TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 22:27   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka past zu einem AMD Athlon k7 600 MHz?

Hi, meine alte ist so gut wie klotten, sicher brauche ich nen neuen Lüfter weil der rattert wie sonst was, aber die Graka hatte gegen Ende auch sonst Fehler (In CS Herbe texturfehler, flackern, "durch-Wände"gucken"). Jetzt weiß ich nicht ob das durch die Kühlung oder durch die Graka kam, wobei der Lüfter eigentlich nocht gut mitlief.

Deswegen welche Graka past für nen AMD Athlon k7 600 MHz?

By the way, geht ATI-Tool auch mit nVidi chips? Die graka ist ne nVidi gf4 mx, und wenn der temeraturchecker auch bei dieser karte laufen würde dann könnte ich mal anch der Temp gucken und müsste nur nen neuen lüfter holen so es an der kühlung liegt.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 23:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Radeon 9000, 9100, 9200 Karten ne andere Wahl haste nicht, bessere Grafikkarten würden wieder ausgebremst werden ..
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 03:12   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

k, wie lauten denn die nVidia Karten dazu? Also vergleichbare.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 03:17   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geforce 3 evtl eine Geforce 4 TI 4200
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne Geforce 4 TI wäre da wieder zu unterfordert ...

Geforce 3 und Geforce 4 MX Karten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:03   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjo, die die im Moment drin ist ist ja eine PixelView GF 4 MX 440. Nur der Kühler imitiert eben immer nen Hechsler oder so, also hammer leut. Finde nur leider im Moment keinen passenden neuen Kühler dafür. Könnte man die eigentlich auch passiv kühlen? Z.b. mit so oder so einem hier, wenn sie gut auf dne chip passen? Oder was für ein lüfter würde sich da anbieten ? (aktiv/passiv)
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:12   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

versuch doch an der karte zu basteln. kannst ja versuchen nen 80mm gehäuse lüfter dran zu tüfteln von papst oder so
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:36   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

also die mx karten sind doch passiv gekühlt....meine gf4 mx400 hat ne kleinen aber feinen passiv kühler der nicht einmal handwarm wird auch nicht bei oc'en

edit:
und wenn du den coolermaster oder den zalman kühler draufbastelst und da ein 40mm lüfter auf 5V laufen lässt reicht das auch dickes aus....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600, amd, athlon, graka, mhz, past


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka? Mudhen Grafikkarten 34 27.02.2009 15:01
Graka für CoD4 bei einem 20" Monitor Libse Grafikkarten 3 08.02.2008 07:05
Welche Graka für CAD? me! Grafikkarten und Displays allgemein 22 06.12.2007 22:45
Welche Graka! Kingzilla Kaufberatung 5 26.01.2004 00:20
Welche Graka für 200€ Buster Kaufberatung 6 21.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved