Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Welche Graka past zu einem AMD Athlon k7 600 MHz? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/21045-welche-graka-past-amd-athlon-k7.html)

Calis 03.12.2004 21:27

Welche Graka past zu einem AMD Athlon k7 600 MHz?
 
Hi, meine alte ist so gut wie klotten, sicher brauche ich nen neuen Lüfter weil der rattert wie sonst was, aber die Graka hatte gegen Ende auch sonst Fehler (In CS Herbe texturfehler, flackern, "durch-Wände"gucken"). Jetzt weiß ich nicht ob das durch die Kühlung oder durch die Graka kam, wobei der Lüfter eigentlich nocht gut mitlief.

Deswegen welche Graka past für nen AMD Athlon k7 600 MHz?

By the way, geht ATI-Tool auch mit nVidi chips? Die graka ist ne nVidi gf4 mx, und wenn der temeraturchecker auch bei dieser karte laufen würde dann könnte ich mal anch der Temp gucken und müsste nur nen neuen lüfter holen so es an der kühlung liegt.

Shader 03.12.2004 22:58

Radeon 9000, 9100, 9200 Karten ne andere Wahl haste nicht, bessere Grafikkarten würden wieder ausgebremst werden ..

Calis 05.12.2004 02:12

k, wie lauten denn die nVidia Karten dazu? Also vergleichbare.

Cool Master 05.12.2004 02:17

Geforce 3 evtl eine Geforce 4 TI 4200

Shader 05.12.2004 09:28

Ne Geforce 4 TI wäre da wieder zu unterfordert ...

Geforce 3 und Geforce 4 MX Karten

Calis 05.12.2004 16:03

Tjo, die die im Moment drin ist ist ja eine PixelView GF 4 MX 440. Nur der Kühler imitiert eben immer nen Hechsler oder so, also hammer leut. Finde nur leider im Moment keinen passenden neuen Kühler dafür. Könnte man die eigentlich auch passiv kühlen? Z.b. mit [url=http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=13773]so[/url] oder [url=http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=17530]so einem[/url] hier, wenn sie gut auf dne chip passen? Oder was für ein lüfter würde sich da anbieten ? (aktiv/passiv)

ngc 05.12.2004 16:12

versuch doch an der karte zu basteln. kannst ja versuchen nen 80mm gehäuse lüfter dran zu tüfteln von papst oder so

PUNK´N´ROLL 05.12.2004 21:36

also die mx karten sind doch passiv gekühlt....meine gf4 mx400 hat ne kleinen aber feinen passiv kühler der nicht einmal handwarm wird auch nicht bei oc'en

edit:
und wenn du den coolermaster oder den zalman kühler draufbastelst und da ein 40mm lüfter auf 5V laufen lässt reicht das auch dickes aus....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.