Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Mein PC schmiert bei Grafikanwendungen immer ab ! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/16139-mein-pc-schmiert-grafikanwendungen-immer-ab.html)

Gast 04.06.2004 09:11

Mein PC schmiert bei Grafikanwendungen immer ab !
 
Hallo Gemeinde,

mich quält ein ganz schön dickes Problem. Und zwar mein 1. selbstgebastelter Spiele PC mag nich richtig arbeiten.

Bevor ich euch das Problem genau schildere, hier ein paar Daten:

Main: MSI Delta ILSR- K7N2
Grafik: Leadtek 350 XT- 5900 NVIDIA
Speicher: TWINMOS 512MB
CPU: AMD ATHLON 3000+

Okay, das dürfte reichen. Also, habe alles zusammengebaut und XP aufgespielt. Läuft, soweit so gut. Doch als ich ein Spiel aufspielte war es aus. Das heisst, die Grafik war da, hat alles funktioniert. Auch da NVIDIA Demo lief...bis. Tja, bis. Also, irgendwann, immer unregelmäßig, schaltet die Kiste dann ab. Peng! 8O Mal nach einem Spiel, mal beim Demo, mal ganz kurz nach dem Demo. Der Rechner lässt sich danach erst wieder nach 5 Minuten neustarten (Hinweis)... 8O 8O

Wie gesagt unregelmäßig, doch stets bei Grafiklastigen Aktionen. Der normale Betrieb unter Windows lief über 1 Stunde einwandfrei (danach hab ich selbst ausgeschaltet). Alle Kühler laufen. Der CPU wird nicht "fühlbar" heiss - ein entsprechendes Tool zu Temperatur Messung habe ich bislang noch nicht ausprobiert.

Folgende Aktionen hab ich durchgeführt:

- Netzteil gewechselt
- Grafikkarte ausgetauscht
- Neue Treiber aufgespielt

Also, HILLLLLFFFEEEEE !!! Wie komme ich hinter das Geheimnis ? Warum schmiert das Teil mir bei Grafikprogrammen immer ab ???

:arrow: Jetzt seit ihr Profis dran - ich zähl auf euch.

Gruß

Der Rob

freezer 04.06.2004 09:23

HI,

was für Netzteile hattest du denn verbaut?

DJINN 04.06.2004 09:28

ich würde auf CPU Vcore tippen. Nicht genugügend Spannung. Das passiert bei mir auch, wenn ich ein spiel ohne VcoreErhöhung starte.

mfg djinn

Gast 04.06.2004 09:40

@freezer

Hab ein Ultron mit 38 Watt drin.

@DJINN

Ich bin ein Noob. Wie genau mache ich das, die Spannung erhöhen ????


DANKE Leutz

Gast 04.06.2004 09:41

äh...natürlich meine ich [b]380 WATT[/b].

redfalcon 04.06.2004 12:46

[quote=Anonymous]@freezer

Hab ein Ultron mit 38 Watt drin.

@DJINN

Ich bin ein Noob. Wie genau mache ich das, die Spannung erhöhen ????


DANKE Leutz[/quote]

Im Bios gibts ne Option "CPU vCore" oder so, mit ner Voltzahl dahinter, z.b. 1,500v. Aber immer nur um [i]einen[/i] Schritt erhöhen sonst krigste ganz schnell ein Hitzeproblem.

Gast 04.06.2004 17:24

AHHHHHHH!!!!!!!!!!

Fehler gefunden. Der Lüfter war wohl etwas zu schwach, WLP zu dünn aufgetragen, fertig ist das Hitzeproblem !!!!!

Trotzdem danke für eure Hilfe

Der Rob

Kodak 05.06.2004 06:30

ALso ich hatte genau das Problem früher mit meinem K7N2 Delta-L und mit ner FX5900 Ultra.
Das Problem war aber das Bios, weil das laut MSI nicht mit Karten klarkommt die einen 5900/5900Ultra Chipsatz haben...
Da gibt es zwar n Biosupdate dagegen, aber als ich das reingeflasht hab, hatte ich das Gefühl das die Karte irgendwie kastriert worden war 8O

Gast 22.06.2004 08:42

ebenso
 
Hi, ich hab noch ein älters Msi Board K7 Master und hab ne ati 9600pro
gekauft, die vpu recover hat mich zum wahnsinn getrieben, karte zurück, ne fx5900xt, jetzt lief erstmal windows hurra, sobald ich aber moviemaker
gestartet hab, puff, schwarzer bildschirm, manchmal sogar neustart.
ok, ab ins bios: agp fast write disabled, nun läufts, videos usw.
muß aber noch n game ausprobieren, vielleicht erwartet mich da die nächste sch.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.