Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Bildausgabe NUR über TV out möglich? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/13562-bildausgabe-nur-ueber-tv-out-moeglich.html)

xtrm2k 06.02.2004 18:19

Bildausgabe NUR über TV out möglich?
 
Ich wollte wissen ob ich den Desktop eigentlich nur über den TV Ausgang ausgeben kann?

Oder kann man TV Ausgang nur nutzen wenn auch nen Monitor dranhängt?


Wollte nämlcih meinen alten Rechner als MP3/DivX Player mit in die Anlage Setzen und dann halt wenn möglich nur über den TV Screen das Ding bedienen. Sonst müßt ich noch extra nen Monitor kaufen was Geld und Platz kosten würde.

taxi 06.02.2004 18:45

also bei meiner gf2mx (war auch bei meiner gf4ti4600 so) reichte der TV-out anschluss da brauchte ich kein monitor extra anschliessen. mit meiner radeon hab ichs nochnicht getestet.

tele 06.02.2004 18:50

jo im normalfall erkennt die karte schon was fürn gerät dran hängt hab aber bisher nur nvidia karten diesbezüglich durchgetestet die alle gingen

sSeLeMaHs 08.02.2004 12:04

gut das das thema gerad dran is...hätte mal ne frage: zu was ist TV Out eigentlich gut??
ich hab das jetzt zum ersten mal an meiner karte dran und wüsste gern mal was ich damit eigentlich machen kann

tele 08.02.2004 12:23

ist ein ausgangssignal welches an den TV (ja warum heißt das wohl tv out) gegeben wird, sodass du den tv als monitor verwenden kannst

BEACHTE: TV geräte haben ein auflösung von 752x512 (?)
bildpnkten und die meisten noch 60Hz also grottenschlecht, gar nicht als ersatz nur als z.b. filmausgabe verwendbar, liegt meist kabel bei

Arten:

- Chinch (gelber monostecker)
- SVHS (der schwarze der fast so wie ein ps/2 aussieht)

silence²°°²db 08.02.2004 12:36

Re: Bildausgabe NUR über TV out möglich?
 
[quote=xtrm2k]Ich wollte wissen ob ich den Desktop eigentlich nur über den TV Ausgang ausgeben kann?

Oder kann man TV Ausgang nur nutzen wenn auch nen Monitor dranhängt?


Wollte nämlcih meinen alten Rechner als MP3/DivX Player mit in die Anlage Setzen und dann halt wenn möglich nur über den TV Screen das Ding bedienen. Sonst müßt ich noch extra nen Monitor kaufen was Geld und Platz kosten würde.[/quote]
Bei meiner Ati Radeon 9700 geht es definitiv auch wenn du nur den TV an der Graka dran hast !! Du brauchst hier keinen zusätzlichen Monitor anschliessen !
Auch mit der Auflösung wird alles automatisch eingestellt, also einfach TV an die Graka und hochfahren, du siehst automatisch alles so auf dem TV wie du es auch vom PC monitor gewöhnt bist, nur in grottenschlechter Quallität :wink:

taxi 08.02.2004 14:02

bei nvidia karten, kann ich zum tvout das "tvtool" sehr empfehlen :D das ist genial ([url]www.tvtool.info[/url])


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.