TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 02:55   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard GF 4ti4200 & GF FX5600 @ NFSU

Hi Leute... wollte mal eben was fragen.
Kann es denn sein das die FX 5600 so grottenschlecht ist? Ich zock NFSU auf meiner 64MB TI immer mit 800x600, Maximalem Detail, 8X Anisofilter und 2Q Anti Aliasing. Das lief so absolut flüssig.
Hab das Game eben genau mit diesen Einstellungen mit der 128MB FX 5600 gespielt, die auch noch beim 2. Versuch auf 300Chip 466Speicher getaktet war.
An der einen Strecke wo du von vonder langen geraden Links runter in den Abwasserkanal fährst kracht die Framerate von ca 30FPS auf 1FPS ein... Ein Frame pro Sekunde, wenn du dich halt in dem Grünlichen abwasserkanal aufhälst. Übertaktet sind es wenigstens 3 FPS.
Bei fast allen Games musste ich schon was ändern.
Halo läuft mit der FX mit 20FPS was soll das sein. Treiber hab ich schon mehrere getestet. 56.72, Omega PF, Omega QB...

Ist die FX 5600 XT wirklich so grotten schlecht? Ich mein die kostet um die 70~80 Euro und selbst meine 85Euro ti. Bringt mehr punkte.

OCed hat die FX 7154 3D Murcks Meine Ti ohne OC um die 11000~12000
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 08:05   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die xt is doch auch nur noch eine abgespeckte 5600er wenn ich mich nicht irre. das ist aber doch auch schon recht lange bekannt, dass die 5200er und 5600er nicht grad die leistungsgranaten sind. erst ab 5700 ultra gehts bei nvidia meiner meinung nach richtig los mit brauchbaren karten.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 23:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also da musst du dich nicht wundern, die 5600XT ist eine Low-End Karte. Die Normale FX5600 ist deutlich höher getaktet, vor allem beim Speicher. Wahrscheinlich haste auch noch eine mit 64bit Speicherinterface erwischt. Die normale FX5600 ist in etwa mit der GF4 4600 vergleichbar.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 11:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Also da musst du dich nicht wundern, die 5600XT ist eine Low-End Karte. Die Normale FX5600 ist deutlich höher getaktet, vor allem beim Speicher. Wahrscheinlich haste auch noch eine mit 64bit Speicherinterface erwischt. Die normale FX5600 ist in etwa mit der GF4 4600 vergleichbar.
ich glaube schon dass die TI 4600 mehr Leistung hat als die FX5600, den einzigen vorteil den sie hat ist, dass sie DX9 unterstützt. Ein upgrade auf eine 5600er bringt also rein Leistungstechnisch gar nichts.

Nimm wenigstens ne 5700er und dann als ultra. Die ist definitiv schneller als die 4600er aber da du schon eine gekauft hast ist das eh hinfällig.

Das beschriebene Problem hatte ich auch bei NFSU. Das lag bei mir an dem NVIDIA VGA Treiber soweit ich mich erinnern kann möchte er die 53er Treiberversion nicht, mit dem 52.16 lief das dann. Mit den neuesten müsste das auch funzen.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4ti4200, fx5600, nfsu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist der Spielstand von NFSU? StefanW Games Talk allgemein 4 25.04.2005 20:48
Keyboard-Prob bei NFSU ZuckeR Games Talk allgemein 5 15.10.2004 05:34
!Vorschläge für NFSU 3! NFSU Team Games Talk allgemein 33 07.08.2004 11:19
wo wird bei NFSU der Spielstand gespeichert? Sebastian2 Games Talk allgemein 3 04.01.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved