TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 09:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 15

spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SCSI bootet langsam

Hallo Leute

kennt jemand das problem hier?!

ich habe eine 10.000 touren Seagate u160 platte an einem adaptec 2940UW auf einem asus a7v266E und einem XP1700+ mit winXP SP1 ...
soweit so gut
aber der rechner braucht ca 3min zum booten. wenn windows erstmal gestartet hat läuft dann alles super!

warum braucht er soo unendlich lange zum booten???


PS: dhcp ist es nicht
spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:57   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also erstmal wie groß ist sie und wie viel ist belegt beispiel habe 10 GB und wen 9.99 Gb belegt sind dann ist dass normal

2.Hängst du an einem Netzwerk denn in der Schule haben wir dass gleiche Problem mit WIn 2000. (brauch ca. 5 Min.)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 15

spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sie ist 18 GB gross und auf der 5GB grossen installationspartition sind 3GB frei

ich hänge an einem netz aber wie ich schon erwähnt habe ich eine feste IP zugewiesen
spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 56

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnte eher an anderen dingen liegen ... wie z.b. dem netzwerk wie vom vorredner angesprochen ..
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 15

spencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit ide platte (am gleichen netz) braucht der gleiche rechner 30sec
spencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:54   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Initialisierung der Platte vieleicht zu langsam? Hast du die Platte auch schon mal ohne Partitionen betrieben? Ansonsten würd ich auch sagen versuch es mal ohne Netzwerk...

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich denke auch das liegt am separaten controller...
die leute hie rdie mit raid controllern arbeiten werden sicher ähnliche probleme haben (me2 )

mein rechner braucht auch ne ewigkeit... in der zwischenzeit ist der rechner meiner freundin einmal hoch und wieder runter gefahren
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:02   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde mir mal das Prog BootVis von microsoft runterladen einfach mal googeln mit diesem Progg will microsoft dass Win XP in 30 Sec Startet
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, scsi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C300 bootet sporadisch langsam CamperInDaBase SSD - Solid State Drives 27 30.11.2010 20:15
PC bootet nicht oder sehr langsam, Problem mit Marvell Adapter monze CPUs und Mainboards allgemein 11 13.07.2010 13:24
WIndows 7 bootet extrem langsam mit HD 4870 Samtex AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 08.11.2009 12:11
PC bootet langsam Gast Netzwerk 17 03.02.2003 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved