TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Soweit ich weiss, geht das nicht ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mit der Xeon Version sollte es eigentlich gehen oder?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Mit der Xeon Version sollte es eigentlich gehen oder?
Wie kommst du denn darauf?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@simonson

Ist doch logisch, dass der Xeon dualfähig ist: Ist schließlich die Multiprozziversion des P4, oder!?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so
das du besser schlafen kannst Exit

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Zaki - was soll denn dieser Artikel bei der Fragestellung? Gut da steht was mit DUAL aber nur weil sich der P4 mit HT wie ein Dualsystem verhält - aber noch lange keins ist!

Gefragt war hier ja von einen physischen 2 Prozessorsystem - als beim P4 mit HT wäre das dann eine phyisische DUAL Prozessor - die intern aber als 4 Prozessorsystem angesprochen würde (somit 4 logische CPUs).

Das sollte aber noch net gehen - da WinXP in den Versionen in den es im Moment draussen ist - eh nur 2CPUs (egal ob nun logisch oder physisch) unterstützt - und angeblich soll er im Moment eh nur von WinXP und Linux unterstützt werden. Ansonsten bräuchte man da mindestens einen W2K Server oder gar Advanced Server - aber der Server müßte reichen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Oder man stellt HT aus und benutzt ein ganz normales Dualsystem.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo --->Exit

was bist du hier Exit
du kannst mich auch fragen ob ich seine Frage verstanden habe, das währe richtig
aber --->@Zaki - was soll denn dieser Artikel bei der Fragestellung? ist wenig Hart oder
er hat auch nicht deutlich geschrieben was er wissen will

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Z@ki
was bist du hier Exit
...kann ich dir sagen.... ist hier der absolute Intel-Profi.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dj piet

Verwende bitte nicht solch schlimme Kraftausdrücke. Das ist in einem sachlichen Forum nicht angebracht. Danke.

MFG

DonRider


DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

der neue high-HIGHER-noch_höher- INtel prozzie...

ist schon eine nette idee, mit dem CO-prozzie... aber: W A S ? bringt es? - ichGlaub NUR bei ANGEPASSTER software könnte es - und da wohl einiges - was bringen.

aber in der c´t vom 18-nov. steht ´n netter bericht darüber. -> kaufen!

ps. @ alle mit ner 2.53, 2,66 od. 2,8 gigaherzchenMachine:
->> K A U F E N, A U F R Ü S T E N ! ! ! - wie steht ihr denn sonst da?



mfg C-J - welcher intels idee gut findet :P - allerdings den sinn von 3Ghz 'übersehen' hat.




EDIT
@derDon:
finde Piets aussage nicht übermäßig mit kraftausdrücken bestückt.
1. sind hier diverse user, welche den vergleich intel VS amd noch ´n srück ÄRGER treiben - allerdings zu intels "gunsten"
2. auch wenn ich piets meinung hier nicht unbedingt teile - aber DAS muss auch nicht sein.
3. eine pn an piet wäre wohl angebrachter gewesen.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.519

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich finde das mal wieder den großten verarsche ******* den intel je verbrochen hat.

mach mal 100% auslastung auf der cpu und dann hast du ihn auf dual eingestellt und belastest die andere"imaginäre" cpu auch mit 100 % dann haben deine beiden cpu´s plötzlich nur noch 1500 MHz sowas nenn man glaube ich multi tasking (im software bereich) ist also nichts neues.

INTEL ist müll. als erfahrener INTEL und AMD system benutzer kan ich nur jedem davon abraten sich einen intel anzuschaffen. ich spiele auch schon mit dem gedanken meinen p4 2,0 incl board und RD-RAMM an meinen ärgsten feind zu spenden, obwohl sowas kann man selbst seinem schlimmsten feind nicht antun
Tja Sorry Piet, da muss ich dir diesmal leider sagen das Du * in diesem Fall * wirklich NULL !!!! AHNUNG hast !! Und mit Sicherheit hast du NULL Erfahrung mit Hyper-Threading !!!!

Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber still sein, nicht irgendeinen ** SELBSTZENZUR** schreiben, sich die Sache mal ansehen und dann ein Urteil bilden.

Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Ce_Jäger

Das ist mal wieder typisch! Die springen doch aus dem 5. Stock, wenn Intel sie dafür bezahlt!

Ich denke auch, dass das Ding ganz in Ordnung ist und bestimmt erheblich Vorteile bringt (auch Alltag im Windows XP oder Linux), aber für 800 € ... vergisst es Leute

Höher schneller heißer ... 81 Watt Verlustleistung und Spiegeleier kocht er wohl auch noch
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.519

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Also es is nicht zu fassen.

intel könnte doch die schnellste und beste CPU machen die 3 DM kostet und alle man würde drüber herziehen.

Ich gehe mal stark davon aus, das keiner der Leute die hier geschrieben haben bisher eine CPU mit hyper-threading im Betrieb hatten. Aber trotzdem wissen alle das das nichts bringt und verarsche ist. Da kann man echt nur lachen, Sorry !!!

Ich und so ziemlich alle, die es bis jetzt gesehen, getestet haben, sagen das Ding ist echt geil.

OK es is sau teuer, es kann sich kaum einer Leisten, aber was hat das damit zu tun.

Ich finde einen Porsche auch geil, leisten kann ich mir den auch nicht.

Meine wette. Wenn die erste AMD CPU mit hyper-threading kommt, dann findes es plötzlich auch alle AMD Fans super !!!

Cu
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ja. bringen tut es was. hab nicht das gegenteil behauptet.

allerdings - wie die c´t geschrieben hat - nur bei darauf ausgelegter software... . hab selbst keinen - und werd auch in absehbarer zukunft mir keinen zulegen :P

zum schluss sind 3GIGAHERTZ für MICH utopie - schön, dass es sowas gibt - ein kräftiges LOL an die, welche meinen, es unbedingt (privat) zu brauchen - ansonsten interessiert es mich nicht weiter.

mfg C-J - welcher auf die erste sig "pentium 4 3ghz @ 3,xxghz" wartet
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo an alle

ihr seit alle von Thema abgekommen

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Ce_Jäger

Der Dual ist nicht nur für spezielle Software ausgelegt und so ist es auch mit HT nicht, sondern bringt einfach mehr Speed. Außerdem hat Robert vollkommen Recht: Alle merkern, so lange es keine AMD CPU ist. Ich habe auch AMD und bin trotzdem der Meinung, dass Intel in aller Hinsicht zur Zeit die Nase vorn hat bis zum 2800er ... naja bei 3 GHz und 81 Watt ist das aber auch nicht überall
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist man mal eine Woche weg und schon gehen sich die Leute im Intel forum wegen AMD an den Hals. Ist doch alles schwachsinn, intel und AMD sind beide riesen abzocker, also kein Thema.

Für was kaufft man einen 3Ghz Prozi wenn man mit nem 2.5 oder 2.8 P4 Locker über 3Ghz kommt?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Da ist man mal eine Woche weg und schon gehen sich die Leute im Intel forum wegen AMD an den Hals. Ist doch alles schwachsinn, intel und AMD sind beide riesen abzocker, also kein Thema.
Man merkt das du davon nicht wirklich Ahnung hast. Schonmal auf die Idee gekommen das die mit sowas Geld verdienen müssen? Wenn die, wie du behauptest, angeblich solche Abzocker sind, wieso hat AMD dann wieder mal große Verluste gemacht? ..kann also irgendwie nix sein mit dem großen Geld scheffeln...



Zitat:
Zitat von Fenris
Für was kaufft man einen 3Ghz Prozi wenn man mit nem 2.5 oder 2.8 P4 Locker über 3Ghz kommt?
um an die 4Ghz zu kommen und dabei noch den HT Vorteil zu haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du musst aber auch immer gleich an allem rum mäckern
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moment, hast du nicht mit dem Meckern angefangen... ach ne, das fing ja schon letzte Seite an.

Ich mag es halt einfach nur gemeckert wird wo es nicht wirklich einen Grund gibt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Zaki - tschuldigung - so sollte es nicht klingen! Hatte schon 2 Bier weg - und war gerade so im Schreibwahn

@freezer - danke für das Kompliment!

@Robert - aber aber - wer wird denn da gleich so aufgebracht sein

@all

Das der nur bei DUAL CPU optimierter Software was bringt ist auch nicht wirklich richtig! Er kann auch normale Programme auf die 2 logischen CPUs verteilen! Das sieht dann so aus das Programm 1 auf logischer CPU 1 und Programm 2 auf logischer CPU 2 läuft. Das ganze bringt auch deutlich mehr Performance zu dem bisherigen Task-Umschalten (Betriebsystem gibt jedem Programm immer ne gewisse Zeit zur Ausführung). Und somit ist die Idee die hinter HT steht eigentlich für jeden User sehr interessant - vor allem wenn man im Hintergrund MP3s oder Fime umrechnet - und nebenbei weiter arbeitet!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Das der nur bei DUAL CPU optimierter Software was bringt ist auch nicht wirklich richtig! Er kann auch normale Programme auf die 2 logischen CPUs verteilen! Das sieht dann so aus das Programm 1 auf logischer CPU 1 und Programm 2 auf logischer CPU 2 läuft. Das ganze bringt auch deutlich mehr Performance zu dem bisherigen Task-Umschalten (Betriebsystem gibt jedem Programm immer ne gewisse Zeit zur Ausführung). Und somit ist die Idee die hinter HT steht eigentlich für jeden User sehr interessant - vor allem wenn man im Hintergrund MP3s oder Fime umrechnet - und nebenbei weiter arbeitet!
Sag ich doch (bei tom's hardware steht auch sowas. scheint ein review des ht zu sein. sollten alle, die es eben nicht wissen mal lesen. exit weiß es eben schon ...)

Zitat:
Zitat von Fenris
Du musst aber auch immer gleich an allem rum mäckern
Ist doch freezers Job
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - aber gerade bei Tom - muß man doch sehr vorsichtig sein - was man dem glaubt oder eben nicht - vor allem bei INTEL Prozessoren - hängt wohl sein Gehaltsscheck etwas zu sehr am Testergebnis
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
hängt wohl sein Gehaltsscheck etwas zu sehr am Testergebnis
Ist natürlich ein gutes Argument, obwohl sie es immer sehr gut artikuliert dementieren.

Jedoch sind die auch nicht schlecht in der Berichterstattung und man liest auch ganz nettes Zeug. Natürlich bleibe ich nach wie vor TweakPC treu ...

... Poligamie ist doch groovy
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualproz, fähig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEUER VGA Silencer, Rev.3 + R9800Pro + Ram Freezer tobiask89 Biete 5 11.09.2005 19:48
LiteOn LDW-851s DVD-Brenner durch update Dual-Layer fähig?? Aramis1977 Festplatten und Datenspeicher 7 22.03.2004 09:12
NEUER ATHLON AUFGETAUCHT---->SUPERSCHNELL!! Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 11 03.09.2003 15:55
PIII Celeron Dual fähig? Fr@ddy Intel: CPUs und Mainboards 15 09.03.2003 16:26
NEUER P4 Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved