Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/95920-festplatte-nach-partitionierungsversuch-nicht-sichtbar.html)

Prinzleo 06.04.2014 11:01

Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar
 
Mein System ist WIN 7. Windows läuft auf einer SSD-Platte. Die Daten sind auf einer normalen Festplatte, die partioniert war. Ich habe versucht, mit dem Paragon-Programm die Partitionen zu ändern. Seitdem erkennt mein System die Festplatte nicht. Ich kann dank SSD mit Windows weiter arbeiten und meine Daten, die Gott sei dank auf einer externen Festplatte gesichert waren, problemlos bedienen. Die eingebaute Festplatte kann ich im Windows-Explorer nicht sehen.In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt. Was kann ich machen?

Profi Overclocker 06.04.2014 12:48

AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar
 
Start --> rechtsklick auf Computer --> (Computer) verwalten --> datenträgerverwaltung
Dort suchst du dir die entsprechende platte raus.

Jetzt kannst du ggf. Laufwerksbuchstaben zuweisen, falls du die Partitionen wieder verwenden willst. Diese auch löschen und bearbeiten. Oder du formatierst die komplette Platte, je nachdem wie du willst...

Prinzleo 06.04.2014 13:20

AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar
 
Danke für die Hilfe. An diese Möglichkeit hatte ich zwar auch gedacht und auch versucht, aber die Festplatte wurde in der Datenträgerverwaltung nicht dargestellt. Und das auch nach wiederholten Versuchen bzw. nach wiederhgolten Neustarts, allerdings gestern! Und heute habe ich gar nicht mehr versucht und mich gleich an das Forum gewandt. Und siehe da! Gar kein Problem. Warum und wieso kann ich zwar nicht verstehen (jede Erklärung wäre auch akademisch), aber es hat ja geklappt. Vielleicht hat es an der Nachtruhe gelegen. Danke!

Robert 06.04.2014 16:04

AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar
 
Falls es noch mal passiert, vielleicht mal die SATA Kabel überprüfen.

Hatte mal ein ähnliches Problem das eine Festplatte immer mal wieder "verschwunden war" und siehe da es war einfach das Kabel bzw. der Stecker Schrott.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.