TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, er piepst !

wenn ich ne Graka in AGP-slot stecke und dann hochfahre piepst der Rechner einmal ganz lange und der PC geht wieder aus, das heißt also das es ein Problem gibt, was isn das fürn Problem und was kan ich da machen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo roofus,

sag uns doch bitte, welches Mainboard ( mit welchen Chipsatz) , welchen Prozzi , welches OS , welchen RAM , und welches Netzteil Du verwendest , ebenso welches Bios und natürlich welche Graka...


Fürs NT ist speziell der gelieferte Strom bei 3,3 V und 5 V wichtig...

empfohlen sind hier: 3,3 V / 20 A und 5,5V 30 A .

Zum Bios und den Beep-codes kann ich Dir folgenden Link empfehlen:

http://www.bios-info.de


mfg ghostrider



Hast Du die Graka schon mal an einem anderem Rechner ausprobiert ???

Verwendest Du auch die neuesten Treiber...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist ein medion-board (MS6112) mit irgenteinem VIA chipsatz und nem P3 700 MHz. De Grake ist eine XFX Gforce 2 MX 400 .
aber kann mir denn niemand sagen was das piepen bedeutet !?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo nochmal,

leider hast Du die immer noch nicht gesagt, welches Bios Du hast...

ich habe Dir oben einen Link gepostet, wo Du zu allen Bios-Herstellern die jeweilige Code-Erläuterung findest.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das piepen ( 1x lang ) bedeutete das die speicher nicht richtig draufsteckte, aber das kanns nicht irgentwie gewesen sein.
Mittlerweile gehts aber wieder, weil man nur kräftig in den AGP-Slot pusten musste...sehr komisch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo roofus,

jeep, bei AGP-Grakas reicht oft ein Millimeter, daß die nicht mehr funzt...

übrigens, es gibt ein wirklich gutes Diagnoseprogramm für alle Fehler:

Tooltest von Toolstar..... leider sehr, sehr teuer... vor allen Dingen die Händlerversion...

Damit hat mein Händler mal mein System durchgeprüft... die Software findet Dir wirklich alles... im Falle eines Falles...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man sich doch bestimmt mit Hilfe eines Filesharing-Programmes runterladen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von roofus
kann man sich doch bestimmt mit Hilfe eines Filesharing-Programmes runterladen
Hallo roofus,

das glaub ich nicht... den auch die Software für den Endverbraucher (ist eine abgespeckte Händlerversion) ist noch relativ teuer.

Ich hab jetzt die URL nicht im Kopf , aber such mal nach tooltest über google... dann hast Du zumindest mal einen Anhaltspunkt.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, piepst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteres Mainboard piepst nur Raffnix Intel: CPUs und Mainboards 11 16.03.2012 07:53
PC piepst hilde CPUs und Mainboards allgemein 1 04.01.2007 06:08
Maus an USB und es piepst!!!??? mort Sonstige Hardware 8 07.06.2003 21:46
Festplatte piepst nur noch ! Gunmarine Festplatten und Datenspeicher 5 27.03.2003 19:11
PC System / Board piepst!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved