TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 17:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD und RAID Controller bei Win7

Hi
Sys ist im Profil...
Also ich will mir jetzt zusatzlich zu meiner SSD noch ein extra RAID SATA Controller einbauen der dann für 2x 500HDD zuständigt ist (Spiele) geht das ohne weiteres mit Windows 7 64Bit?
SSD läuft übers Mobo im AHDC (o.s.ä) und die 2 x 500HDD sollen dann extra über ein PCI-e1x Controller mit RAID 0 laufen.. ich verspeche mir daraus in Spielen schnellere ladezeit (sonst nicht..)

dann hab ich auch gleich noch ne frage hab da ein AMD Treiber installiert für dieses AHDC jetzt steht aber nichts mehr im Gerätemanager das ich eines installiert habe nur AMD SATA Treiber ist das so in ordnung?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:45   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.462

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD und RAID Controller bei Win7

1. Heute HDDs kaufen ist ne sau schlechte Idee. (bei aktuell 3mal so hohen Preisen wie noch vor 2 Monaten)

2. Ja mit einem Zusatz Controller sollte dies kein Problem darstellen.

3. Das heißt AHCI

4. Bei meinem Intel System geht es auch die SSD im Raid (als Single Drive) und ein Raid zu fahren. Im Win7 geht mit den Intel Treibern das TRIM auch im Raid Modus. Aber ob das auch bei nem AMD System geht, weiß ich leider nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, raid, ssd, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen RAM für den RAID-Controller? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 10 04.10.2004 18:21
Welcher IDE RAID-Controller io.sys Festplatten und Datenspeicher 15 18.12.2003 15:55
RAID-Controller Wechsel DaKarl Festplatten und Datenspeicher 7 09.10.2003 18:05
Welchen RAID Controller Celli Kaufberatung 1 07.06.2003 18:34
CD-ROM am RAID Controller ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.02.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved