TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 17:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 5

Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatte - USB/Firewireanschluss

Habe ein nerviges Problem mit meiner neuen externen Festplatte.
Habe 2 Rechner und ein Notebook. Betriebssysteme der Rechner Win2000 und beim Notebook XP.
Die Festplatte wird von allen Rechnernn erkannt(Systemsteuerung/System) genauso wie USB MASS STorage Device.
Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
Beim Notebook ist das Phänomen (oder mein persönlicher IRRSINN) so, dass sie nur unter dem Firewireanschluss funktionsfähig ist.

Also folgende Frage:
Ich muss irgendwo einen Fehler machen. Entweder stimmen die USB Treiber nicht (jedoch baut XP und W2000 nach einer Deinstallation der Treiber immer wieder die gleichen ein und da steht KEINE KONFLIKTE) oder ich formatiere die Platte nicht korrekt.
Nutze ich Partition Magic, tritt oft der Fehler 936 ein, der die Platte nicht erkennt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht einen technischen Ablauf, den ich nur nachvollziehen muss.

Besten DANK im VORAUS
Armani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 09:39   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
hm...ich schätze mal , dass es daran liegt, dass es ein wechsellaufwerk und keine "stationäre" hdd ist... oder irre ich mich da?

Sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 12:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 5

Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -
BTC[-Sp33DMuch0]
Zitat:
Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
hm...ich schätze mal , dass es daran liegt, dass es ein wechsellaufwerk und keine "stationäre" hdd ist... oder irre ich mich da?

Sm0
Diese USB Festplatte ist als Wechsellaufwerk geplant. So habe ich Zugriff auf Daten, die ich an unterschiedlichen Orten benötige. Nur bis jetzt ist das Ergebnis noch nicht befriedigend
Armani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 14:52   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn sie auf allen rechnern läuft, wo liegt dann das problem? es ist nun mal eine art "memory stick" von daher keine primäre/stationäre hdd wie die im pc oder notebook, sondern ein wechsellaufwerk welches verschwindet wenn man diese entfernt..

naja..du machst das schon
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 5

Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -
BTC[-Sp33DMuch0]wenn sie auf allen rechnern läuft, wo liegt dann das problem? es ist nun mal eine art "memory stick" von daher keine primäre/stationäre hdd wie die im pc oder notebook, sondern ein wechsellaufwerk welches verschwindet wenn man diese entfernt..

naja..du machst das schon
Wo stand denn da, dass es auf allen Rechnern läuft?

Rechner1(W2000): läuffähig mit der EXTERNEN über USB
Rechner2(W2000): nicht läuffähig, nicht im Arbeitsplatz, keine Initialisierung, wird aber in der Systemsteuerung voll erkannt
Laptop(Windows XP):läuffähig aber nur(!) über den Firewireanschluss

Ich weiss es liest sich beknackt, aber so ist mein Problem...
Armani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatte, usb or firewireanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte michaell Festplatten und Datenspeicher 2 10.01.2014 23:42
Externe Festplatte mit 1 TB Son Festplatten und Datenspeicher 31 11.02.2009 00:05
Externe Festplatte Boeller112 Kaufberatung 2 01.11.2006 00:00
Externe Festplatte bodymurat Kaufberatung 3 26.02.2006 17:48
Externe Festplatte shingo Laufwerke 9 03.02.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved