Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   SCSI bootet langsam (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/8546-scsi-bootet-langsam.html)

spencer 20.05.2003 09:33

SCSI bootet langsam
 
Hallo Leute

kennt jemand das problem hier?!

ich habe eine 10.000 touren Seagate u160 platte an einem adaptec 2940UW auf einem asus a7v266E und einem XP1700+ mit winXP SP1 ...
soweit so gut
aber der rechner braucht ca 3min zum booten. wenn windows erstmal gestartet hat läuft dann alles super!

warum braucht er soo unendlich lange zum booten???


PS: dhcp ist es nicht

Cool Master 20.05.2003 10:57

Also erstmal wie groß ist sie und wie viel ist belegt beispiel habe 10 GB und wen 9.99 Gb belegt sind dann ist dass normal

2.Hängst du an einem Netzwerk denn in der Schule haben wir dass gleiche Problem mit WIn 2000. (brauch ca. 5 Min.)

spencer 20.05.2003 10:59

Sie ist 18 GB gross und auf der 5GB grossen installationspartition sind 3GB frei

ich hänge an einem netz aber wie ich schon erwähnt habe ich eine feste IP zugewiesen

CTV[U5] 20.05.2003 11:01

könnte eher an anderen dingen liegen ... wie z.b. dem netzwerk wie vom vorredner angesprochen ..

spencer 20.05.2003 11:03

mit ide platte (am gleichen netz) braucht der gleiche rechner 30sec

~zero3200~ 20.05.2003 11:54

Initialisierung der Platte vieleicht zu langsam? Hast du die Platte auch schon mal ohne Partitionen betrieben? Ansonsten würd ich auch sagen versuch es mal ohne Netzwerk...

gruß zero

BomberD 20.05.2003 11:59

ich denke auch das liegt am separaten controller...
die leute hie rdie mit raid controllern arbeiten werden sicher ähnliche probleme haben (me2 ;) )

mein rechner braucht auch ne ewigkeit... in der zwischenzeit ist der rechner meiner freundin einmal hoch und wieder runter gefahren ;)

Cool Master 20.05.2003 16:02

Ich würde mir mal das Prog BootVis von microsoft runterladen einfach mal googeln mit diesem Progg will microsoft dass Win XP in 30 Sec Startet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.