TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2004, 19:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bildausgabe NUR über TV out möglich?

Ich wollte wissen ob ich den Desktop eigentlich nur über den TV Ausgang ausgeben kann?

Oder kann man TV Ausgang nur nutzen wenn auch nen Monitor dranhängt?


Wollte nämlcih meinen alten Rechner als MP3/DivX Player mit in die Anlage Setzen und dann halt wenn möglich nur über den TV Screen das Ding bedienen. Sonst müßt ich noch extra nen Monitor kaufen was Geld und Platz kosten würde.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also bei meiner gf2mx (war auch bei meiner gf4ti4600 so) reichte der TV-out anschluss da brauchte ich kein monitor extra anschliessen. mit meiner radeon hab ichs nochnicht getestet.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:50   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo im normalfall erkennt die karte schon was fürn gerät dran hängt hab aber bisher nur nvidia karten diesbezüglich durchgetestet die alle gingen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gut das das thema gerad dran is...hätte mal ne frage: zu was ist TV Out eigentlich gut??
ich hab das jetzt zum ersten mal an meiner karte dran und wüsste gern mal was ich damit eigentlich machen kann
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:23   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ist ein ausgangssignal welches an den TV (ja warum heißt das wohl tv out) gegeben wird, sodass du den tv als monitor verwenden kannst

BEACHTE: TV geräte haben ein auflösung von 752x512 (?)
bildpnkten und die meisten noch 60Hz also grottenschlecht, gar nicht als ersatz nur als z.b. filmausgabe verwendbar, liegt meist kabel bei

Arten:

- Chinch (gelber monostecker)
- SVHS (der schwarze der fast so wie ein ps/2 aussieht)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:36   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Bildausgabe NUR über TV out möglich?

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich wollte wissen ob ich den Desktop eigentlich nur über den TV Ausgang ausgeben kann?

Oder kann man TV Ausgang nur nutzen wenn auch nen Monitor dranhängt?


Wollte nämlcih meinen alten Rechner als MP3/DivX Player mit in die Anlage Setzen und dann halt wenn möglich nur über den TV Screen das Ding bedienen. Sonst müßt ich noch extra nen Monitor kaufen was Geld und Platz kosten würde.
Bei meiner Ati Radeon 9700 geht es definitiv auch wenn du nur den TV an der Graka dran hast !! Du brauchst hier keinen zusätzlichen Monitor anschliessen !
Auch mit der Auflösung wird alles automatisch eingestellt, also einfach TV an die Graka und hochfahren, du siehst automatisch alles so auf dem TV wie du es auch vom PC monitor gewöhnt bist, nur in grottenschlechter Quallität
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei nvidia karten, kann ich zum tvout das "tvtool" sehr empfehlen das ist genial (www.tvtool.info)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildausgabe, moeglich, out, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich? Tim Sonstige Hardware 27 24.09.2008 21:17
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 19:20
DSL über analog... gleichzeitiges telefonieren möglich? Zyrano Off Topic 9 09.02.2005 09:00
W-Lan über DOS möglich ? Gast Netzwerk 9 06.11.2003 15:25
beamer an pc anschließen nur über tv out möglich? stephan.ebert Audio und Video 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved