreitet...?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 22:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

tun denn usb sticks?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 22:21   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Ja USB Sticks und auch meine andere externe HDD (USB) funktionieren. Gerade eben hat sich meine andere externe HDD wieder verabschieded (Die eSATA, von der wir hier reden)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 00:40   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Ich glaub ich weiss, warum das Problem stattgefunden hat. Das eSATA Kabel war etwas verklickt und ich glaube das Problem kam davon, denn jetzt hab ich die Platte über einen USB Kabel hängen und es läuft einwandfrei...bis jetzt...


Danke für Eure Hilfe!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:11   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Na ja aber ein abgeknickes eSATA kabel kein keine STOP meldung auslösen es würde die meldung kommen:

"Auf Festplatte bla bla konnte nicht geschrieben werden Datenverlust möglisch"

so in die Art sollte da was kommen.

Ein Bluescreen kann durch Hardware defekt also HDD oder eben der eSATA port kommen.

Edit:

15 sek in google.

Fehlermeldung "STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE", wenn Sie auf einem Windows Vista-Computer die SATA-Einstellungen des Startlaufwerks geändert haben und den Computer neu starten
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 02:37   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen

Die Meldunbg mit dem Datenverlust bzw. es konnte nicht auf das Laufwerk oder so zugegriffen werden ist schon auch oft gekommen. Hab ich vergessen zu posten, sry.

Nun ja, ich hab wie schon geschrieben gegoogelt nacht dem Bluescreen Fehler, aber die Lösungsvorschläge haben mich nicht weitergebracht und deswegen hab ich hier gepostet...


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivität, bluescreen, externen, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateisystem der externen HDD kaputt supermaster Festplatten und Datenspeicher 2 29.01.2011 13:59
[News] Corsair AirFlow Pro: RAM-Kühler mit LED-Aktivität TweakPC Newsbot News 9 02.06.2010 11:59
Woher kommt der Bluescreen? (bei Treiber-Installation) tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 15 15.02.2006 19:09
CPU Aktivität aufzeichnen ss-18 Overclocking - Übertakten 12 20.03.2005 19:25
XP Aktivität während Inaktivität? Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved