Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/80703-partition-erstellen-erweiterter-partition-schlaegt-fehl.html)

Ce_Jäger 10.02.2011 17:58

partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl
 
Hallo zusammen :)

hab ein komisches Problem.
hab meine Festplatte folgend partitioniert;
3 primäre & eine erweiterte Partition. in der Erweiterten Partition sind 2 Partitionen angelegt. eine Benutzt eine nicht. Und diese nichtbenutzte lässt sich jetzt nicht nutzbar machen
->
[IMG]http://up.picr.de/6300219yaz.jpg[/IMG]

es steht nur "neues einfaches Volume" im Kontextmenü zur auswahl. - und wenn ich dieses angelege
[URL=http://show.picr.de/6300220tmo.jpg.html][IMG]http://thumbs.picr.de/6300220tmo.jpg[/IMG][/URL]
bekomm nur eine Fehlermeldung:
[URL=http://show.picr.de/6300221gmh.jpg.html][IMG]http://up.picr.de/6300221gmh.jpg[/IMG][/URL]
(Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.)

ich weiss, die Partitionen sind nicht wirklich optimal :) - aber Prinzipell müsste es doch funktionieren? - die Anzahl der primären Partitionen ist nicht überschritten. Die Partition ist ja eig. schon da, müsste nur noch nutzbar gemacht werden - wo ist da der [B]Haken[/B], dass es fehl schlägt?

kann mit "besseren" Formatierungstools da mehr erreicht werden?
[SIZE="1"](Der Festplattenmanager von Linux-Mint (live-CD) hatte besagte Partition nicht aufgeführt - könnte an der "erweiteren Part." liegen oder kA :).)[/SIZE]

vielen Dank schonmal, Gruß
Ce.

heureko 31.03.2011 22:41

AW: partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl
 
könnte es sein, daß die partition ein anderes dateisystem beherbergt? windoof kennt doch nur die eigenen.

schon mal versucht, die partition zu löschen und neu anzulegen?

DiceMaster 01.04.2011 17:17

AW: partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl
 
So wie ich das sehe, ist das nur eine erweiterte Partition und das in "grün" nur freier Speicherplatz!

Mit z.B. Partitionsmagic sollte aus den freien Speicherplatz eine Partition erstellt werden können, oder eben die mit dem "F:" um den freien erweitern**!

Ich könnt mir vorstellen, das zuvor auch mit einem ähnlichem Tool wie PM partitioniert wurde.

** immer an ein Backup denken ;)
€dit sagt, das das Problem bestimmt schon keines mehr ist... guten mogään ;)

Gruß

Dice


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.