Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   [gelöst] Zurück flashen nach update auf Beta Bios (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/97272-zurueck-flashen-nach-update-beta-bios.html)

Offy 31.07.2014 08:58

Zurück flashen nach update auf Beta Bios
 
Hallo,

brauche mal wieder Eure Hife!
Habe auf meinem FM2A88X EXTREME6+ das neuste Beta-Beta Bios V3.16 geflasht.Es läuft soweit alles normal.Der PC bootet man kommt in das Setup und kann Einstellungen vornehmen.
Ich Blödmann habe das Beta auch sofort auf Bios-B überspielt.Nun wollte ich mal versuchen das Final V2.90 wieder zu flaschen.Keine Chance,es wird immer V3.16 angezeigt.Da Instant-Flash nicht funktioniert,habe ich es mit USB-Stick und unter DOS probiert.Das DOS Programm flasht angeblich
ohne Probleme,aber es bleibt V3.16.
Das Beta-Bios ist auch kleiner wie das letzte Final-Bios.Habe auch langen Jumper-Reset gemacht(über Nacht),das einlegen eines 10 Cent Stückes in den Batteriehalter hat auch nichts gebracht.
Ich werde nie mehr ein Beta-Bios flashen.Von der V3.16 kann ich nur abraten!!!:x
Hat jemand eine Idee,wie man das V2.90 wieder geflasht bekommt?!?!:(

Im voraus vielen Dank

Gruß
Offy

P.s.
Bei Asrock anzufragen versuche ich erst garnicht,habe noch nie eine Antwort bekommen.

swatcher1 31.07.2014 14:23

AW: Beta Bios
 
[quote=Offy;805791]
Bei Asrock anzufragen versuche ich erst garnicht,habe noch nie eine Antwort bekommen.[/quote]

Merkwürdig - ich habe bislang dort bei ALLEN Anfragen Antworten erhalten.

Welches Problem besteht denn konkret, dass Du auf die alte Version zurück musst?

Offy 31.07.2014 16:25

AW: Beta Bios
 
Hallo swatcher1,

im Gegensatz zu dem V2.90 meldet der Monitor erst kurz er sei nicht verbunden(auch bei einem Reset) und man kommt manchmal nicht in das Setup des Bios.Dann muß ich den PC erst einmal vom Strom trennen und neu hochfahren.Die Einstellungen sind die selben,exta notiert.
Ich vermute auch,sollte eine neue offizielles/finales Bios-Version rauskommen,dann kann ich es nicht flashen.


Gruß
Offy

P.s. ich versuche es nochmal bei Asrock!

Robert 31.07.2014 23:26

AW: Beta Bios
 
Also normal sollte man von einem Beta eigentlich immer zurück falshen könnnen.

Es gibt allerdings auch BIOS Versionen von denen kann man nicht mehr zurück, das sollte dann aber dabei stehen.

Offy 02.08.2014 06:00

AW: Beta Bios
 
Hallo,

habe doch mal eine eMail an den Support von ASROCK geschickt und denen die Sache geschildert.War angenehm überrascht,im Gegensatz zu noch vor einiger Zeit.Andern Tag direkt eine Antwort und ASROCK schickt mir zwei neue BIOS-Chip's mit V2.90 zu.Das nenne ich mal vorbildlichen Service.:respekt:
Warum nicht mehr zurück geflasht weden kann,darauf ist ASROCK leider nicht näher eingegangen.Trotzdem ein dickes Lob an ASROCK.

Allen ein schönes Wochenende:prost:

Gruß

Offy

Robert 02.08.2014 15:31

AW: Beta Bios
 
Ja wie gesagt, die antworten eigentlich quasi immer. Ich kenne die Jungs persönlich ;)
Natürlich kann da auch mal ne Mail verschütt gehen oder so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.