TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2011, 17:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl

Hallo zusammen

hab ein komisches Problem.
hab meine Festplatte folgend partitioniert;
3 primäre & eine erweiterte Partition. in der Erweiterten Partition sind 2 Partitionen angelegt. eine Benutzt eine nicht. Und diese nichtbenutzte lässt sich jetzt nicht nutzbar machen
->
http://up.picr.de/6300219yaz.jpg

es steht nur "neues einfaches Volume" im Kontextmenü zur auswahl. - und wenn ich dieses angelege
http://thumbs.picr.de/6300220tmo.jpg
bekomm nur eine Fehlermeldung:
http://up.picr.de/6300221gmh.jpg
(Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.)

ich weiss, die Partitionen sind nicht wirklich optimal - aber Prinzipell müsste es doch funktionieren? - die Anzahl der primären Partitionen ist nicht überschritten. Die Partition ist ja eig. schon da, müsste nur noch nutzbar gemacht werden - wo ist da der Haken, dass es fehl schlägt?

kann mit "besseren" Formatierungstools da mehr erreicht werden?
(Der Festplattenmanager von Linux-Mint (live-CD) hatte besagte Partition nicht aufgeführt - könnte an der "erweiteren Part." liegen oder kA .)

vielen Dank schonmal, Gruß
Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:41   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 17

heureko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl

könnte es sein, daß die partition ein anderes dateisystem beherbergt? windoof kennt doch nur die eigenen.

schon mal versucht, die partition zu löschen und neu anzulegen?
heureko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 17:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl

So wie ich das sehe, ist das nur eine erweiterte Partition und das in "grün" nur freier Speicherplatz!

Mit z.B. Partitionsmagic sollte aus den freien Speicherplatz eine Partition erstellt werden können, oder eben die mit dem "F:" um den freien erweitern**!

Ich könnt mir vorstellen, das zuvor auch mit einem ähnlichem Tool wie PM partitioniert wurde.

** immer an ein Backup denken
€dit sagt, das das Problem bestimmt schon keines mehr ist... guten mogään

Gruß

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, erweiterter, fehl, partition, schlã¤gt, schlägt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] aktiviert aber WGA schlägt fehl. noob Windows & Programme 13 03.07.2007 12:53
Knoppix 5.1 Installation auf Toshiba schlägt immer fehl ! Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 4 16.03.2007 13:26
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl Bloody Angel Overclocking - Übertakten 1 23.07.2006 18:27
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved