TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 08:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 50

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Zurück flashen nach update auf Beta Bios

Hallo,

brauche mal wieder Eure Hife!
Habe auf meinem FM2A88X EXTREME6+ das neuste Beta-Beta Bios V3.16 geflasht.Es läuft soweit alles normal.Der PC bootet man kommt in das Setup und kann Einstellungen vornehmen.
Ich Blödmann habe das Beta auch sofort auf Bios-B überspielt.Nun wollte ich mal versuchen das Final V2.90 wieder zu flaschen.Keine Chance,es wird immer V3.16 angezeigt.Da Instant-Flash nicht funktioniert,habe ich es mit USB-Stick und unter DOS probiert.Das DOS Programm flasht angeblich
ohne Probleme,aber es bleibt V3.16.
Das Beta-Bios ist auch kleiner wie das letzte Final-Bios.Habe auch langen Jumper-Reset gemacht(über Nacht),das einlegen eines 10 Cent Stückes in den Batteriehalter hat auch nichts gebracht.
Ich werde nie mehr ein Beta-Bios flashen.Von der V3.16 kann ich nur abraten!!!
Hat jemand eine Idee,wie man das V2.90 wieder geflasht bekommt?!?!

Im voraus vielen Dank

Gruß
Offy

P.s.
Bei Asrock anzufragen versuche ich erst garnicht,habe noch nie eine Antwort bekommen.
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 14:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beta Bios

Zitat:
Zitat von Offy Beitrag anzeigen
Bei Asrock anzufragen versuche ich erst garnicht,habe noch nie eine Antwort bekommen.
Merkwürdig - ich habe bislang dort bei ALLEN Anfragen Antworten erhalten.

Welches Problem besteht denn konkret, dass Du auf die alte Version zurück musst?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (31.07.2014 um 14:34 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 50

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beta Bios

Hallo swatcher1,

im Gegensatz zu dem V2.90 meldet der Monitor erst kurz er sei nicht verbunden(auch bei einem Reset) und man kommt manchmal nicht in das Setup des Bios.Dann muß ich den PC erst einmal vom Strom trennen und neu hochfahren.Die Einstellungen sind die selben,exta notiert.
Ich vermute auch,sollte eine neue offizielles/finales Bios-Version rauskommen,dann kann ich es nicht flashen.


Gruß
Offy

P.s. ich versuche es nochmal bei Asrock!

Geändert von Offy (31.07.2014 um 16:27 Uhr) Grund: was vergessen
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 23:26   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.178

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beta Bios

Also normal sollte man von einem Beta eigentlich immer zurück falshen könnnen.

Es gibt allerdings auch BIOS Versionen von denen kann man nicht mehr zurück, das sollte dann aber dabei stehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 06:00   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 50

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Beta Bios

Hallo,

habe doch mal eine eMail an den Support von ASROCK geschickt und denen die Sache geschildert.War angenehm überrascht,im Gegensatz zu noch vor einiger Zeit.Andern Tag direkt eine Antwort und ASROCK schickt mir zwei neue BIOS-Chip's mit V2.90 zu.Das nenne ich mal vorbildlichen Service.
Warum nicht mehr zurück geflasht weden kann,darauf ist ASROCK leider nicht näher eingegangen.Trotzdem ein dickes Lob an ASROCK.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Offy
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (02.08.2014)
Alt 02.08.2014, 15:31   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.178

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beta Bios

Ja wie gesagt, die antworten eigentlich quasi immer. Ich kenne die Jungs persönlich
Natürlich kann da auch mal ne Mail verschütt gehen oder so.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beta, bios, flashen, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios von Grafikkarte flashen......wie? MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 02.01.2006 16:32
X800Pro im Bios flashen WeZZlEs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.06.2005 21:21
Bios flashen Redlion Intel: CPUs und Mainboards 6 09.08.2003 11:30
Probleme mit Bios flashen!! Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 9 27.04.2003 13:15
Bios nach fehlerhaftem flashen wieder zurückstellen??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved