Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   "Fur mark" Wie benutzt man das Programm? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/112875-fur-mark-wie-benutzt-man-programm.html)

Chappy 22.07.2019 12:39

"Fur mark" Wie benutzt man das Programm?
 
Hallo!

Ich schreibe dir, weil ich deine Hilfe brauche! Sehr geehrte Mitglieder des Forums, bitte sagen Sie es mir. Das ist das Problem:
In meinem PC ist GTX 1080 und gestern habe ich kleine Artefakte im Spiel gesehen (gespielt in PUBG). Sie wurden nämlich nur von mir und nur auf dem Modell meines eigenen Spielers gesehen, auf den Modellen meiner Freunde oder Feinde von Artefakten gab es keine. Vielleicht war dieses Spiel fehlerhaft und hat sie verraten, aber für alle Fälle habe ich mich entschlossen, die Grafikkarte zu überprüfen. Ich schaue auch Filme auf meinem Heim-PC und spiele Online-Spiele. PUBG ist von allen Spielen das leistungsstärkste, vielleicht weil die Grafikkarte damit nicht zurechtkommt ...
Freunde sagten, mit dem Programm "Fur Mark" oder "3D Mark" zu überprüfen. Das zweite Programm ist, wie ich es verstehe, bezahlt, aber ich habe "Fur Mark" gefunden und heruntergeladen. Aber wie man es benutzt, weiß ich nicht ...?

PS Warum heißt dieses Programm nicht "Eye of Sauron"? :inflames:

Profi Overclocker 22.07.2019 13:59

AW: "Fur mark" Wie benutzt man das Programm?
 
Hi!

Es gibt den 3DMark, den findest du aktuell in Steam. Da gibt es eine kostenlose "Demo" und eine bezahl Variante. Mit der Demoversion solltest du ausreichend testen können. Timespy und FireStrike sollten hier die Benchmarks deiner Wahl sein.



Der FurMark ist heutzutage eigentlich eher weniger interessant, da die Karten da mit relativ wenig Takt laufen, da ansonsten das Powerlimit wortwörtlich gesprengt wird ;-)
Probieren kannst du den dennoch. Da auch mal den "Xtreme Burning Mode" auswählen. Auflösung gerne Vollbild und 2-4X MSAA reichen.
Und nicht den Benchmark anwerfen, sondern den GPU Stresstest ;-)


Btw.: Bildartefakte können auch durch dienen RAM verursacht werden.

Legion of the Damned 22.07.2019 14:09

AW: "Fur mark" Wie benutzt man das Programm?
 
War so klar... im Nachhinein den Post geändert und seinen Mist-Link rein gepackt.

Aber "Eye of Sauron" finde ich trotzdem witzig. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.