Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externe Festplatte - USB/Firewireanschluss (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/8530-externe-festplatte-usb-firewireanschluss.html)

Armani 19.05.2003 16:01

Externe Festplatte - USB/Firewireanschluss
 
Habe ein nerviges Problem mit meiner neuen externen Festplatte.
Habe 2 Rechner und ein Notebook. Betriebssysteme der Rechner Win2000 und beim Notebook XP.
Die Festplatte wird von allen Rechnernn erkannt(Systemsteuerung/System) genauso wie USB MASS STorage Device.
Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
Beim Notebook ist das Phänomen (oder mein persönlicher IRRSINN) so, dass sie nur unter dem Firewireanschluss funktionsfähig ist.

Also folgende Frage:
Ich muss irgendwo einen Fehler machen. Entweder stimmen die USB Treiber nicht (jedoch baut XP und W2000 nach einer Deinstallation der Treiber immer wieder die gleichen ein und da steht KEINE KONFLIKTE) oder ich formatiere die Platte nicht korrekt.
Nutze ich Partition Magic, tritt oft der Fehler 936 ein, der die Platte nicht erkennt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht einen technischen Ablauf, den ich nur nachvollziehen muss.

Besten DANK im VORAUS

-]BTC[-Sp33DMuch0 20.05.2003 08:39

[quote]Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen. [/quote]

hm...ich schätze mal , dass es daran liegt, dass es ein wechsellaufwerk und keine "stationäre" hdd ist... oder irre ich mich da?

Sm0

Armani 20.05.2003 11:38

[quote=-]BTC[-Sp33DMuch0][quote]Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen. [/quote]

hm...ich schätze mal , dass es daran liegt, dass es ein wechsellaufwerk und keine "stationäre" hdd ist... oder irre ich mich da?

Sm0[/quote]

Diese USB Festplatte ist als Wechsellaufwerk geplant. So habe ich Zugriff auf Daten, die ich an unterschiedlichen Orten benötige. Nur bis jetzt ist das Ergebnis noch nicht befriedigend

-]BTC[-Sp33DMuch0 20.05.2003 13:52

wenn sie auf allen rechnern läuft, wo liegt dann das problem? es ist nun mal eine art "memory stick" von daher keine primäre/stationäre hdd wie die im pc oder notebook, sondern ein wechsellaufwerk welches verschwindet wenn man diese entfernt..

naja..du machst das schon :mrgreen:

Armani 20.05.2003 15:56

[quote=-]BTC[-Sp33DMuch0]wenn sie auf allen rechnern läuft, wo liegt dann das problem? es ist nun mal eine art "memory stick" von daher keine primäre/stationäre hdd wie die im pc oder notebook, sondern ein wechsellaufwerk welches verschwindet wenn man diese entfernt..

naja..du machst das schon :mrgreen:[/quote]

Wo stand denn da, dass es auf allen Rechnern läuft? :wink:

Rechner1(W2000): läuffähig mit der EXTERNEN über USB
Rechner2(W2000): nicht läuffähig, nicht im Arbeitsplatz, keine Initialisierung, wird aber in der Systemsteuerung voll erkannt
Laptop(Windows XP):läuffähig aber nur(!) über den Firewireanschluss

Ich weiss es liest sich beknackt, aber so ist mein Problem...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.