ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ! ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ! [url]http://www.teamradeon.com/[/url] [url]http://www.pcgames.de/?article_id=331041[/url] Geil ein halbes Gigabyte Speicher NiE wieder ruckeln :mrgreen: |
Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ! [quote=john carmack]ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ![/quote] Dinge die die Welt (noch) nicht braucht ;) |
Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ! [quote=john carmack] NiE wieder ruckeln :mrgreen:[/quote] Hab ich bei 32 MB auch gedacht :inflames: |
Werden 512 dann noch langsamer als 256? Dann braucht man ja ca 16 RAM Kühler, oder die RAMs werden extrem heiss ;) |
Wer braucht sowas??? NIEMAND, denn was bringt dir viel RAM wenn der rest net passt... |
warum sollten 512 mb langsamer werden als 256?!? wenn die taktfrequenz und die speichertechnologie identisch ist dasnn wirds eher schneller (wenns n programm gibt dasdie auslastet) aber nicht lagsamer. btw. hab vor ein paar tagen irgendwo gelesen dass doom 3 in manchen scenen über 280 mb texturspeicher braucht(ultra high)... da sollte sich das dann schon bemerkbar machen ;) |
[quote=BomberD]warum sollten 512 mb langsamer werden als 256?!? wenn die taktfrequenz und die speichertechnologie identisch ist dasnn wirds eher schneller (wenns n programm gibt dasdie auslastet) aber nicht lagsamer.[/quote] Wenns jedoch nicht ausgelastet wird, kanns auch genau das Gegenteil hervorrufen. |
[quote=Live] Wenns jedoch nicht ausgelastet wird, kanns auch genau das Gegenteil hervorrufen.[/quote] steh ich auf'm sschlauch? :? wieso sollte das langsamer werden? ganz abgesehen davon, dass man das im moment ja wohl wirklich noch nicht braucht... |
@live: ne.. das ist nicht der fall. es wird nur langsamer wenn der chip die 512 mb nicht normal addressieren kann. und da tricks nutzen muss(mir fällt das wort nicht ein :( da gibts n begriff für 'address bla bla bla') beim sockel 7 war das so über den l2 cache aufm mainboard wurde speicher addressiert. wenn der cache nicht ausgereicht hat wurden die addressen irgendwie anders bestimmt und daher wurde er langsamer. das phänomen heist cachable area. |
[quote=BomberD]@live: ne.. das ist nicht der fall. es wird nur langsamer wenn der chip die 512 mb nicht normal addressieren kann. und da tricks nutzen muss(mir fällt das wort nicht ein :( da gibts n begriff für 'address bla bla bla')[/quote] Das hast du aber grundsätzlich, da mehr Speicher auch mehr Verwaltung durch die jeweilige CPU benötigt. Ist nur fraglich, ob das sich auch praktisch bemerkbar macht. Ganz ab aber davon, dass eine X800 wohl kaum wirklich vom Speicher profitiert. Das wird wohl noch mindestens eine Grafikgeneration dauern. |
Kann man dann auch endlich Shared Memory anders rum betreiben? Weil dann baue ich meinen Hauptspeicher raus - und betreibe das über den Übermegaschnellen PCI Express Bus und da der Graka Speicher ja mit 20-35GB/sec doch auch deutlich schneller als mein Hauptspeicher (noch deutlich unter 10GB/sec) ist - dann habe ich dann den coolsten Rechner von allen! :roll: Heul - die Spinnen die Römer! |
So Leute für alle die sagen 512MB für was denn, brauch doch keiner usw. lest einfach mal: und das hat ein Programmierer von id Software gesagt ! ! ! [url]http://www.pcgames.de/?article_id=327540[/url] da wird schon was dran sein ODER ? ? ? |
Klar, wenn man es drauf anlegt geht alles, man kann auch mit einem miniprogramm eine 4 GHZ CPU auslasten.... |
nur für den ultra quality modus in doom3 ne neue graka kaufen... ja ne is klar ;) |
[quote=Gamestar] Doom 3 Optimum: Intel 3.6 GHz ...[/quote] Soviel dazu ;) |
3,6GHz reichen schon ... :inflames: adele :P |
[quote=taxi]nur für den ultra quality modus in doom3 ne neue graka kaufen... ja ne is klar ;)[/quote] wenn man sowieso vorhat sich ne neue zu kaufen ! ! ! ! |
Na dann sollen die sich doch dann ruhig die ATI 9200SE mit 512MB kaufen - wenn die meinen das die 512MB wollen ;-) |
[quote=john carmack][quote=taxi]nur für den ultra quality modus in doom3 ne neue graka kaufen... ja ne is klar ;)[/quote] wenn man sowieso vorhat sich ne neue zu kaufen ! ! ! ![/quote] Dann wäre mir die trotzdem zu teuer.... |
@pirke es gibt so viele leute die so viel geld haben. leider kenn ich davon keinen :( aber dann kan man sowas kaufen. ;) ich wart lieber ab wenn alle nach 1024 mb schreien. dann braucht man alsotto normalspieler vieleicht die 512 mb (war nicht vor kurzem ein thread ob 256 mb lohnen?) irgerndwann wenn sich mehr spiele mit der doom 3 engine oder der neuen epic engine auf dem markt versammeln dann wird 512 mb salonfähig. vorher ist es (auch wenn es wirklich games gibt die damit schon vorteile haben) erstmal nur high-techkauf- und prollerei. |
Eben...ich kaufe mir auch immer nur die "durchschnitts Hardware" denn die reicht dicke um aktuelle games mit guten Details usw zu zocken.... |
also leute mal wirklich: drauf schimpfen oder sowas wie " braucht keine sau" ist doch mist. seid froh, das es weiter geht - irgendwann wird es standard sein um anständig zu zocken (mal abgesehen vom chip). und das das neuste immer a*schteuer ist ist doch auch bekannt oder? ich werde es so machen, wie viele - in der 2. generation nachlegen - immer ein schritt hinterher. (oder auch mal 2-3) und lieber nicht gleich die ganze kohle auf den kopp kloppen. ich freue mich aber für jeden, der es sich leisten kann, ganz vorne mitzuspielen und immer up2date ist. |
Ja Ich will ne ATI9200SE mit 1024MB RAM - weil ich will Doom 3 mit Ultra Toll High Quality noch Viel Tolleren am meisten Details :lol: |
Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ! [quote=Live][quote=john carmack]ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! ![/quote] Dinge die die Welt (noch) nicht braucht ;)[/quote] Das haben sie auch damals bei den 4200 Modellen von NVidia gesagt. 64 und 128 Mb standen zur Auswahl... natürlich alle zur 64er gegriffen, die war ja sooo viel schneller. Kannst dich sicher noch erinnern wer im nachhinein gelacht hat. |
Sags mir - denn 128er werdens wohl kaum gewesen sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.