Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Vorbereitung für die TPC Lan 2011 (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/83254-vorbereitung-fuer-die-tpc-lan-2011-a.html)

Legion of the Damned 07.09.2011 11:23

Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
So da jetzt alles in trockenen Tüchern ist mit dem Termin und der Unterkunft würde ich sagen bereiten wir uns auch mal drauf vor.

S775 und AM3 war ja bisher geplant.

Haben wir auch wieder paar Pötte parat oder müsste man sich da noch drum kümmern?

Gut wären für jeden Sockel zwei Boards. Erst recht bei S775, weil da wohl einige CPUs da sein werden.

Nen 500 Watt Netzteil (Couagar) hätte ich hier noch zur Verfügung was für eine CPU ja durchaus langt.
S775 Brett könnte ich evtl. auch liefern, muss mal sehen ob das wirklich defekt ist, wäre schon schade... -.-

Ich könnte auch noch einen zweiten Monitor mitbringen für die Benchsysteme, der erste ist natürlich für mich reserviert. ;-)

Tastatur und Maus wären auch kein Problem.

Ganz wichtig diesmal ist eine stehende Internetverbindung!
Das letzte mal war das schon ziemlicher Mist.

Profi Overclocker 07.09.2011 13:07

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Sollte ich kommen hab ich volgendes:
LAN Kabel ~20m
3G/HSDPA (Inetz) Flat

Socket A komplett und insgesamt 9CPUs
Socket AM2(+) siehe profil
Sockel 775 (nur Board)
WLAN Stick (hotspot?)
650W PSU XFX

Legion of the Damned 07.09.2011 13:28

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
PSU ist gut, das kann ma schon mal gebrauchen.

Bei dem andren Zeug musste mal sehen wie sehr sich das lohnt die mit nem Pot zu befeuern, auch Zeit technisch.

Lan Kabel wird dann bestimmt in nem Organisationsthread von der LAN selbst gemacht, wie letztes Jahr halt.

Wie siehts mit deiner Inet Verbindung aus?
Wird wohl die vom Desire sein oder?
Darfste das dann auch? ;-)

Weil das könnt ich mit meinem Wave nämlich auch bieten, aber eben außerhalb vom Vertrag...

Und nen WLAN Stick als Hotspot wäre wohl weng übel für die Verbindung die würde wohl voll in die Knie gehen. ;-)

Ansonsten: Was für nen S775 Brett, bedenke wir brauchen eins mit recht guten Einstellungsmöglichkeiten.
VCore so an die 1,8 bis 2V und solche Geschichten. ;-)

Profi Overclocker 07.09.2011 13:35

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote]Ansonsten: Was für nen S775 Brett, bedenke wir brauchen eins mit recht guten Einstellungsmöglichkeiten.
VCore so an die 1,8 bis 2V und solche Geschichten[/quote]
Kann ich nich genau sagen was dass kann^^

[quote]Wie siehts mit deiner Inet Verbindung aus?
Wird wohl die vom Desire sein oder?
Darfste das dann auch? :wink:
[/quote]
Jop darf ich, ist vom DHD ;)
Einfach Netzt auf meinem Sys drauf und dann vie Brück zum Rest und dann passt das^^

[quote]Bei dem andren Zeug musste mal sehen wie sehr sich das lohnt die mit nem Pot zu befeuern, auch Zeit technisch.[/quote]

AM2(+) sollte gehen, ist nen Phenom II drauf von daher, was passendes für LN2 ;)

Mother-Brain 07.09.2011 13:36

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
wie schnell sind wir dann im I-Net? 2kb/s Down und 0,2kb/s Up?

Legion of the Damned 07.09.2011 13:37

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Theoretisch brauchen wird as Inet ja auch nur für kleiner Patches oder so, falls mal nen Bench nicht läuft.

Aber wohl hauptsächlich um zu sehen wo die Konkurrenz sich doch so befindet.

Profi Overclocker 07.09.2011 14:31

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Down hab ich z.T. schon 1000kbits und mehr gehabt :mrgreen:

Legion of the Damned 07.09.2011 16:54

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Schön und gut, aber dir ist bewusst das es von dem jeweiligen Ausbaugebiet abhängt und wir fahren ja schließlich in den Osten... ;-)

Spaß beiseite, schau einfach mal bei der Seite von deinem Anbieter ob dort ne ordentliche 3G Abdeckung vorhanden ist.
Andernfalls bräuchten wir da eventuell Ersatz.

Profi Overclocker 07.09.2011 17:05

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Ich schau Grad ma nach ^^[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Grün gut oder schlecht? :iosys:
[url=http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Ace-Portlet%252Fmd_view%252Fst_normal%29]eplus Netzabdeckung UMTS[/url]

Pilzkopf 08.09.2011 11:08

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also ich würde dann wahrscheinlich wieder meinen AM3 anschleppen und diesmal mal gucken was geht :D

Legion of the Damned 08.09.2011 11:31

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Pilzkopf;739502]Also ich würde dann wahrscheinlich wieder meinen AM3 anschleppen und diesmal mal gucken was geht :D[/quote]

So wollen wir das hören!

Dann hätten wir auch nen anständiges AM3 Brett.

Wenn ichs bis dahin noch nicht geschafft haben sollte meins zu verhöckern steht das auch zur Verfügung, falls es benötigt werden sollte.

Wobei der Luebke ja jetzt das selbe mit ner angebissenen SB hat. ;-)

poloniumium 08.09.2011 11:43

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
vielleicht oeffnen wir dieses mal mein 1156-itx.
dann brauch ich den ausgereizten 1366 nicht einpacken oder hat dafuer jemand frische cpus?

Luebke 08.09.2011 19:18

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote]Wobei der Luebke ja jetzt das selbe mit ner angebissenen SB hat. :wink:[/quote]

ich würds ja mitbringen, aber ihr spielt ja ohne mich! *schmoll*
boah was nervt mich das grad, dass da voll die benchsession abgeht und ich nich dabei sein kann >.<

btw: ihr solltet eine tool-, treiber und bench- cd/dvd/hdd/stick vorbereiten, um möglichst nix downloaden zu müssen, selbst wenn die hdd platt gemacht werden muss. oc (win7 und xp) nich vergessen. wäre ja ärgerlich, wenn da den halben tag nix geht, weil n größeres programm fehlt und übers handy runtergeladen werden muss. iwas wird eh immer vergessen...

was habt ihr denn kühltechnisch angedacht? mischung aus ln2 (amd + polos pott) und dice (für intel und mothers pott) nehme ich an, oder?
hat sich schon wer um quellen gekümmert? dewarverleih fürs ln2 nich vergessen, normal gehört der nämlich nich dazu...
könnte ich mitmachen, könnte ich n paar kannen ln2 für (relativ) kleines geld in den kofferraum schmeißen...

poloniumium 08.09.2011 19:25

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
komm erstmal wieder up to date.
zum beispiel meinen pott gibt es schon bestimmt ein quartal lang nicht mehr.
wollte nicht jemand anderes neue ln2-huelsen drehen lassen? nicht etwa fenrir?

Luebke 08.09.2011 19:31

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
du has den ln2-pott verscherbelt? 8O
wer macht denn sowas? >.<

pilzkopp, spar deinen phenom lieber, den lassen wir dann lieber bei mir @ -180°C brennen. besser er stirbt bei 7 ghz professionell gekühlt als bei 6 ghz unter billigkühlung :-P
wäre ja schade um das schöne sample .__.
hey, warum gibste nich einfach ma n we in stadtlohn ne kleine oc-session nur für am3? ;)
kriegen wir doch sicher mit allemann iwie gebacken, oder? ln2 samt dewar wäre ja dann kein prob, bei mir könnten n paar leute zur not pennen...
da geht doch was? ;)

Legion of the Damned 08.09.2011 19:38

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Können wir mal machen, aktuell ist aber die LAN drann...

Wir brauchen also noch MINDESTENS einen Pot...

Dice werde ich mal meinen Kontakt anhauen und auch mal in Würzburg in der Uni anrufen, vlt. können die ja auch was rausrücken. ;-)
Versuch macht kluch.

Mother-Brain 08.09.2011 20:29

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Meiner würde mitkommen, wenn ich eine Möglichkeit habe auch dort zu sein, ansonsten würde ich euch auch meinen Pot schicken, ABER ich würde ihn dann eher an eine Person schicken und der nimmt das Teil dann mit, von dieser Person würde ich das Teil dann auch gerne wieder haben... nicht dass ich das Zeug euch dahin schicke und keiner fühlt sich für verantwortlich.

Legion of the Damned 08.09.2011 21:05

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Bräuchten halt ordentlich Arma Flex für deinen Pot, da der ja so schön dünnwandig ist.

Aber das mit dem zuschicken sollte ja kein Thema sein, falls du nicht kommen könntest. Was natürlich unheimlich schade wäre.

Mother-Brain 08.09.2011 21:09

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
arma Felx habe ich genug, hatte es nur letztes mal in einem Karton vergessen ;)

poloniumium 08.09.2011 21:18

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
isolieren ist nur die halbe wahrheit. fuer dice isser net, aber ln2 geht auch dreimal isoliert nicht so schoen, da keine masse zum puffern der temperatur da ist.
um den phenom zu killen reicht eine kanne ln2 auch in dem kleinen pot.
und absagen werden nicht mehr zur kenntnis genommen, das hat zu klappen. kann ja nicht sein, dass es immer nur da drueben mitten im nirgendwo klappt.

also dice geht doch sicher klar? bissl alufolie und dann koennen wir auch mal gucken wie sich so ein boxed-luftkuehler im vollpassiven modus pimpen laesst. oder so ein orb, der in der mitte schoen gefuellt wird... oder einfach mal ne gpu nackig machen und mit festem co2 bestueckt...

Luebke 09.09.2011 12:32

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
wenn mir jemand nen passenden kupferrohling besorgt und mother mir seinen pott-krams schickt, kann ich ne dickwandige version von dem pott klarmachen... aber ich komm halt nich an das kupfer ran...

Legion of the Damned 16.11.2011 12:48

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also da Dice bei meiner Quelle Vor-Ort nicht läuft müssen wir es wieder bestellen.

Ich dachte da so an 12,5 Kg bei dem Shop wo wir schon mal bestellt haben. Haben ja auch nur 3 CPUs zum benchen.

2 x 775 von mit (E 5200 & Celeron D360 oder sowas in der Kante)
1 x Phenom II vom theon

Falls noch jemand was an CPUs oder Dice-Quelle hat, melden.

Isoprop hab ich noch hier und dem Mother-Brain sein Pott ist für Dice auch vorhanden.

Hier noch der Shop: [URL="http://www.trockeneis-direkt.de/trockeneis-bestellen-kaufen.html"]Trockeneis - CLEANGAS - CLEANAS - Willingen
[/URL]
Die Frage ist nur: Pellets oder diesmla Nuggets? Die Nuggets waren eigentlich in Ordnung, da sie lange gehalten haben. Von den Kosten her macht es keinen Unterschied, beides ~ 40 € + Versand.

Luebke 16.11.2011 12:54

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ich möchte nochmal als testkandidaten amd k6, k7 und k8 in die runde werfen *aufdenaktuellenhwbotwettbewerbschiel*
also falls wer von euch sowas noch wo rumfliegen hat...

vllt auch nochmal nen spendenaufruf hier im forum für solche altteile machen?

poloniumium 16.11.2011 12:55

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ich hab noch eine 1156er-cpu die ziemlich unbedingt unter dice gehört, aber leider wahrscheinlich kein mobo.
das giga-itx ist mir dafür zu blöd...

ddr3 2000 mit cl6 ist auch vorhanden um paar ergebnisse noch ein bisschen zu pushen ;-)
oder falls jemand nen sandy-e hat darf der auch mit, hab beim letzten durchzählen 8mal den selben ocz-riegel (1600 cl7) gefunden...
sollte die advanced rma von evga noch anlaufen darf auch wieder mein 960 unter diceplus rest wasser für gpu-benches herhalten.
wird mehr bringen als euer k6...k8-krams :-P

Luebke 16.11.2011 13:01

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote]wird mehr bringen als euer k6...k8-krams :razz:[/quote]

aber nich für diesen wettbewerb :-P

Legion of the Damned 16.11.2011 13:09

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Nen EVGA S1156 hät ich ja da, aber das will nicht aus meinem System rupfen und wenn alles klappt würde ich auch nur mit Gigabyte ITX anreisen.

Hier nochmal ne etwas günstigere Quelle:
[url=http://www.trockeneis4you.org/shop_content.php?coID=9&XTCsid=214973e25b82df5e6589325cbee5e711]trockeneis4you - Jetzt Online die Mobile Klte bestellen! - Preisbersicht[/url]

Bei 10 kg 2,65 € / Kilo
Bei Cleanas mit 12 kg zahlen wir 3,2 € / Kilo

poloniumium 16.11.2011 13:15

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
toll, dann bringt mother noch seins mit... und es steht 3 mal der selbe mist rum :-P

mach doch mal dein evga auseinander. das wurde ja zum nutzen gekauft!
oder bring den kasten mit und es wird schnell vor ort geköpft.

Legion of the Damned 16.11.2011 13:27

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Und wer fummelt mir dann wieder den Megahalems mit den zwei Lüftern drauf?

Da hab ich nämlich keinen Bock drauf.

Ich hät gesagt wir machen da mal was seperates mit S1156 und LN2, damit sichs auch richtig lohnt. Dice ist doch für sowas nix halbes und nix ganzes.

kami1205 16.11.2011 13:31

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Wenn sich jmd. von euch bereit erklärt meine cpu rauszubauen und danach wieder einzubauen, dann könnt ihr mein X2 555 @ X4 auch mal testen. In der Hoffnung das ihr den nicht zu hart rannehmt das ihr ihn schrottet. Denke Board werdet ihr haben wenn ihr Theon´s AMD testet.
Gruß Kami1205
PS: Rausbauen ist ein bisschen frimmelig mit dem Scythe Mugen ;) und den Rams mit den Kühlrippen. (dünne Finger wären vorteilhaft) auf 3,8ghz x4 ist das höchste was ich geschafft hatte. Vielleicht geht er unter x2 sogar besser...

poloniumium 16.11.2011 13:33

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
och wie süß, an nem halems scheitert es? meiner ging mehrmals auf 1366, also wird das auch kein problem werden.
es wird nix weit verschoben, sonst fällt ja in zukunft alles aus was nicht ln2 ist... nene, so nicht.

@kami: wie dünne finger? ich kann nen hammer einpacken... macht man bei dem sockel doch so?! :-P

kami1205 16.11.2011 13:36

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
nix da hammer ;) willst ein bild davon?
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_20111116_1337093mxao.jpg"][IMG]http://www.abload.de/thumb/img_20111116_1337093mxao.jpg[/IMG][/URL]

Diesmal lass ich mich sogar von euch meine Graka zum benchen kurz abluxxen evtl. kriegt ihr Theons auch noch dann habt ihr sli, sofern einer nen Adapter hat ;)

Legion of the Damned 16.11.2011 13:37

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
kami: Top sache, ja Board nehmen wir von mir. Somit wären wir bei 4 CPUs zum benchen unter LN2

Polo: eigentlich wollt ich wie gesagt mein Sys daheim lassen, wenn bis zur LAN noch das ITX-Case kommt. Wenn du mir aber das System zerlegst und wieder zusammenbaust... dann könnte man drüber reden.

Dann hätten wir aber von mir gleich mal zwei S1156 CPUs zum testen, i7 und i3 sind hier.
Von dir noch einer und am Ende vom Mother noch einer sind wir schon insgesamt bei 8 CPUs. Das wird zeitlich sehr sehr eng.

Luebke 16.11.2011 13:52

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
und ich kann nich dabei sein :(

Exit 16.11.2011 16:51

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Luebke;746289]und ich kann nich dabei sein :([/quote]

War Deine Ausrede wenigstens gut? :mrgreen:

Luebke 16.11.2011 17:09

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ausreden nützen nix im november -.-
wenn ich krank bin, muss ich halt mit tropf und zivi an meinen schreibtisch kriechen...

man ich kann fast jedes we im jahr iwie freischaufeln, aber es musste ausgerechnet im november und da noch zum höhepunkt (bzw arbeitsmäßig tiefpunkt :iosys:) sein >.<

poloniumium 16.11.2011 17:52

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
moah, schmerzensgeld jetzt keinen witz über schnell auskühlende beamtenstühle im november zu machen...

dice, pot, elektronikkrams, nen einzelnen faber knetgummi hab ich auch noch, beste vorraussetzungen.

Luebke 16.11.2011 17:57

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
du hast wieder nen pott? Oô
oder war damit jetzt die allgemeinheit gemeint?

poloniumium 16.11.2011 18:01

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
nein, ich hab auch kein dice, aber ich weiß wo es liegt.
also die gemeine gemeinde.

Luebke 16.11.2011 18:08

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ah ok. dachte auch schon ^^

Legion of the Damned 16.11.2011 18:19

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Wo schicken wir das Dice dann hin? Hab nicht wieder Bock auf so ne Aktion wie letzes Jahr.

Polo: Ab wann bist du mitm Exit nochmal Vor-Ort?

poloniumium 16.11.2011 18:24

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
exit fährt allein und ich auch. er peilt wohl etwa 14uhr an.
ich bin auch eher etwas später dort, das muss ja kein wettrennen sein.
es den abend vorher zu mir zu schiffen wäre... auch nicht optimal. bei dem verhältnis "autovolumen" und "mitzunehmenden krams" ist es ein wunder das ich noch platz finde. kannst es ja von dir aus mitbringen, wirst ja nicht erst abend um 8 aufschlagen.

Legion of the Damned 16.11.2011 19:29

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Ich wollte halt direkt von der Schule nach Dresden fahren mit nem kurzen Zwischenstopp daheim um die Futterluke noch mal zu betätigen und in Würzburg um den sp aufzugabeln...

Außer man ruft die Leute dort an, dass es eben erst so gegen 18 Uhr angeliefert werden soll. Dann wird mit Sicherheit jemand da sein.

Im übrigen hab ich noch nen Celeron D336 für nen Fünfer bekommen. Somit hätten wir zwei Netburst CPUs die hoffentlich abgehen wie die Feuerwehr.

Mit einem Pot wird das aber echt knapp.

Wie sähe denn der Schlachtplan von euch aus? Ich würde gleich nach Ankunft mal S775 aufbauen und die erste CPU durch prügeln. Wenn man damit fertig ist, kann man sich ja der ersten AM3 CPU widmen.
Am nächsten Tag wieder S775 und dann AM3. Dann kann man sich auch sicher sein, dass die Boards trocken sind.

Ob da überhaupt noch Platz für S1156 bleibt wage ich echt mal zu bezweifeln.

Pilzkopf 16.11.2011 22:25

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also ich denke ich nem meinen PC nicht mit, werd aber wohl wenn ihr wollt den 955 einpacken?

Legion of the Damned 16.11.2011 22:53

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Wenn wir wollen? Hallo, das ist ne aktuelle Competition. ;)

Willste dein Board auch einpacken und wieder einfrieren oder soll diesmal meins mal abkühlen?

Bzw. lassen wir doch mal die anderen beiden entscheiden mit was sie lieber takten würden:

[url=http://gh.de/eu/449396]Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) EU[/url] vs. [url=http://gh.de/eu/531264]Biostar TA890FXE, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) EU[/url]
(Das wars doch oder?)

theon 17.11.2011 01:29

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Na wenn wir die Wahl haben... BEIDE! :)

Nee keine Ahnung... eigentlich sollte ja das Biostar besser zu takten sein, ist der FX Chipsatz nicht das höhere Segment? Wobei das im Endeffekt eh wieder von Board zu Board unterschiedlich ist...

Profi Overclocker 17.11.2011 07:41

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
FX gegen GX sind beim ocen gleich... Da ist wie du sagst der Unterschied von Board zu Board viel größer, wobei ich ja Gigabyte bevorzugen würde^^

Legion of the Damned 17.11.2011 15:21

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also ich komm mit dem BIOS von meinem Brett auch besser zurecht wie mit dem pilzkopf seins, aber das hat wiederum mehr Phasen bei der Spannungsversorgung. Da ist meins nur mit fünf bestückt.

Mal sehen was der pilzkopf dazu meint, sein Board mit zu nehmen. ;)

Legion of the Damned 17.11.2011 16:55

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Polo: Könntest du bitte die Bestellung fürs Trockeineis übernehmen? Wenn nämlich was wäre, bist du die Person, welche am nächsten wäre.

Ich werde wohl erst so gegen 7 Uhr mitm sp aufschlagen.

poloniumium 17.11.2011 17:27

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
nahe ist egal, fahrzeit ist wichtig.
wollt ihr das wirklich mir ueberlassen? viel hilft viel ist noch stark untertrieben ;-)
dann sagt mal an was und wieviel. ich bin fuer 20kg von jedem shop...

Luebke 17.11.2011 17:40

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ihr könnt es doch auch einfach ausrambowlen 8O

Legion of the Damned 17.11.2011 18:03

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Luebke;746503]ihr könnt es doch auch einfach ausrambowlen 8O[/quote]
Ich fang an!

Die Frage ist wie viel CPUs wir haben und wie viel wir von denen schaffen.

Also die S775er würd ich jetzt definitiv mal durch hauen, wären 3 Stück.

Die Phenoms vom kami, Pilzkopf und theon sind für die Competition intressant.

Wären wir also bei 6 CPUs.

Das dauert schon ne Weile und wenn du überlegst was wir das letzte mal gebraucht haben, (ich tipp mal grob auf 10 kg rein fürs benchen) liegen wir mit 10 kg schon recht gut im Kurs.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Die 18 kg Box als Reserve wär dann wohl nen guter Kompromiss um auch noch weng Spaß zu haben. ;)

Mit 41 € hält sich das auch im Rahmen.

[url=http://www.trockeneis4you.org/shop_content.php?coID=9&XTCsid=214973e25b82df5e6589325cbee5e711]trockeneis4you - Jetzt Online die Mobile Klte bestellen! - Preisbersicht[/url]

poloniumium 17.11.2011 18:49

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
klingt solide, aber ruhig mehr input.
ist sowiso ne undankbare sache mit dem klingelbeutel rumzulaufen...
gibts die auch in scharfkantig damit das anstubsen mehr wirkung zeigt? so mit nato-draht außen rum...

Legion of the Damned 17.11.2011 19:24

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Der Klingelbeutel oder das Dice? ;)

Ach das bekommen wir scho hin mit den Kosten. Iso vom letzten mal und die unheimlich wichtige Kelle hab ich ja auch noch hier. ;)
(Braucht die jemand oder kann ich die ruhig vergessen?)

poloniumium 17.11.2011 19:33

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
legion, trockeneis4u verkauft übrigens scheiben... große scheiben.
also entweder bringt nen crusher mit oder jemand sitzt die hölfte der zeit da die scheiben zu schneiden oder wir bestellen wieder nuggets.
wenn man da ewig mit den platten hantiert is die hälfte auch weg und bei den nuggets kann man eh am besten portionieren.

Legion of the Damned 17.11.2011 19:46

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Bekackt... wo hab ich dann den guten Preis für Pellets gesehen? -.-

Ich würde dann sagen entweder das hier: [URL="http://www.trockeneis-direkt.de/trockeneis-bestellen-kaufen/12-5-kg-trockeneis-3mm-nugetts.html"]Trockeneis 16mm Nuggets 12,5kg Trockeneis-direkt.de CLEANGAS - CLEANAS[/URL]

3,2 €/Kg

Oder: [URL="http://www.ebay.de/itm/Trockeneis-16-5kg-Nuggets-16mm-inclusive-Box-/110574288295?pt=Dienstleistungen&hash=item19bebdbda7"]Trockeneis 16,5kg - Nuggets 16mm inclusive Box | eBay[/URL]

3,6 €/Kg

Achja: Der theon hat mir gerade gesagt, dass er noch nen S775er Pentium hätte.

Damit sehe die Liste der zu benchenden CPUs so aus:

S775:

[LIST][*] Celeron 356[*] Celeron 360[*] Pentium ???[*] Pentium E5200[/LIST]
AM3:

[LIST][*] Phenom X2 @ X4 (kami)[*] Phenom X4 (theon)[*] Phenom X4 (Pilzkopf)[/LIST]

Ob da noch Platz für S1156 bleibt, glaube ich kaum. Sind ja schließlich 7 bzw. 9 CPUs (Je nach dem ob man den X2 noch als X3 sowie X4 benchen will.).


Schmeißt mal jemand noch nen Fön in seinen Koffer, das wir mein S775er Brett schnell wieder trocken bekommen? ;)

poloniumium 17.11.2011 19:48

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[URL="http://www.coditec.de/trockeneisproduktion_shop-und-preise.html"]Trockeneisproduktion - Shop und Preise - coditec Trockeneistechnik GmbH[/URL]
20kg -> 2,60€/kg inkl.
falls jemand vorbeifährt nochmal weniger... lübke *hüstl*
haben auch ne schöne sublimationstabelle. 1 tag stehen lassen macht nix, wir kommen hin selbst wenn es freitag gekauft würde.

Legion of the Damned 17.11.2011 19:53

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Jop der Preis läuft. Die sollten wir uns mal merken. :)

poloniumium 17.11.2011 19:58

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
aber ein danke ist nicht drinnen, wenn ich deine rechercheleistung mal kurz prüfe oder wie? :-P

ich will es an der stelle nochmal offiziell haten, dass irgendwie alles "da drüben" am künstigsten ist. auch wenn der südlichste übergang nach frankreich noch ein bisschen weiter weg ist, reicht das schon für "zu weit".
ich zieh nach oldenburg zu theon oder wer da wohnt -.-

theon 17.11.2011 20:13

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ist ein P4 524 3,06 GHz....
Nen Föhn hab ich leider nicht, und so wie das klingt, kann ich ja fast meinen PC zu Hause lassen :) Ob ich überhaupt Zeit finde, mich an den ran zu setzen?

Ach ja, das Board in der P4 Kiste lässt leider keine erhöhung des VCore zu... Das kann deines aber sicher...

Legion of the Damned 17.11.2011 20:17

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Ich hab da nen Gigabyte P35-DS4 in peto, das kann sowas. ;)

Ach komm, zwei CPUs takten und gut ist. ;)
Solang deine CPU nachm takten nicht so aussieht wie mein Profil kannste den ja auch zeitnah wieder nutzen. ;)

Polo: Jaja, selber danke abstauben wollen aber keine vergeben... Pff... :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.