TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 10:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maus an USB und es piepst!!!???

Hi,

wenn ich meine Maus (MS IntelliMouse Optical 1.1) an den USB Port anschließe, höre ich ein schönes piepen aus meinem Rechner (Ist nicht der PC Speaker!). Das Geräusch kommt entweder vom MB oder NT.
Wenn ich dann das Mausrad betätige hört das piepen kurz auf.
Und wenn der Rechner 5 Minuten läuft, hört es auch auf.

Wenn ich die Maus an den PS/2 Port anschließe kommt kein Piepen.

Nicht sonderlich schlimm das Problem, aber schon kurios!!


Jemand ein Erkärungsversuch?

Mort
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du ein (POTS-)Modem?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 11:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, hab ich nicht.

Aber jetzt piepst es auch, wenn die Maus am PS/2 Port hängt...
aber nur wenige Sekunden bis Minuten, wenn der Rechner noch kalt ist.
Ist der Rechner einmal warm, tritt das Geräusch auch nicht mehr auf, selbst wenn er ne halbe Stunde oder so aus war.
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 11:32   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

guck mal im bios ob alle ports aktiv sind
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 14:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind alle Ports aktiv, aber was soll das mit dem Problem zu tun haben?

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, dass es an der Maus liegt. Wär ja auch reichlich komisch..
Hat mich halt nur verwundert, dass das Piepen einmal aufhörte, als ich das Mausrad bewegete, und danach wieder angefangen hat (<-- rekonstruierbar).

Hab das Netzteil jetzt mal an einem anderen Rechner getestet, da hat nix gepiept. Aber muss ja nix heißen..

Das Piepen tritt auch nicht bei jedem Rechnerstart auf (auch nicht wenn er die ganze Nacht vorher aus war.)

Mein A7N8X hat ja einen Speaker onboard, hört sich aber nicht so an, als ob den Ton daraus kommen würde. Den CPU Lüfter (YS-Tech TMD) hab ich auch schon an einem anderen Rechner getestet, keine Probleme. Laufwerke können auch ausgeschieden werden. Hab alle mal abgeklemmt und das Piepen kam schon als sich das BIOS meldete.

....also bleibt eigentlich nur noch das Board als Quelle. Da könnten wenn überhaupt nur die Spannungswandler piepen, oder?! Also, am wahrscheinlichsten kann aus meiner Sicht nur das Netzteil solch ein Geräusch von sich geben. Werde es nochmal an anderen Rechnern testen.... oder bei mir mal ein anderes reinsetzen, ist vielleicht noch besser.....


Danke schonmal für eure Hilfe!!
Mort
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 19:23   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gemeint woren die USB ports und was die mit ner usb maus zu tun haben is ja klar oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 19:32   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn es nur piepst, wenn die Maus dran ist --> ist die Maus vielleicht kaputt???

Das wäre das naheliegendste & das, was jeder zuerst testen würde, oder??

Nur mal so nebenbei


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 09:09   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich habe mit der gleichen maus fast das gleiche Problem, aber eben nur fast. Wenn ich das Mausrad betätige arbeitet die Festplatte bei mir. Frag mich nicht warum aber es ist so. Und solange die Maus noch heile ist werde ich sie weiter benutzten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 21:46   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, nach 3 Tagen ohne Telefonleitung (danke Telekom ), bin ich jetzt mal wieder online!

Maus funktioniert an jedem Rechner. Während die USB Ports nicht aktiv, würde die Maus an den selbigen ja überhaupt nicht arbeiten.

Naja, wie auch immer... Rechner piepst seid einem komplett neu Zusammenbau nicht mehr! Mal sehen, wann er wieder anfängt (hoffentlich nie!!)

Danke für Eure Antworten
Mort
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, piepst, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteres Mainboard piepst nur Raffnix Intel: CPUs und Mainboards 11 16.03.2012 07:53
PC piepst hilde CPUs und Mainboards allgemein 1 04.01.2007 06:08
PC piepst nach dem Herunterfahren dante_hd Intel: CPUs und Mainboards 13 29.03.2006 16:59
Computer piepst bei Festplattenzugriff Gast Festplatten und Datenspeicher 4 21.05.2003 14:02
Hilfe, er piepst ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved