Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 16:01   #1 (permalink)
Armani
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 5

Armani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatte - USB/Firewireanschluss

Habe ein nerviges Problem mit meiner neuen externen Festplatte.
Habe 2 Rechner und ein Notebook. Betriebssysteme der Rechner Win2000 und beim Notebook XP.
Die Festplatte wird von allen Rechnernn erkannt(Systemsteuerung/System) genauso wie USB MASS STorage Device.
Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialesiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
Beim Notebook ist das Phänomen (oder mein persönlicher IRRSINN) so, dass sie nur unter dem Firewireanschluss funktionsfähig ist.

Also folgende Frage:
Ich muss irgendwo einen Fehler machen. Entweder stimmen die USB Treiber nicht (jedoch baut XP und W2000 nach einer Deinstallation der Treiber immer wieder die gleichen ein und da steht KEINE KONFLIKTE) oder ich formatiere die Platte nicht korrekt.
Nutze ich Partition Magic, tritt oft der Fehler 936 ein, der die Platte nicht erkennt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht einen technischen Ablauf, den ich nur nachvollziehen muss.

Besten DANK im VORAUS
Armani ist offline   Mit Zitat antworten