TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 09:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC schmiert bei Grafikanwendungen immer ab !

Hallo Gemeinde,

mich quält ein ganz schön dickes Problem. Und zwar mein 1. selbstgebastelter Spiele PC mag nich richtig arbeiten.

Bevor ich euch das Problem genau schildere, hier ein paar Daten:

Main: MSI Delta ILSR- K7N2
Grafik: Leadtek 350 XT- 5900 NVIDIA
Speicher: TWINMOS 512MB
CPU: AMD ATHLON 3000+

Okay, das dürfte reichen. Also, habe alles zusammengebaut und XP aufgespielt. Läuft, soweit so gut. Doch als ich ein Spiel aufspielte war es aus. Das heisst, die Grafik war da, hat alles funktioniert. Auch da NVIDIA Demo lief...bis. Tja, bis. Also, irgendwann, immer unregelmäßig, schaltet die Kiste dann ab. Peng! Mal nach einem Spiel, mal beim Demo, mal ganz kurz nach dem Demo. Der Rechner lässt sich danach erst wieder nach 5 Minuten neustarten (Hinweis)...

Wie gesagt unregelmäßig, doch stets bei Grafiklastigen Aktionen. Der normale Betrieb unter Windows lief über 1 Stunde einwandfrei (danach hab ich selbst ausgeschaltet). Alle Kühler laufen. Der CPU wird nicht "fühlbar" heiss - ein entsprechendes Tool zu Temperatur Messung habe ich bislang noch nicht ausprobiert.

Folgende Aktionen hab ich durchgeführt:

- Netzteil gewechselt
- Grafikkarte ausgetauscht
- Neue Treiber aufgespielt

Also, HILLLLLFFFEEEEE !!! Wie komme ich hinter das Geheimnis ? Warum schmiert das Teil mir bei Grafikprogrammen immer ab ???

Jetzt seit ihr Profis dran - ich zähl auf euch.

Gruß

Der Rob
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

HI,

was für Netzteile hattest du denn verbaut?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:28   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde auf CPU Vcore tippen. Nicht genugügend Spannung. Das passiert bei mir auch, wenn ich ein spiel ohne VcoreErhöhung starte.

mfg djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:40   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer

Hab ein Ultron mit 38 Watt drin.

@DJINN

Ich bin ein Noob. Wie genau mache ich das, die Spannung erhöhen ????


DANKE Leutz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:41   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

äh...natürlich meine ich 380 WATT.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 12:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
@freezer

Hab ein Ultron mit 38 Watt drin.

@DJINN

Ich bin ein Noob. Wie genau mache ich das, die Spannung erhöhen ????


DANKE Leutz
Im Bios gibts ne Option "CPU vCore" oder so, mit ner Voltzahl dahinter, z.b. 1,500v. Aber immer nur um einen Schritt erhöhen sonst krigste ganz schnell ein Hitzeproblem.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 17:24   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AHHHHHHH!!!!!!!!!!

Fehler gefunden. Der Lüfter war wohl etwas zu schwach, WLP zu dünn aufgetragen, fertig ist das Hitzeproblem !!!!!

Trotzdem danke für eure Hilfe

Der Rob
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 06:30   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ALso ich hatte genau das Problem früher mit meinem K7N2 Delta-L und mit ner FX5900 Ultra.
Das Problem war aber das Bios, weil das laut MSI nicht mit Karten klarkommt die einen 5900/5900Ultra Chipsatz haben...
Da gibt es zwar n Biosupdate dagegen, aber als ich das reingeflasht hab, hatte ich das Gefühl das die Karte irgendwie kastriert worden war
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 08:42   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ebenso

Hi, ich hab noch ein älters Msi Board K7 Master und hab ne ati 9600pro
gekauft, die vpu recover hat mich zum wahnsinn getrieben, karte zurück, ne fx5900xt, jetzt lief erstmal windows hurra, sobald ich aber moviemaker
gestartet hab, puff, schwarzer bildschirm, manchmal sogar neustart.
ok, ab ins bios: agp fast write disabled, nun läufts, videos usw.
muß aber noch n game ausprobieren, vielleicht erwartet mich da die nächste sch.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikanwendungen, schmiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC stürtzt immer ab WTF1998 Festplatten und Datenspeicher 11 25.05.2012 17:30
35Mbit leitung upload schmiert immer ab! Death_Angel Netzwerk 13 31.08.2007 10:28
mein rechner schmiert immer ,wenn ich im internet bin, ab. Gast Security & SPAM 7 18.10.2004 18:59
Mein Rechner stürtz immer wieder ab, aber warum ? FutureBadBoy Intel: CPUs und Mainboards 10 19.05.2004 20:00
Mein Kasten schmiert dauernt ab Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved