Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   SSD und RAID Controller bei Win7 (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/84633-ssd-und-raid-controller-bei-win7.html)

nonoe 30.11.2011 17:15

SSD und RAID Controller bei Win7
 
Hi
Sys ist im Profil...
Also ich will mir jetzt zusatzlich zu meiner SSD noch ein extra RAID SATA Controller einbauen der dann für 2x 500HDD zuständigt ist (Spiele) geht das ohne weiteres mit Windows 7 64Bit?
SSD läuft übers Mobo im AHDC (o.s.ä) und die 2 x 500HDD sollen dann extra über ein PCI-e1x Controller mit RAID 0 laufen.. ich verspeche mir daraus in Spielen schnellere ladezeit (sonst nicht..)

dann hab ich auch gleich noch ne frage hab da ein AMD Treiber installiert für dieses AHDC jetzt steht aber nichts mehr im Gerätemanager das ich eines installiert habe nur AMD SATA Treiber ist das so in ordnung?

Exit 30.11.2011 18:45

AW: SSD und RAID Controller bei Win7
 
1. Heute HDDs kaufen ist ne sau schlechte Idee. (bei aktuell 3mal so hohen Preisen wie noch vor 2 Monaten)

2. Ja mit einem Zusatz Controller sollte dies kein Problem darstellen.

3. Das heißt AHCI

4. Bei meinem Intel System geht es auch die SSD im Raid (als Single Drive) und ein Raid zu fahren. Im Win7 geht mit den Intel Treibern das TRIM auch im Raid Modus. Aber ob das auch bei nem AMD System geht, weiß ich leider nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.