TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2014, 12:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 2

Prinzleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar

Mein System ist WIN 7. Windows läuft auf einer SSD-Platte. Die Daten sind auf einer normalen Festplatte, die partioniert war. Ich habe versucht, mit dem Paragon-Programm die Partitionen zu ändern. Seitdem erkennt mein System die Festplatte nicht. Ich kann dank SSD mit Windows weiter arbeiten und meine Daten, die Gott sei dank auf einer externen Festplatte gesichert waren, problemlos bedienen. Die eingebaute Festplatte kann ich im Windows-Explorer nicht sehen.In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt. Was kann ich machen?
Prinzleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 13:48   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar

Start --> rechtsklick auf Computer --> (Computer) verwalten --> datenträgerverwaltung
Dort suchst du dir die entsprechende platte raus.

Jetzt kannst du ggf. Laufwerksbuchstaben zuweisen, falls du die Partitionen wieder verwenden willst. Diese auch löschen und bearbeiten. Oder du formatierst die komplette Platte, je nachdem wie du willst...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 14:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 2

Prinzleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar

Danke für die Hilfe. An diese Möglichkeit hatte ich zwar auch gedacht und auch versucht, aber die Festplatte wurde in der Datenträgerverwaltung nicht dargestellt. Und das auch nach wiederholten Versuchen bzw. nach wiederhgolten Neustarts, allerdings gestern! Und heute habe ich gar nicht mehr versucht und mich gleich an das Forum gewandt. Und siehe da! Gar kein Problem. Warum und wieso kann ich zwar nicht verstehen (jede Erklärung wäre auch akademisch), aber es hat ja geklappt. Vielleicht hat es an der Nachtruhe gelegen. Danke!
Prinzleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 17:04   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar

Falls es noch mal passiert, vielleicht mal die SATA Kabel überprüfen.

Hatte mal ein ähnliches Problem das eine Festplatte immer mal wieder "verschwunden war" und siehe da es war einfach das Kabel bzw. der Stecker Schrott.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (09.04.2014)
Antwort

Stichworte
festplatte, partitionierungsversuch, sichtbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nach Neustart nicht richtig erkannt link234 CPUs und Mainboards allgemein 0 28.09.2008 13:55
Externe Festplatte (USB) nach Formatierung nicht mehr erkannt pjotr Festplatten und Datenspeicher 7 07.11.2007 21:18
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 21:13
Kann die Festplatte nicht Partitionieren nach Linux entfernu ProFiler Linux bzw. Non-MS & Programme 9 05.09.2003 18:26
Festplatte wird nach Absturz nicht erkannt ottiatze Festplatten und Datenspeicher 24 03.07.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved