Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT November 2011 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/84204-hwbot-november-2011-wettbewerb.html)

Luebke 02.11.2011 09:31

HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
nachdem wir beim letzten wettbewerb leider nicht sonderlich gut abgeschnitten haben, heißt es nun, neues spiel, neues glück. ;)
diesmal sind wieder die AMD-user gefragt:
[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_nov11/"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL]

bitte meldet euch für die stage(s), zu denen ihr einen beitrag leisten wollt:
stage 1: AMD K6 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]
stage 2: AMD K7 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL]
stage 3: AMD K8 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4977-hoyy/"]hoyy[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL]
stage 4: AMD K10 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/24801-bios-daddy/"]BIOS-Daddy[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21596-theon/"]theon[/URL]
stage 5: AMD Vision

natürlich könnens auch diesmal wieder mehrere leute bei der gleichen stage versuchen. also mehrfachmeldungen erlaubt und erwünscht :wink:

hoyy 02.11.2011 20:29

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich werd's mal wieder bei K8 versuchen.
Glaube aber nicht, dass mit dem Mainboard so viel zu reißen ist.
VCoreMax ist einfach nicht hoch genug. :inflames:

BIOS-Daddy 02.11.2011 21:00

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Habe schonmal was bei K10 hochgeladen.;)
Ich denke aber nicht das es sich lange in den Punkten hält wenns als Preis einen Bulldozer gibt.

[URL="http://hwbot.org/submission/2218482_bios_daddy_cpu_frequency_phenom_ii_x6_1055t_4592.38_mhz?recalculate=true"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL]

Luebke 02.11.2011 21:12

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
yeay, damit sind wir aktuell erster :mrgreen:
is schon mal n anfang :)

vllt sollten wir unsere oc-party vorziehen, dann können wir hier und da noch n bissel mit ln2 benchen ;)
das verbessert unsere chancen zumindest etwas... unter dem wirds wohl keinen stagesieg geben

ich hab mich mal für k7 eingetragen, aber mein barton is ne krücke und außerdem hat das system aktuell nen überspannungsschaden und ich weiß leider nich, welche teile noch brauchbar sind... hoffe ja dass nur das nt über die wupper is, aber war n noname, daher...

Profi Overclocker 02.11.2011 21:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
hoyy, was haste fürn K8?

Ich könnte mit meinem 4000+ da machen, aber da limitiert des Boar -.- 286MHz FSB, will er nicht xD

hoyy 02.11.2011 22:30

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=Profi Overclocker;744793]hoyy, was haste fürn K8?

Ich könnte mit meinem 4000+ da machen, aber da limitiert des Boar -.- 286MHz FSB, will er nicht xD[/quote]Na dann leg mal los! ;)

Hab 2x 3000+ und einen 3500+, aber irgendwie ist immer bei 255 MHz HT Schluss. Das kannste wohl ohne Probleme überbieten.

Luebke 02.11.2011 23:22

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
wenn der fsb nich gut geht nehmt halt nen größeren multi :-P
ich hab nen athlon 3200+, der is aber heute schon an 2,5 ghz gescheitert (n bissel was geht da sicher noch, aber nich mehr viel) und nen 4800+, aber der hat keine oc-optionen (oem-brett). denke unter 3 ghz brauch ich da nix zu machen...

von daher konzentrier ich mich erstma auf den k7

Profi Overclocker 02.11.2011 23:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@Hoyy
Ich hab nen x2 4000+ --> Brisbane 10.5*FSB ---> schaffe auch nur 3050MHz etwa...

Aber ansonsten kann ich leider diesmal kaum was reissen -.-'

Luebke 02.11.2011 23:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
mach die 3,05 doch schon ma soweit klar. is zumindest n anfang bis uns was besseres einfällt...

hoyy 03.11.2011 08:17

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Da schließ ich mich Luebke an - hau rein, so viel schaff ich nie. ;)

Luebke 03.11.2011 08:22

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
und welche stage wills du dann machen? :-P
mein k6 bzw das brett für den hat leider auch keine oc-optionen -.-
was is n mit raffnix? das is doch genau sein ding, oder?

Luebke 07.11.2011 23:00

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
warum akzeptiert cpu-z meine vali nich? >.<
[URL="http://valid.*entfernt*/show_oc.php?id=2086775"]CPU-Z Validator 3.1[/URL]

Luebke 08.11.2011 14:14

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
leute wo bleiben eure beiträge?
es gibt diesmal sogar was zu gewinnen, also strengt euch an ;)
profi, wo bleibt dein 3050 mhz-ergebnis?
wer macht vision?
wo ist raffnix für k6?

theon 10.11.2011 10:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
öhhh... joar, ich kanns probieren. Lade ich das dann einfach nochmal so hoch, oder muss ich was beachten?

Oh, ich switch mal eben in den richtigen Thread für so ne Frage ;)

Edit: Das hier ist die Antwort auf Lübkes frage im CPUZ Validationsthread ;)

Luebke 10.11.2011 11:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
die vali muss aus november 2011 stammen. außerdem wird eine foto des testsystems verlangt...

daher auch meine frage, ob du das ergebnis reproduzieren/steigern kannst ;)

theon 10.11.2011 11:24

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Jo, hab für K10 mal eben 4,615 GHz hochgeladen.

Leider hab ich ihn nicht höher bekommen, trotz 1,78 VCore :iosys:

Luebke 10.11.2011 11:42

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
yey, jetzt noch lumpige 2,33 ghz mehr und schon liegen wir wieder vorne :iosys:

glaub diesmal wirds echt hart werden, einigermaßen vorne mitzuschwimmen... aber wir scheuen die herausforderung nicht, oder leute? ;)

theon 10.11.2011 11:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich scheue überhaupt nix... Mal schauen ob ich mit AOD weiter komme. Dann spare ich mir die Belastung beim hochfahren. Vielleicht sind ja noch ein paar MHz drin...


Edit: na toll... AOD erlaubt mir nur läüüische 1,55 VCore... Mal K10stat probieren...

Luebke 10.11.2011 11:52

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
aus erfahrung weis ich, dass es noch deutlich was bringen kann. mein barton (schnellschuss mit 2441 mhz) bootet bis max 2,323 mhz. ich hoffe, ich bring den noch auf 2,5+ ghz...

theon 10.11.2011 11:58

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Damn... K10stat erlaubt ebenfalls nur 1,55 VCore...

Hast du ne Ahnung was ich sonst nehmen kann?

Luebke 10.11.2011 12:03

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
leider nein. beim pII hatte ich mit solchen tools bisher leider kein glück. vor allem is mein brett (dfi lanparty 790 dk) iwie alergisch gegen alle arten von oc-tools... egal welches ich installiere, bei jedem boot gibts nen bluescreen >.<
schade, dass clockgen nicht weiterentwickelt wurde. das find ich echt klasse. puristisch und funktional. geht aber nur bei so alten schätzchen wie meinem barton... :(

Profi Overclocker 10.11.2011 12:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@Theon: hast du iwie ne möglichkeit ein +auf die Vcore zu machen? Also im bios?

Weil ich kann es so machen:
1.55V an sich max
Und dann nochmal bis +0.729V auf die 1.55V drauf.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Wa werden aber unter K10Stat und Aod 1.55 angegeben, nur COugar sagt was anderes halt dann ;-)

theon 10.11.2011 12:15

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich muss jetzt zur Arbeit, ich guck später mal nach. Aber ich fürchte, ich habe diese Funktion nicht... Na ja, mal sehen.

Luebke 10.11.2011 12:35

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
ich drück dir die daumen, dass du fündig wirst.


wir brauchen aber noch immer wen, der bei der k6-stage antritt. hab den ganzen mittag an meinem alten k6 rumgebastelt, aber der weigert sich beharlich zu arbeiten -.-
zudem wäre ein 350er ohne oc-option vermutlich eh witzlos. werd vllt meinen alten 166er noch entstauben und uns den letzten platz in der stage schon mal sichern. aber ich hoffe auf jemanden, der iwas in richtung 450+ beisteuern kann...

Legion of the Damned 10.11.2011 17:50

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=theon;745492]Ich scheue überhaupt nix... Mal schauen ob ich mit AOD weiter komme. Dann spare ich mir die Belastung beim hochfahren. Vielleicht sind ja noch ein paar MHz drin...


Edit: na toll... AOD erlaubt mir nur läüüische 1,55 VCore... Mal K10stat probieren...[/quote]

Hab ich mitm Pilzkopf für die ~ 6,5 GHz so umgangen, dass wir im BIOS ein plus auf die VCore gegeben haben. Wie der Profi schon sagte. Wenn du dann + 0,5 auf die VCore gibts stellste die VCore noch auf 1,0 V ein und startest somit mit 1,5 V.
In AOD kannste das Teil dann theoretisch noch bis 2,05 V hoch zwiebeln. Für ne Wakü wohl etwas viel und unter LN2 wohl auch schon die Zeit wo die CPU den Löffel abgegeben hat. Lust es auszuprobieren? ;)

Luebke 10.11.2011 17:55

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
also nich das mit dem löffel abgeben ausprobieren (zumindest bis bis du ein topergebnis validiert hast :mrgreen:), sondern mit dem vcore im bios voreinstellen ;)

theon 10.11.2011 19:43

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Dat jibbet ja nich... mein erstes Ergebnis über 0,1 Punkte :)

Gelten die Punkte des Wettbewerbes eigentlich überall, also auch für die normale Teamstatistik?

Legion of the Damned 10.11.2011 19:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Du Funktion bei deinem Brett gibts nicht? Bekackt!

Musst halt im BIOS gleich ma 1,65 oder so drauf prügeln, damit booten und im Windows weiter hoch gehen mit dem Takt.

theon 10.11.2011 19:47

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Je nee, nix... hab die Funktion gefunden. So sind ja die 4,7 GHz zustande gekommen ;)
Danke für den Tip!

Raffnix 10.11.2011 20:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
K6 - ja da könnte ich mal schauen...:wiwi:
Hab das hier grade erst gelesen. Ich guck morgen mal, was ich da noch so habe. Welche K6 gehen denn? Alle? Also auch K6 III+ und so?

Legion of the Damned 10.11.2011 20:21

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote=theon;745537]Je nee, nix... hab die Funktion gefunden. So sind ja die 4,7 GHz zustande gekommen ;)
Danke für den Tip![/quote]

Was jetzt? Gibts jetzt doch die Funktion oder nicht?

theon 10.11.2011 21:31

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Gibt es :) die Funktion. Morgen mal schauen, ob ich noch mehr rausholen kann.
Wobei ich ihm schon 1,78 VCore gegeben habe, ich weiß nicht ob ich höher gehen will...
Aber Hey, 100MHz mehr waren 0,8 Punkte mehr.... Mal schauen :iosys:

Legion of the Damned 10.11.2011 21:58

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Na siehste. :-D

Also 1,72 V sind halt schon mal nen ordentlicher Brocken. Wie warm wird er denn?

theon 11.11.2011 09:04

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Es waren 1,78 VCore, hab mich versehen... Und dank meiner WaKü wurde er grade mal 45°C warm.

Ich hab eben beinahe nochmal 50MHz rausgeholt... Ich depp hätte mal F7 drücken sollen... Mist verdammter....

Raffnix 11.11.2011 09:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Hm, Platz 2 mit mehr als 605 MHz sollte zu schaffen sein.
Aber gegen eine Kompressorkühlung hat man keine Chance. :nut:

theon 11.11.2011 09:18

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Krass Oo Ich bin ja auf Platz 4 :D

Hab grade mal reingeschaut, das hätte ich nicht gedacht...

Luebke 11.11.2011 13:28

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@raffnix: ja alles, was k6 (I, II, III) ist, ist zulässig ;)
ich hab zwar nen 166er k6 I hier, aber der taugt [B]maximal [/B]für den letzten platz :iosys:

@theon: gute arbeit :)

hoffe ich kann mit dem k7 auch n bissel was reißen, aber da wird die konkurrenz vermutlich weit jenseits der 2,5 ghz anfangen .__.
naja versuchen werd ichs wie immer natürlich :D

Raffnix 11.11.2011 13:45

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich scheine mir mein 140 MHz FSB OC SS7 Brett kaputt gemacht zu haben. Seit ich den PS/2 Stecker gesteckt habe, bootet das Drecksbrett nicht mehr... :aaa1:
Habe uns jetzt erstmal einen Platz mit 615 MHz besetzt.
Ich bleib da aber noch dran.
K7 mische ich auch nachher mit.

Luebke 11.11.2011 13:47

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
wenn du mit usb-tastatur bootes? geht das?

Raffnix 11.11.2011 13:55

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ist ein AT Board, ich meinte des Maus Port. Das scheint irgendeine propritäre Schice zu sein und ich weiß nicht, welcher Anschluß, von denen ich hier viele habe, der Richtige ist.
672 MHz habe ich aber mal mit einem anderen Board geschafft, mal sehen.

theon 11.11.2011 14:12

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ööhh, entschuldigt die Frage, aber ich finde so schnell nix über den Athlon XP 3200+

Passt der zu einer Stage? Dann könnt ich mal gucken was das Board kann ;)

Luebke 11.11.2011 14:56

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]: das vergesse ich bei k6 und so immer^^ ich hab da immer ne usb-steckkarte nachgerüstet. ohne dem geht heute ja nix mehr :D

@theon: ja der passt zu stage 2 :) ich hab schon mit 2,44 ghz vorgelegt, is aber noch ausbaufähig. zeig mal was du kannst ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]achso raffnix, hast du sdr 100 oder 133 genommen? nicht dass der ggf limitiert...
ein riegel reicht übrigends im zweifelsfall aus, xp läuft zur not auch mit 64 mb (weis ich aus erfahrung :D)

Raffnix 11.11.2011 15:28

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Mit dem K6-III+ 500 habe ich trotz 2.7V keine 681 MHz hinbekommen. Ärgerlich.
Naja, immerhin 671,94.
RAM ist MDT PC150 - der Gute also.

Luebke 11.11.2011 15:54

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
sieht doch für luftkühlung schon echt nett aus :)
soweit wäre ich mit meinem kram niemals gekommen ^^
mal abwarten, für welchen platz das reichen wird...
konnteste du ein tool wie clockgen verwenden, um in windows den fsb noch nachzubessern?

Raffnix 11.11.2011 16:09

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
672 sind nicht 681. Finde ich schon ärgerlich, das wäre auch mein persönlicher OC SS7 Rekord gewesen. Aber wie Du schon sagst, für Luft ist das ok.
Auf den Screenies kann man sehen, daß ich CPUCool und damit CPUFSB verwendete.
Das Tool ist seine Hand voll Dollars echt wert.

Luebke 11.11.2011 17:27

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
theon, profi, raffnix und ich haben also alle einen athlon xp barton, richtig?
das schreit doch nach einem teaminternen wettbewerb um die höchste vali ;)
mein barton is zwar ne krücke, aber seis drum, so machts imho einfach mehr spass und die motivation ist größer =)
was haltet ihr davon, n kleines tpc-internes rennen um die höchste vali zu machen?
gewertet werden nur valis, die bei hwbot hochgeladen werden ^^
es steht auch nicht-teammitlgiedern frei sich zu beteiligen ;) wäre schließlich ein gewinn fürs team^^
mit aktuell 2,441 ghz liegt die messlate noch sehr niedrig. das sollte sogar ich selbst noch toppen können ^^
also oced was das zeug hält ;)
was meint ihr, soll ich im normalen oc-teil einen eigenen thread dazu aufmachen? bekomme ich von jedem von euch ergebnisse? :)

Profi Overclocker 11.11.2011 17:33

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Leute, dann unlocked die Teile aber auch! Sofern es bei euch noch möglich ist :p

Luebke 11.11.2011 17:41

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
bin ma gespannt, ob sich noch mehr zum mitmachen begeistern lassen ^^

@profi: du hast doch mehr als einen barton, oder? da sollte doch potential vorhanden sein? aktuell bist du zweiter (von zwei :-P)

Profi Overclocker 11.11.2011 17:41

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[url=http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/mystery_amd_multiplier_d.html]OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite[/url]

[url=http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html]OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite[/url]

Noch was zum lesen dazu ^^

Raffnix 11.11.2011 17:42

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
K7 mache ich morgen. Ich meine, meinen XP-M schon mal auf nennenswert mehr als 2,7k gehabt zu haben - unter Luft. Mal sehen, was da noch geht.

Profi Overclocker 11.11.2011 17:43

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
[quote]@profi: du hast doch mehr als einen barton, oder? da sollte doch potential vorhanden sein? aktuell bist du zweiter (von zwei :razz:)[/quote]Da hatte ich noch nen schlechten Kühler drauf und noch nicht das +10% Vcore Feature entdeckt :mrgreen:
Naja, hatte bisher 2.4 als last stabilen Wert ^^

Ich hab auch nen 3000+ hier liegen, der aber ne Krücke ist :inflames:

Hätte ich mal mit allen so viel Glück wie mit meinem 1GHz 133erFSB Athlon, der arround 50%OC hne unlock macht :nerd:

Aber 9 CPUs is mir dann doch zu viel zum testen... ich kann den 3000er und 3200er nochmal ran nehmen und schauen ;-)

BTW:
Trag mich mal bei K8 aus, die CPU bekomm ich leider diesen Monat nich mehr in Finger -.-"

Luebke 11.11.2011 17:54

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
so, thread ist fertig: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/overclocking-tweaking-tuning-uebertakten/84355-sockel-7-oc-wettbewerb.html#post745711[/URL]

@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/3539-raffnix/"]Raffnix[/URL]: 2,7? da hab ich nich den hauch einer chance ^^ hatte meinen xp-m ma auf 2,5irgendwas, aber der kam nichma bis windows...

@profi: du sollst auch nur benchen, was auf jeden fall deutlich über 2 ghz, in deinem fall 2,4 ghz (weil soweit biste ja schon) kommt. und das sollten wohl vor allem die bartons sein denke ich mal.
hier zählt nur der absolut höchste wert, egal wie viel % oc das sind. ;)

[quote]Trag mich mal bei K8 aus, die CPU bekomm ich leider diesen Monat nich mehr in Finger -.-" [/quote]
du hast von uns als einziger eine 3+ ghz cpu, du musst das machen! :stress:
immer diese drückeberger :-P
nee ernsthaft, warum kommst du da nicht ran?

Profi Overclocker 11.11.2011 18:03

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Der muss immo 24/7 laufen -.-

Mit Glück kann ich den wenn die Eltern weg sind mal zweckentfremden :D

Naja, 3GHz ist nix.... Des hat der 6000+ auch schon -.- und vergesst den 6400+ nicht!

Luebke 11.11.2011 18:10

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
es is aber leider das beste, was wir derzeit haben. ich hoffe ja noch auf jemanden, der sich meldet und ein anderes kaliber für uns auffahren kann...

Profi Overclocker 11.11.2011 18:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Nja, nen Kumpel hat nen 6k aber den wird er mir nich so geben (von mir aus würde ich das ding auch sterben lassen^^), deshalb nicht :mrgreen:

theon 11.11.2011 21:44

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Das Problem ist, ich hab den barton noch nicht zu Hause. Der steht noch bei ner bekannten, und wird gegen meine p4 Kiste eingetauscht. Das geht aber erst, wenn ich ein paar Programme installiert habe, die sie für ne Forschung braucht. Ich hoffe das geht noch diesen Monat ;)
Aber dann bin ich NATÜRLICH bei der challenge dabei![COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Was ist denn AM2+ für n Sockel? Ist das schon K10 ?

Profi Overclocker 11.11.2011 21:46

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
AM2+ ist K10. Kann auch die X6 fassen, nur eben DDR2.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]AM2+ kann K8 bzw K9 und K10. Also gut was fassen ^^

theon 11.11.2011 23:11

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Ich hab noch irgendeinen Athlon X2 von nem AM2+ Board bei mir rumliegen. Ob der auf nem AM3 Board läuft?

Profi Overclocker 11.11.2011 23:13

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Nein, da AM3 = DDR3 und AM2(+) CPUs nur DDR2 können.

theon 11.11.2011 23:16

AW: HWBOT November 2011 Wettbewerb
 
Schade... Ein passendes Board hab ich nicht...
Ich könnte ihn leihweise verschicken, wenn uns das hilft...
Erst mal schauen was das überhaupt ist, mach ich morgen, ich lieg bei meiner Perle im bett, und Tipp auf'm Handy...


Edit: Ist n K9, hilft uns also nicht weiter...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.