TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 00:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer piepst bei Festplattenzugriff

Ich versuche jemandem bei einem Computerproblem zu helfen, hab aber keine Ahnung, was da los ist:
Wenn der Computer längere Zeit auf die Festplatte zugreift, macht es auf einmal Pieps (aus dem PC Piepser) und es wird erst weitergeladen, wenn man eine Taste drückt. Das passiert sowohl unter DOS als auch Windows (also kein Virus).
Weiß jemand, was da los sein kann? Meine einzige Vermutung war, daß es mit SMART zusammenhängt, macht aber keinen Unterschied, ob das an oder aus ist.
Der Computer ist ein P2-450 mit MatroxG400, Hauptplatinen und Festplattentyp weiß ich jetzt leider nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 09:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du herrausfinden könntest, welches Bios das Mainboard besitzt, könntest du mit Hilfe des Bioskompendium oder mit Google herrausfinden, was für ein Fehler vorliegt, wenn es einmal piept.
Der alte Rechner bzw. Bios unterstützt s.m.a.r.t. ?

Was pasiert, wenn du Hardwaremäßig was änderst ? z.B. Platte an einen anderen Kanal stecken -> primary slave oder so

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 10:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenns unter dos und windows ausm pc speaker piepst warum kann es dann kein virus sein?!?!?

jeder anständige programmierer wird es wohl hinbekommen ein programm zu schreiben das als .exe sowohl unter dos als auch unter windows läuft und nen beep auslöst....

beep - stop - taste - weiter ... hört sich komisch an... sowas ist mir noch nicht untergekommen....

schon mal nach viren gescannt?

oder mal bios defaults laden...
evtl mal den ü-modus der platte ändern... stell mal auf pio statt udma... und schau mal obs dann noch piept...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:32   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kann kein Virus sein, weil ich nach Viren gesucht habe und auch von einer eigenen Diskette gestartet habe.
Mal abgesehen davon, daß DOS/Windows Viren zwar möglich sein mögen, aber doch reichlich unüblich sind.
BIOS Defaults habe ich natürlich auch geladen.

Ich probiers also lieber mal mit Roofus Ratschlägen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:02   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ? wie siehts aus ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, festplattenzugriff, piepst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista - Dauernder Festplattenzugriff Bronks Windows & Programme 12 16.01.2008 15:56
PC piepst hilde CPUs und Mainboards allgemein 1 04.01.2007 06:08
Maus an USB und es piepst!!!??? mort Sonstige Hardware 8 07.06.2003 21:46
PC System / Board piepst!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Hilfe, er piepst ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved